Routerproble

vor 3 Tagen

Laut Vertrag habe Ich ein 200 mbits Leitung ,aber ankommen nur unter 100.

Alles schon probiert ..Router neu gestartet usw, alles ohne Erfolg.

107

0

7

    • vor 3 Tagen

      @scherer49 

      Vier Fragen schon zum Anfang:

      • Welcher Tarif genau?
      • Welcher Router genau?
      • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
      • Mit welchen Geschwindigkeiten (Down/Up) synchronisiert Dein Router?

      0

    • vor 3 Tagen

      Guten Abend @scherer49 schön, dass du dich wieder vertrauensvoll an uns wendest. 😊

       

      Wie ich sehe, hat @prophaganda schon die wichtigsten und relevantesten Fragen gestellt. 👍Besten Dank dafür.

       

      Gerne einmal die Fragen beantworten, damit wir bestmöglich unterstützen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden. 😊

       

      Wir können dazu auch telefonieren, nur möchte ich nicht ungefragt um diese Uhrzeit einfach zum Hörer greifen. Daher einfach mitteilen, wann ein Anruf gut passt.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      0

    • vor 3 Tagen

      Speetport 3

      Speertest Telekom

       95...28 

      Magenta Zuhause XL TV Smart 2.0

      Vdsl175

      0

      2

      von

      vor 3 Tagen

      @scherer49 danke für die Rückmeldung.

       

      Speedtest´s sind in der Regel nie genau, vor allem wenn man die per WLAN macht. Mit welchen Werten synchronisiert der Router? Wie gesagt, wir können auch telefonieren und ich schaue mir das direkt in meinem System an. Ich muss nur wissen, wann es telefonisch am besten passt.

       

      Grüße Anne

      von

      vor 3 Tagen

      scherer49

      Speertest Telekom

       95...28

      Speetport 3

      Speertest Telekom

       95...28 

      Magenta Zuhause XL TV Smart 2.0

      Vdsl175

      scherer49

      Speertest Telekom

       95...28

       

      @scherer49 : Was zeigt Dir denn diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

       

      für DSL-Link Daten an. Das hat auch @Anne W. gefragt.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      @Anne W. 

      Mein Verdacht im ersten Tab geht in zwei Richtungen...

      • Router kann kein Supervektoring (also nur bis 100MBit)
      • LAN-Port im "Energiespaamodus"...

      Nun können natürlich auch andere Faktoren in Frage kommen, aber die ersten typischen Verdachtsmomente bei solcher Problembeschreibung sollten hier schon mal mit Informationen des TE ausgeschlossen werden...

      ...Oder evtl. hiermit schon nen Treffer?

      Schaun wir mal... 👀

      1

      von

      vor 3 Tagen

      @prophaganda an den Router habe ich auch schon gedacht. Aber das können wir streichen (Im wahrsten Sinne des Wortes 😅) hast du es gerade getan. 

       

      Dann warten wir mal auf weitere Infos. 👍

       

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    382

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    233

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    166

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    175

    0

    5

    Gelöst

    in  

    678

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...