Gelöst
Routeraustausch: fehlerhafter Smart 3 gegen ausgereiften Smart 2
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem Speedport Smart 3 Router:
- zeitweise Verbingungsaussetzer und Lags mit DNS-Fehler
- DHCP Probleme: plötzlich bekommt unser WLAN-Drucker die IP 0.0.0.0 angezeigt
- sekundenlange WLAN Aussetzer und darauffolgende Reconnects
- ausländische Telefonanrufe klingeln nicht bei allen verbundenen DECT -Telefonen
ich habe massive Probleme mit dem Speedport Smart 3 Router:
- zeitweise Verbingungsaussetzer und Lags mit DNS-Fehler
- DHCP Probleme: plötzlich bekommt unser WLAN-Drucker die IP 0.0.0.0 angezeigt
- sekundenlange WLAN Aussetzer und darauffolgende Reconnects
- ausländische Telefonanrufe klingeln nicht bei allen verbundenen DECT -Telefonen
Ich habe alle Funk- & Stromsparmodi ausgeschaltet und alle Einstellungen überprüft. Das müssen tiefere/schwerwiegender Fehler in der Routerfirmware sein. Ich weiß echt nicht mehr weiter und werde hier mit den fehlerhaften Telekom Produkten stehen gelassen.
Deshalb hatte ich die Bitte den fehlerhaften Smart 3 gegen einen ausgereiften Smart 2 auszutauschen. Wie hier im Forum auch schon empfohlen wurde. Aber am Telefon sagt mit der Telekom Support, dass das nicht möglich sei (nur Smart 3 gegen Smart 3).
Gibt es hier Nutzer die zurück gewechselt sind / problemlos zurück wechseln konnten auf den Smart 2 und nun keine Probleme mehr haben?
Gruß
Mr.Twister
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vor 6 Jahren
@Mr...Twister stell mal dein wlan wie hier ein. Wenn es dann immer noch nicht geht brauchst das Teami
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
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vor 6 Jahren
Hi @Mr...Twister ,
als Tipp auch noch: Geräte die im Netzwerk einen "Dienst" anbieten, wie Server oder auch Drucker sollte man eine feste IP-Konfiguration vergeben und nicht über DHCP vergeben lassen.
Gruß
fdi
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vor 6 Jahren
Sie haben ja bereits einige Vorschläge erhalten.
Haben diese Ihnen helfen können?
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit Sicherheit gehen die Geräte nicht ungetestet an Kunden raus. Es gibt selbstverständlich sehr viele Kunden die keinerlei Einschränkungen mit dem Router haben. Gerne können wir den Tausch auf den Smart 2 einmal telefonisch besprechen. Wann kann ich mich hierzu am besten melden?
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
jederzeit bin ich über die angegebene Rückrufnummer erreichbar.
Gruß
Mr.Twister
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 gekündigt, die Bestätigung kommt automatisch per Post. Hier befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der Router an uns zurück gesandt werden kann. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 gekündigt, die Bestätigung kommt automatisch per Post. Hier befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der Router an uns zurück gesandt werden kann. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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