Gelöst

Routerstatus statt 250 Mbit nur 175 Mbit

vor einem Jahr

Hallo !Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und auf 250 Mbit umstellen lassen.Nun meine Frage ,statt der 250er Leitung steht im Router der Status bei der Internetverbindung 175,5.Wie bekommt man seine 250 Mbit 

831

30

    • vor einem Jahr

      @Kakalake1 

      Stehen in der Auftragsbestätigung eventuell nur 175 Mbit/s, weil mehr technisch nicht möglich ist?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo!In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250
      n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL im Upload komm ich stellenweise sogar an die 43 MBits 

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Dann hätte das auf der AB erwähnt werden müssen

      Dann hätte das auf der AB erwähnt werden müssen
      falk2010
      Dann hätte das auf der AB erwähnt werden müssen



      Kakalake1

      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250 n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s

      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250
      n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s
      Kakalake1
      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250
      n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/s

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe mal meine Adresse eingegeben und mir wird hier alles angeboten bis 250 Mbit!Im Produktinformatinsblatt steht natürlich Max 250,Normalerweise 200 Mbit minimum 175.Ich gebe zu,wenn da steht 250 sind möglich  und bei meiner Verlängerung steht an ihrem Standort sind 250 möglich dann probiere ich das doch mal.Zumal mir das immer wieder offeriert wird.Denn zufrieden war ich auch mit meiner 100 er Leitung.Nun habe ich 70 mehr aber 80 weniger wie angepriesen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kakalake1

      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250

      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250
      Kakalake1
      In meiner Auftragsbestätigung stehtGeschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 250

      könntest du bitte diese Auftragsbestätigung, mit geschwärzten persönlichen Daten, hier einstellen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja sorry stimmt natürlich hätte ich gleich dazuschreiben können!

      IMG_1471.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Was sagte denn die Störungsstelle? 

      0

    • vor einem Jahr

      Erst einmal vielen Dank für eure antworten.Die Magenta App bietet ja bereits viele Möglichkeiten der eigenen Kontrollmöglichkeiten und der Status ist alles grün und in Ordnung und ja für den Hausgebrauch ist das was ich hab völlig ausreichend.Also sag ich erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung und allen ein frohes Weihnachtsfest!

      0

    • vor einem Jahr

      Poste die ganzen DSL Informationen vom Smart 4 bevor du eine Störung meldest @Kakalake1 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Poste die ganzen DSL Informationen vom Smart 4 bevor du eine Störung meldest @Kakalake1 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

      Poste die ganzen DSL Informationen vom Smart 4 bevor du eine Störung meldest @Kakalake1 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

      Thunder99

      Poste die ganzen DSL Informationen vom Smart 4 bevor du eine Störung meldest @Kakalake1 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743


      @Kakalake1  Wo ist der Screenshot?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da steht 

      IMG_1473.png

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist nicht die Auftragsbestätigung. Dieser Mail müsste ein PDF anhängen ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So schnell bin ich nicht

      IMG_1474.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      das ist nicht die Auftragsbestätigung, bitte die suchen und einstellen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      sehr schön, ist das schon mal geklärt.

      Da der Upload auch super ist muss hier die Telekom ran, eventuell ein falsches Profil oder eben doch ein Störer.

      Bedeutet Störung melden, da die Bandbreite zu niedrig ist muss die Telekom aktiv werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Kakalake1

      Hallo !Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und auf 250 Mbit umstellen lassen.Nun meine Frage ,statt der 250er Leitung steht im Router der Status bei der Internetverbindung 175,5.Wie bekommt man seine 250 Mbit

      Hallo !Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und auf 250 Mbit umstellen lassen.Nun meine Frage ,statt der 250er Leitung steht im Router der Status bei der Internetverbindung 175,5.Wie bekommt man seine 250 Mbit 

      Kakalake1

      Hallo !Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und auf 250 Mbit umstellen lassen.Nun meine Frage ,statt der 250er Leitung steht im Router der Status bei der Internetverbindung 175,5.Wie bekommt man seine 250 Mbit 


      Hallo @Kakalake1 ,

       

      Evtl. gar nicht, weil es vielleicht die Leitungslänge zum DSLAM nicht zu läßt stabile 250 zu schalten mit allen anderen Teilnehmern auf dem Kabelstrang.

       

      Ist bei mir das Gleiche. Bei der letzten Störungsbehebung wurde mir gesagt, dass bei mir die Leitung >50 Meter zuviel vom DSLAM weg ist für die volle Datenrate und ich höchstens ein Downgrade machen könnte. Jetzt hatte ich vor fast einem halben Jahr schon vorübergehend ein Downgrade auf 100er DSL, nur die Störungshäufigkeit war sogar noch schlimmer als mit 250er Vertrag.

       

      Ich bin jetzt kein Techniker und vermute aber, weil es bei 100er (17a Profil) DSL 17 MHz auf der Leitung sind und bei 250er (35b Profil) DSL 35 MHz an Frequenzspektrum, dass wenn unten bis 17 MHz alles wegbricht oben noch die  bis 35 MHz Spielraum sind um die Verbindung für Datenübertragung zu halten bis es sich auf den unteren Trägern wieder normalisiert hat. Dass man nicht jedem 35b schalten will wird am sonst extrem steigenden Energieverbrauch im DSLAM liegen auf alle Teilnehmer gerechnet.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kakalake1,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Danke auch in die Runde an alle Mitschreiber. Hast du schon eine Störung gemeldet oder darf ich hier weiter tätig werden?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kakalake1,

       

      immer wieder sehr gerne. Bitte informiere mich, was bei der Prüfung herausgekommen ist. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen