Router/Modem möglicherweise kompromittiert

vor 3 Jahren

Achtung Link im Text wurde von mir nicht angeklickt - ich weiß nicht was sich dahinter versteckt!

 

Ich bekomme, wenn ich mit dem IPhone um WLAN bin folgende Meldung in Safari. Zudem kommt das Feld „ich bin kein Roboter“! Wir haben festgestellt, dass Ihr Router/Modem möglicherweise kompromittiert und Teil des Meris DDoS-Botnetzes ist, oder dass Sie einen Proxy verwenden, der mit früheren Meris-Angriffen in Verbindung steht. Diese Seite überprüft, ob es sich wirklich um einen Menschen handelt, der die Anfragen sendet, und nicht um einen Angriff.

Weitere Informationen finden Sie unter xxxxxxxxxxxx

Was hat es zu bedeuten? Was kann ich tun?

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Link aus Sicherheitsgründen gelöscht. 

Inga Kristina J. (Telekom hilft)

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    • vor 3 Jahren

      Um welchen Router geht es denn?

      Hast Du denn einen Proxy konfiguriert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Speedport 3 Router ist es und ich habe nichts dran konfiguriert. Ich habe nur 2 Handys und den Tv die WLAN nutzen. Und es ging immer alles gut. Bis vor vielleicht 2 Wochen.


      Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich kann keine Paypal Zahlungen mehr ausführen wo von einer Seite auf Paypal umgeleitet wird. Dafür muss ich immer ins mobile Netz wechseln. Zb Briefmarken bei in der DHL App kaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @AnneRüttgers: Um welchen Router geht es? Nutzt Du nur das iPone oder hast Du auch einen PC, Laptop, Tablet im heimischen WLAN? Nutzt Du Smart Home Technik?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Speedport 3 Router ist es. Nein ich nutze nur 2 Iphones und den TV. Und ein Philips Luftreiniger als einzige „Smarthome“ Komponente via App Steuerung

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Haste mal ein Bild von der Meldung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AnneRüttgers vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Was genau das Verhalten auslöst, kann ich so pauschal nicht sagen. Hast du den Router mal für 10 Minuten vom Strom genommen und dann neu gestartet? Oftmals reicht das auch schon aus. Alternativ, sonst auch gerne einen reinen Screenshot von der Meldung ohne persönliche Daten, denn so ist mir die Meldung leider nicht geläufig.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Inga Kristina J.

      Link aus Sicherheitsgründen gelöscht.

      Link aus Sicherheitsgründen gelöscht. 
      Inga Kristina J.
      Link aus Sicherheitsgründen gelöscht. 

      Und damit auch den einzigen Anhaltspunkt, um den Sinn der Meldung zu deuten.

       

      Warum editiert ihr das nicht in der Form poese-seite[dot]com[slash]super-schlimm[dot]html ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carsten_MK2: Habe Deinen Beitrag editiert und die richtige Autorin genannt, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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