Gelöst

Routerwechsel

vor 4 Jahren

Moin,

hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Habe aber leider keine Ahnung ob er LTE -fähig ist - das wäre die erste Frage....

 

Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?

776

0

6

    • vor 4 Jahren

      Nein, der ist nicht LTE fähig. Grund ist wohl die Abschaltung des Netzes, welcher der Router verwendet. ( 3G

       

      2G hat er wohl auch, aber das will man glaube ich nicht unbedingt nutzen - ausser man hat viel Geduld.  

       

      Welcher Vertrag ist denn vorhanden? 

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Funk-Tarif

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @connyade 

       

      Kurz = für den Router = Ja 

       

      Viele Grüße 

       

      Nachtrag : ich vermute hier ebenfalls die Abschaltung des 3G Netzes 

      0

    • vor 4 Jahren

      connyade

      Moin, hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?

      Moin,

      hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist.

       

      Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?

      connyade

      Moin,

      hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist.

       

      Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?


      Mußte erst mal schauen was das für ein Router ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hspa.pdf

      hab ich m.W. noch nie vorgefunden Zwinkernd

       

      Wenn der Router ein Mietgerät ist, dann auf einen LTE -Router wechseln,

      (ist ein neuer Vertrag mit Mindestlaufzeit)

      evtl. geht auch ein Wechsel auf DSL-Hybrid,

      dazu das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),

      damit sich das ein Teamie mal anschauen kann.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Router ist ein Mietgerät - hab folgenden Vertrag: Call & Surf via Funk S

       

      (als Teamie kannst dann gleich einen neuen Router Speedport LTE II rausschicken)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @connyade, danke für deine Anfrage.
      Mensch, mit dem Speedport HSPA hast du ja einen echten "Oldie" im Einsatz. Fröhlich
      Da der Speedport HSPA beim Via-Funk-Tarif nur 3G empfängt und dieses Netz bald abgeschaltet wird, ist ein Routerwechsel vonnöten.
      Im Begleitschreiben heißt es "Wir bieten Ihnen hierfür im Rahmen Ihres Endgeräte-Mietvertrages den Austausch gegen den LTE -fähigen Router Speedport LTE II an."
      Somit steht kein Vertragswechsel bzw. keine Vertragsverlängerung an. Für den Wechselprozess wurde eine spezielle Hotline geschaltet, die dich dabei unterstützt, die Nummer solltest du auf dem Schreiben finden.
      Ich empfehle dir, dich zeitnah an die Kollegen zu wenden, um den Routertausch zu veranlassen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    465

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1282

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    3821

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    219

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1162

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...