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VDSL-Tarif wird beendet
vor 8 Jahren
Wir haben seit sehr vielen Jahren VDSL-50 bei der Telekom, zurzeit Magenta M.
Heute haben wir einen Brief der Telekom erhalten, dass man VDSL in unserem Gebiet künftig nicht mehr bereitstellen könne. Wir könnten aber gerne auf Magenta Home S mit 16GB wechseln.
?????????????
Wechseln von 50 auf 16 geht auf keinen Fall.
Also habe ich bei der im Brief angegebenen Telefonnummer angerufen, wo man mir überhaupt nichts zur Sachlage sagen konnte, nur dass die Telekom bei uns halt das VDSL 50 nicht mehr anbieten darf, was sie sehr bedauern würden....
Aber warum? Der Anschluss besteht doch, wieso kann es nicht weiterlaufen wie bisher?
Mir wurde dann gesagt, dass wir ja zu dem Anbieter wechseln könnten, der bei uns das VDSL-50 bereit stellen darf.... Aber wer soll das sein? Und warum der und nicht die Telekom? Und wann wurde das von wem entschieden?
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fassungslos, dass etwas einfach beendet wird, was über Jahre so war. Dachte sogar zuerst, wir hätten einen Fake-Brief erhalten.
Ich hoffe man kann uns hier genauestens aufklären.
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy tagchen @Sue4711 denke das sollte sich ein teami anguga ...damit du erfährst was der Grund is
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle
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olliMD
Community Guide
vor 8 Jahren
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
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Mister Burny
Community Guide
vor 8 Jahren
Leider hat sich hier dann ein anderer Anbieter die Leitungen für Vectoring im Nahbereich gesichert.
Beim Vectoring-Ausbau des Nahbereichs durch den ausbauenden Wettbewerber müssen die Telekom sowie alle anderen Wettbewerber aufgrund des "Vectoring-Prinzips" ihre VDSL-Produktion in den Vermittlungsstellen einstellen.
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@Sue4711
Eine Klärung kann am einfachsten über das Team erfolgen,
bitte dazu hier im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Kunden- und Telefonnr. hinterlegen, vielen Dank.
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Sue4711
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Okay, für das Telekom Team habe ich jetzt die Kundennummer hinterlegt.
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elmule
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Das sollte sich jemand aus dem team anschauen.
bitte fülle dein Profil aus
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Leo ✌🏻
😂😂
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
der Knackpunkt wurde hier schon erwähnt. Es ist leider wirklich so, dass in Ihrem Bereich ein anderer Anbieter (uns soweit nicht bekannt welcher) den Ausbau betreibt. Die Telekom darf hier dann leider keine eigenen VDSL-Anschlüsse betreiben. In vielen Fällen kann nach abgeschlossenem Ausbau ggf. ein "Zuhause Start"-Tarif bei uns gebucht werden. Hierbei würde die Telekom die Fremdleitung anmieten. Aber hierzu kann erst nach dem Ausbau gesprochen werden.
Viele Grüße
Oliver I.
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Sue4711
Antwort
von
Oliver I.
vor 8 Jahren
Okay, dann steht unsere Kündigung fest.
Danke für die Hilfe @all(e) !!!
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