Gelöst
Routertausch von einem Smart 3 zu einem funktionierenden Gerät
vor 6 Jahren
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich diesen Router Smart 3 (es ist schon der zweite Smart 3 den ich habe), den ich gemietet habe, wieder loswerde und gegen ein funtionierendes Gerät tauschen kann. Ich sehe nicht ein warum ich monatlich 5 Euro für so etwas .... ausgeben soll.
752
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
271
0
4
Gelöst
567
0
3
vor 3 Jahren
296
0
2
Akzeptierte Lösung
Holger-Be
akzeptiert von
Holger-Be
vor 6 Jahren
Ich werde in diesem Beitrag das gleiche schreiben wie in meinem Beitrag "Verbindungseinbrüche am Speedport Smart 3".
Das nur zur Info!
Guten Abend, also bei mir hat der Smart 3 mit seinen Macken gewonnen.
Ich tausche Ihn gegen einen Smart 2, und hoffe das ich dann endlich Ruhe habe.
Ich hatte ein super Gepräch mit dem Telekom Team und bedanke mich dafür, das dieser Tausch überhaupt möglich wurde. Ich werde hier noch hinterlegen was mir aufgefallen ist beim Smart 3.
Ich habe meine Geräte mittels Mac Adresse in den Router eingebunden und dann den Haken bei "immer diese IP Adresse verwenden" gesetzt, Telekom Sicherheit war ausgeschaltet, 2.4 und 5 Ghz Netz hatten verschiedene Namen und waren auf manuellen Kanälen eingestellt. DHCP habe ich fast gar nicht mehr genutzt. Ich habe den Geräte außerhalb des DHCP Bereiches des Routers manuelle IP Adressen gegeben. So lief es einigermaßen stabil. Das WLan fiel trotzdem manchmal aus heiteren Himmel aus. Dabei habe ich im Routerlog eine seltsame Sache entdeckt. Offensichtlich konnte mein Router immer mal wieder die Zeit nicht syncronisieren. Das bedeutet das im Router der 0.0.0000 um 0 Uhr 00.00 war. Dann ist der Smart 3 abgeschmiert und neu gestartet. Nach dem Neustart wurde die Zeit syncronisiert und es ging wieder.
Update vom 14,01,2019
Heute ist der Smart 2 angekommen. Die Inbetriebnahme verlief wie üblich völlig problemlos, Ich habe erst einmal mit Absicht nur die Grundeinstellungen geladen und alle Geräte eingebunden. Ich werde sehen wie stabil diese Konfiguration läuft.
Danke noch einmal an das Telekom Team und an alle die mich unterstützt haben.
PS.
Noch eine lustige "Kleinigkeit" am Rande. Als ich den Router heute Abend zurückgesetzt habe bekam ich die Meldung, das es ein neues Firmware Update für den Smart 3 gibt. Wenn es nicht so traurig wäre .....aber wer weiß, vielleicht hat das Ding ja immer noch Macken. Ich jedenfalls habe vom Smart 3 erstmal mehr als die Nase voll.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holger-Be