Solved

Routerprobleme...das übliche halt

3 years ago

Moin. 

 

Wie so viele, die sich hier melden, habe ich ein Problem. Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe. Die Telekom führt ein eigenes Mail Center, hat jedoch keine Kundenservice E-Mail Adresse? Klingt für mich nach großem Bungus. Ich brauche Hilfe und weiß auch gar nicht alles, was das Kontaktformular von mir verlangt. Ich hätte gerne einfach nur ne E-Mail Adresse, wo ich hinschreiben kann. Der nette Chat Bot hilft leider relativ wenig und erscheint mir nur wie unnötiger Schnickschnack. Etwas, was man machen kann, wenn man ne funktionierende E-Mail Adresse hätte. Ein kleines Extra vielleicht.

 

Ich weiß, ich erreiche hier keine Telekom-Mitarbeiter, aber trotzdem würde ich mein Leid gerne kundtun. 

 

Nicht ich habe das Problem, sondern meine Mutti. Der Router funktioniert gar nicht mehr, sie ist praktisch gar nicht mehr erreichbar. Ich wohne allerdings auch ziemlich weit weg und kann da nicht einfach hinfahren und eben kurz ne Kundennummer abholen (wobei ich bezweifle, dass meine Eltern das parat hätten...). 

 

Ich habe ihr schon über 30 Ecken mitgeteilt, das Gerät ein und auszuschalten (bin schließlich n echter Computerspezialist) 

 

Dies scheint nicht funktioniert zu haben. Am liebsten wäre es mir, wenn da n Mitarbeiter vorbeischaut und prüft, wie das da aussieht. Hat jemand ne Idee, wie ich am besten vorgehen kann? Oder noch besser, hat jemand ne Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren ohne irgendwelche Kundennummern anzugeben? Kann man die im Nachhinein noch nachreichen? 

 

Ich entschuldige mich für den langen Text und würde mich über eine Antwort freuen. 

1131

0

48

    • 3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Ich weiß, ich erreiche hier keine Telekom-Mitarbeiter, aber trotzdem würde ich mein Leid gerne kundtun.

      Ich weiß, ich erreiche hier keine Telekom-Mitarbeiter, aber trotzdem würde ich mein Leid gerne kundtun.
      Crestfallen_Warrior
      Ich weiß, ich erreiche hier keine Telekom-Mitarbeiter, aber trotzdem würde ich mein Leid gerne kundtun.

      @Crestfallen_Warrior   Das ist ein Irrtum. Die Telekom Mitarbeiter sind hier auch unterwegs. 

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein eigener Router funktioniert prima, und an die Daten meiner Eltern komme ich des Internets wegen nicht ran. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Mein eigener Router funktioniert prima, und an die Daten meiner Eltern komme ich des Internets wegen nicht ran.

      Mein eigener Router funktioniert prima, und an die Daten meiner Eltern komme ich des Internets wegen nicht ran. 

      Crestfallen_Warrior

      Mein eigener Router funktioniert prima, und an die Daten meiner Eltern komme ich des Internets wegen nicht ran. 


      Daher müssen sich ja wie gesagt deine Eltern darum kümmern da du sowieso nicht in deren Auftrag was machen kannst ohne notwendige Vollmachten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Am besten rufen Deine Elten die Hotline unter 0800/3301000 an und melden eine Störung. Die Kundennummer und ihre IBAN werden sie zur Legitimation aber angeben müssen. Die Kundennummer steht auf der Telefonrechnung.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Ohne Funktionierenden Router können meine Eltern nicht anrufen. Trotzdem danke für die Antwort. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Ohne Funktionierenden Router können meine Eltern nicht anrufen. Trotzdem danke für die Antwort.

      Ohne Funktionierenden Router können meine Eltern nicht anrufen. Trotzdem danke für die Antwort. 

      Crestfallen_Warrior

      Ohne Funktionierenden Router können meine Eltern nicht anrufen. Trotzdem danke für die Antwort. 


      Kein Mobilfunk verfügbar? Keine Nachbarn in der Nähe, die mal aushelfen könnten?

      Die Kundennummer steht übrigens auf jeder Rechnung, das ist evtl einfacher zu finden als der Vertrag von "damals".

      Answer

      from

      3 years ago

      Die haben kein Handy und kennen niemanden bei dem sie mal telefonieren können?

       

      Du kannst den Anschluss hier prüfen lassen und anschließend eine Störung melden. Aber Triggerwarnung, das ist so eine Art Webformular.

       

      In der Praxis wird es natürlich auch funktionieren wenn Du anrufst und Dich als Deine Eltern ausgibst, die Telekom hat keinen Stimmenvergleichscomputer oder ähnliches. Lass Dir halt vorher von Deinen Eltern die Genehmigung dazu erteilen. Die Kundennummer und die IBAN brauchst Du dann natürlich auch.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wenn du keine Vollmacht deiner Eltern hast, geht da recht wenig. 

      Kannst du sie nicht über nen Handy erreichen um so zusammen als Konferenz den Kundenservice anzurufen?

       

      Telekom Techniker kann sich das sicherlich anschauen.

      Nur kannst du den nicht beauftragen - da du nicht der Kunde bist - also brauchst du ne hinterlegte Vollmacht. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Über Handy kann ich sie leider nicht erreichen, nein. Das mit der Vollmacht ist aber hilfreich, danke. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie willst du dann an die Kundendaten rankommen und wie willst du das mit der Vollmacht regeln wenn du sie nicht erreichst?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Das mit der Vollmacht ist aber hilfreich, danke.

      Das mit der Vollmacht ist aber hilfreich, danke. 

      Crestfallen_Warrior

      Das mit der Vollmacht ist aber hilfreich, danke. 


      Dazu musst Du doch ohnehin zu Deinen Eltern fahren?

      Dann kannst Du auch nach dem Router schauen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die Kontaktformulare sind deutlich besser als eine Mailadresse da dadurch auch besser ein Anliegen zugeordnet werden kann.

      Wenn das nicht funktioniert und du mit dem Chatbot auch nicht zurecht kommst dann kann doch immer noch die Hotline angerufen werden oder man geht in einen Telekom-Shop.

       

      Wozu eine ellenlange E-Mail nur weil ein Router kaputt ist?
      Wenn es ein Mietgerät ist lässt man den tauschen, wenn er irgendwann einmal gekauft wurde und keine Garantie mehr hat dann kauft man halt nen neuen Router.

      Alternativ kann auch eine Störung gemeldet werden, dann kann ein Techniker (natürlich kostenpflichtig wenn es kein Mietgerät ist) vor Ort kommen und den Router prüfen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Sehe ich anders. E-Mail Adressen hat jeder und den Fall zu ordnen kann man dann auch noch persönlicher und im Nachhinein. Außerdem gab es ja schon ne E-Mail Adresse, die man runter genommen hat für dieses Kontaktformular. Das bedeutet, dass die Telekom auf irgendeine Art und Weise davon profitiert und weil ich nicht sicher bin, wie, bin ich erst einmal skeptisch. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Kundensupport via Email ist die schlechteste Idee von allen. Sieh Dir mal die Eingangspostings hier im Forum an. Bei gefühlten 100 prozent dieser Postings fehlt jegliche Information zum Anschlusstyp, Routermodell etc. Eine brauchbare Fehlerbeschreibung fehlt meistens auch. Glaubst Du das sieht bei Supportersuchen per Email anders aus?

       

      Und dann ist das noch das Legitimationsproblem.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Dies scheint nicht funktioniert zu haben. Am liebsten wäre es mir, wenn da n Mitarbeiter vorbeischaut und prüft, wie das da aussieht. Hat jemand ne Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

      Dies scheint nicht funktioniert zu haben. Am liebsten wäre es mir, wenn da n Mitarbeiter vorbeischaut und prüft, wie das da aussieht. Hat jemand ne Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

      Crestfallen_Warrior

      Dies scheint nicht funktioniert zu haben. Am liebsten wäre es mir, wenn da n Mitarbeiter vorbeischaut und prüft, wie das da aussieht. Hat jemand ne Idee, wie ich am besten vorgehen kann?


      Ja, warten bis sich hier - entgegen Deiner Annahme - das @Telekom-hilft-Team .

      Aber es leuchtet sicher auch ein, dass nicht irgendewer irgendwo etwas veranlassen kann, ohne sich als Anschlussinhaber zu legitimieren.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen.

      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 

      Crestfallen_Warrior

      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 


      @Crestfallen_Warrior   Dann hilft nur ☎️📞

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen.

      Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 

      Crestfallen_Warrior

      Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 


      Aber das ist doch nicht das derzeitige Problem.

      Das Problem ist der Ausfall des Anschlusses der Eltern, und auf die Behebung sollte es hinauslaufen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen.

      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 
      Crestfallen_Warrior
      Ich kann ja alles mögliche angeben, was ich weiß (Adresse, Gerätenummer etc etc) nur eben nicht genug, als dass man damit n Kontaktformular ausfüllen könnte. Deswegen würde ich eben gerne ne Mail zu nem menschlichen Mitarbeiter schreiben, in der ich dann solche Informationen preisgeben würde. Irgendwie würde man da sicher auf nen gemeinsamen Nenner kommen. 

      Das zeigt doch aber eindeutig dass du nicht alle Infos hast die benötigt werden und daher musst du die halt von deinen Eltern einholen.

      Ohne eine Kundennummer, der IBAN etc wirst du schlichtweg NICHT weiterkommen.

       

      Besorge dir diese Daten von deinen Eltern, wie auch immer du das anstellst, entweder Rauchzeichen, Bekannte anrufen oder was auch immer dazu nötig ist.

      Denen zu sagen dass sie den Router neu starten sollen hast du ja auch geschafft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.
      Crestfallen_Warrior
      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Wo ist da was zwielicht?

      So ein Kontaktformular ist deutlich transparenter als jede Mail. Alles was du in der Mail geschrieben hättest, hier konntest du es letztlich auch.

      Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen und nach Lösungen für Probleme suchen die es gar nicht gibt.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      der_Lutz

      Crestfallen_Warrior Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe. Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe. Crestfallen_Warrior Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe. Wo ist da was zwielicht? So ein Kontaktformular ist deutlich transparenter als jede Mail. Alles was du in der Mail geschrieben hättest, hier konntest du es letztlich auch. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen und nach Lösungen für Probleme suchen die es gar nicht gibt.

      Crestfallen_Warrior

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.
      Crestfallen_Warrior
      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Wo ist da was zwielicht?

      So ein Kontaktformular ist deutlich transparenter als jede Mail. Alles was du in der Mail geschrieben hättest, hier konntest du es letztlich auch.

      Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen und nach Lösungen für Probleme suchen die es gar nicht gibt.

      der_Lutz
      Crestfallen_Warrior

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.
      Crestfallen_Warrior
      Dazu würde ich am allerliebsten eine E-Mail schreiben, jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen und dass es keine vernünftige E-Mail Adresse gäbe.

      Wo ist da was zwielicht?

      So ein Kontaktformular ist deutlich transparenter als jede Mail. Alles was du in der Mail geschrieben hättest, hier konntest du es letztlich auch.

      Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen und nach Lösungen für Probleme suchen die es gar nicht gibt.


      Es ist unpersönlicher und umständlicher. Gab nie einen Anlass, sowas hinzuzufügen. 

       

      Tut mir leid, falls ich dich irgendwie beleidigt haben sollte. Ein Problem gibt es offensichtlich. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Es ist unpersönlicher und umständlicher.

      Es ist unpersönlicher und umständlicher.
      Crestfallen_Warrior
      Es ist unpersönlicher und umständlicher.

      Unpersönlich sind beide, umständlich ist eine Email 

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Es ist unpersönlicher und umständlicher.

      Es ist unpersönlicher und umständlicher.
      Crestfallen_Warrior
      Es ist unpersönlicher und umständlicher.

      Es ist aber viel einfacher zu verarbeiten. Eine E-Mail muss immer von jemandem gelesen werden, der die Kundendaten extrahiert.

      Das ist Arbeitszeit, die an anderen Stellen dann nicht mehr zur Verfügung steht.

      Kontaktformulare mit den Pflichtfeldern sorgen dafür, dass Ersuchen automatisiert und damit schnell und effizient korrekt zugestellt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen

      jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen
      Crestfallen_Warrior
      jedoch werde ich ständig auf Zwielichtige Kontaktformulare hingewiesen

      Wie kommt man auf sowas?

      0

    • 3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Nicht ich habe das Problem, sondern meine Mutti. Der Router funktioniert gar nicht mehr, sie ist praktisch gar nicht mehr erreichbar. Ich wohne allerdings auch ziemlich weit weg und kann da nicht einfach hinfahren und eben kurz ne Kundennummer abholen (wobei ich bezweifle, dass meine Eltern das parat hätten...).

      Nicht ich habe das Problem, sondern meine Mutti. Der Router funktioniert gar nicht mehr, sie ist praktisch gar nicht mehr erreichbar. Ich wohne allerdings auch ziemlich weit weg und kann da nicht einfach hinfahren und eben kurz ne Kundennummer abholen (wobei ich bezweifle, dass meine Eltern das parat hätten...). 
      Crestfallen_Warrior
      Nicht ich habe das Problem, sondern meine Mutti. Der Router funktioniert gar nicht mehr, sie ist praktisch gar nicht mehr erreichbar. Ich wohne allerdings auch ziemlich weit weg und kann da nicht einfach hinfahren und eben kurz ne Kundennummer abholen (wobei ich bezweifle, dass meine Eltern das parat hätten...). 

      Nach meiner Einschätzung liegen die Probleme tiefgreifender.

      Wenn die Mutti nicht einmal ein öffentliches Telefon (Dorfkneipe?) aufsuchen kann um eine Störung zu melden, benötigt sie eine Betreuung. Der TE ist dazu offenkundig nicht in der Lage. (Ich schreibe hier aus Sicht eines Sohnes)

      0

      0

    • 3 years ago

      Ich bedanke mich abschließend nochmal für die Antworten. Bin auch nicht sicher, was ich für ne Antwort erwartet hatte. Wurde hauptsächlich wegen der ominösen Kontaktformulare kritisiert. Vllt hätte ich hinzufügen sollen, dass dies meiner Meinung entspricht und kein Fakt sein muss. 

       

      War nett mit euch zu sprechen, ich seh zu dass ich Rauchzeichen lerne und gucke dass ich mir irgendwann Urlaub nehme, damit ich meine Eltern besuchen kann. Bis dahin sind sie eben vom Rest der Welt abgeschnitten. Keine Übertreibung. Dass die Telekom mehr oder weniger ein Internetmonopol in Deutschland hat, merkt man am Kundenservice. Natürlich ist ein solches Kontaktformular effektiver als einfach ne E-Mail Adresse, aber es ist nicht so, als ob die Telekom sich das nicht leistrn könnte. 

      0

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte.

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte. 

      Crestfallen_Warrior

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte. 


      Verstehe. Das heißt aber der Pflegedienst hat Deine Nummer, doch schon mal gut.

      Vielleicht mal bei der Pflegedienstleitung anfragen, inwieweit die (gegen Bezahlung) hier Ressourcen  bereitstellen können?

      Bei uns hier geht das.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit Beitragserstellung sind nun schon über 3 Stunden vergangen und immer noch keine Lösung in Sicht.

      Seit Beitragserstellung sind nun schon über 3 Stunden vergangen und immer noch keine Lösung in Sicht.
      Seit Beitragserstellung sind nun schon über 3 Stunden vergangen und immer noch keine Lösung in Sicht.

      Schwer möglich das zu lösen solange der TE nicht die aufgezählten Möglichkeiten nutzt Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      und immer noch keine Lösung in Sicht.

      und immer noch keine Lösung in Sicht.
      und immer noch keine Lösung in Sicht.

      Die ist doch auch gar nicht gewünscht, es geht doch primär darum sich über die bösen Kontaktformulare zu beschweren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Crestfallen_Warrior

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte.

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte. 

      Crestfallen_Warrior

      Meine Eltern sind alt und alle paar Tage kommen Pfleger vorbei und da hat mich einer angeschrieben. Aber das ist keine Quelle, die ich endlos anzapfen könnte. 


      Verstehe. Das heißt aber der Pflegedienst hat Deine Nummer, doch schon mal gut.

      Vielleicht mal bei der Pflegedienstleitung anfragen, inwieweit die (gegen Bezahlung) hier Ressourcen  bereitstellen können?

      Bei uns hier geht das.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from