Router zurücksenden ohne Kundennummer

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, um einen Router zurück zu senden. Ich wollte 2012 oder 2013 einen Internetvertrag abschließen, dieser konnte jedoch nicht ausgeführt werden, da das Studentenwohnheim in dem ich damals gewohnt habe bereits ans Hochschulnetzwerk angeschlossen war und es keine Möglichkeit gab Internet von extern zu beziehen.

Der Router wurde mir damals zugeschickt, der Vertrag dann meinerseits jedoch daraufhin widerrufen. Seit dem zahle ich monatlich für diesen Router, habe allerdings keinerlei Unterlagen mehr wo Kundennummer oder ähnliches zu finden ist, da mein damaliger Mitbewohner alle Unterlagen verschlampt/entsorgt hat. Lediglich den Lieferschein für den Router habe ich noch.

Im Live-Chat konnte mir ein Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen, genauso wenig im Telefonshop, da die immer wieder nach meiner Kundennummer gefragt haben. 

Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit (Name, Geburtsdatum, damalige Anschrift, Bankkonto oder ähnliches geben) damit dieser Router zugeordnet werden kann und dementsprechend auch zurückgenommen und die Bezahlung gestoppt wird. 

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für nützliche Hilfe oder Tipps

 

LG

226

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @PanagiotisF  da kann dir sicher das Team weiterhelfen! Einfach mal dein Profil befüllen damit sich ein Teami melden kann und dann kann man das Meitverhältnis beenden!

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @patrickn 

    Dafür gab es damals noch die Stufen, der Router kostet vermutlich unter 50 Cent im Monat.

     

    @PanagiotisF 

    Du wirst den Router sehr wahrscheinlich nicht einmal zurücksenden müssen, nach Kündigung wirst du diesen entsorgen dürfen.

    Auf der Rechnung die du ja erhältst steht doch alles drauf, alternativ kann dich das Team sicher über die Daten der Abbuchung finden.

    Profil hast du ja befüllt, nun etwas Geduld.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @PanagiotisF 

    du müsstest doch jeden Monat eine Rechnung erhalten, welche verschiedenen Angaben (Nummertypen) stehen dort drauf? Bitte nur die Nummertypen nennen aber nicht die eigentliche Nummern ausschreiben.

    Und falls wider Erwarten du gar keine monatlichen Rechnungen hast, dann hast du doch Abbuchungen monatliche, und dort könnten auch Nummern dabeistehen im Verwendungszweck. Welche Nummerntypen sind im Verwendungszweck angegeben des Kontoauszugs?

     

    P.S. Aufs Geradewohl Router zurücksenden ist eine schlechte Idee. Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch, dass man ihn dann nicht richtig ausbuchen kann. Dafür gibt es sogenannte Retourenscheine, welche man in einem bestimmen Portal sich ausstellen lassen kann oder zur Not die Hotline oder auch Teamies so etwas erstellen können und ggf zusenden. Und den Bestätigungsbeleg für die Durchführung der Rücksendung bitte mehrere Monate behalten. Nicht dass dann doch noch jemand auf die Idee kommt, die Sache ist nicht gegessen. Die brauchst du als Nachweis des ordnungsgemäßen Rückversandsauftrags, und mit der Sendungsnummer könnte dann die Telekom zur Not die Sendung nachverfolgen lassen, wo die versackt wäre.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

     

    ok dann mache ich es so wie du gesagt hast und hoffe auf Antwort Fröhlich

     

    vielen dank nochmal

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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