Routermietvertrag nicht beendet

6 years ago

Hallo Zusammen,

mir ist Im Dezember 2017 mein bestehender Tarif seitens der Telekom im Rahmen der Voice over IP gekündigt worden. Zu diesem Zeitpunkt stand kein freier Port für eine Hybridlösung seitens der Telekom zur Verfügung, so dass ich mich zunachst mal für eine Lösung mit dem Speedport Smart entschieden haben. Dieser Mietvertrag wurde am 11.2017 geschlossen. Anfang April 2018 wurde dann ein HybridPort frei, so dass mein Tarif zu diesem Zeitpunkt umgestellt worden ist. Der Mietvertrag für den Hybrid begann am 28.0318. Den im Dezember gemieteten Speedport Smard habe ich persönlich dann im T-Punkt in Lüdenscheid nach Tarifumstellung Anfang April abgegeben und auch den Einlieferungbeleg erhalten. Zu diesem Zeitpunkt ist mir mitgeteil worden, dass ich für den Smart auch an die 24 monatige Vertragslaufzeit gebunden bin ( trotz Umstellung auf den neuen Hybridvertrag, der ja Ende Dezember nicht zur Verfügung stand).

Die 24 Monate Miete für den Smart sind bereits im Dezember 2019 beendet gewesen, trotzdem werden weiterhin die 5 Euro Miete berechnet. Leider habe ich den Beleg aus dem T-Punkt in Lüdenscheid über die Abgabe des Speedport Smart nicht mehr vorliegen. Die Materialnummer: xxx ist von dem Smart und ich gehe mal davon aus, dass die einer Seriennummer gleichzusetzen ist und somit auch bei Eingang sicherlich gebucht werden muss. Über welchen Versandweg der T-Punkt in Lüdenscheid den Router verschickt hat, weiss ich nicht. Ich bitte den Vorgang zu prüfen durch ein Teammitglied und den Mietvertrag zu Beenden. Meine Vertragsdaten sind im Profil aktualisiert und können überprüft werden.

Ich bin mittlerweile mehr als verärgert. Zunächst kündigt man mit den Vertrag, ohne eine gute Alternative zu diesem Zeitpunkt anbieten zu können. Aussage des T-Punkt Mitarbeit in Lüdenscheid waren damals: "Entweder man wohnt schön, oder hat schnelles Internet", soviel zum Thema Breitbandausbau. Drei Monate danach wird dann endlich die Hybridlösung angeboten und der Vertrag umgestellt und trotzdem wird die Miete weiterberechnet, wegen der Vertragslaufzeit aus Dezember und dann jetzt noch weil angeblich der Router nie abgegeben worden ist.

Ich bitte um Lösung des Problems durch ein Teammitglied. Vielen Dank!

767

0

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...