Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MeinMagenta App (7.8-3) wird automatisch beendet
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
meine App MeinMagenta in der Version aktuellen 7.8.3 läßt sich nicht mehr starten. Auch nach einer Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation meldet sie danach sofort, dass sie beendet worden ist - mit möglichem Feedback an Android. Das Spiel kann beliebig oft wiederholt werden; kein Erfolg.
Ich nutze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1.
Wer weiß dazu einen Rat?
241
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
2
Gelöst
403
0
1
1311
0
6
vor 3 Jahren
754
2
4
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@luenissla
Da es bei meinem OnePlus 6T geht vermute ich, dass es an der uralten (über 4Jahre alten) Android Version deines Handys liegt. Davon mal abgesehen,d ass da so viele Sicherheitslücken drin sind, dass man sie nicht mehr zählen kann, benötigen Apps Libraries aus dem System. Fehlen da ein paar startet die App nicht mehr unter alten Versionen.
Das ist aber nur eine Vermutung.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
luenissla
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Hallo!
Es lag nicht an der Android-Version, denn die App MeinMagenta soll ab Version 5.0 funktionieren. Ich habe 5.1.
Der Rat der Service-Hotline, die ich nach vielen vergeblichen Versuchen endlich erreicht hatte: "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen", war auch nicht hilfreich, da der Fehler damit nicht behoben worden wäre.
Ursache war ein Speicherproblem auf der zusätzlichen Speicherkarte. Diese habe ich neu formatiert; den vorher gesicherten Inhalt wieder aufgespielt und dann die App MeinMagenta installiert. Und sie funktioniert wieder.
1