Solved
Routerwechsel
4 years ago
Moin,
hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Habe aber leider keine Ahnung ob er LTE -fähig ist - das wäre die erste Frage....
Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
764
6
This could help you too
6 years ago
463
0
6
4 years ago
218
0
1
4 years ago
Nein, der ist nicht LTE fähig. Grund ist wohl die Abschaltung des Netzes, welcher der Router verwendet. ( 3G )
2G hat er wohl auch, aber das will man glaube ich nicht unbedingt nutzen - ausser man hat viel Geduld.
Welcher Vertrag ist denn vorhanden?
1
Answer
from
4 years ago
Funk-Tarif
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Herzlich willkommen @connyade
Kurz = für den Router = Ja
Viele Grüße
Nachtrag : ich vermute hier ebenfalls die Abschaltung des 3G Netzes
0
4 years ago
Moin, hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
Moin,
hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist.
Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
Mußte erst mal schauen was das für ein Router ist
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hspa.pdf
hab ich m.W. noch nie vorgefunden
Wenn der Router ein Mietgerät ist, dann auf einen LTE -Router wechseln,
(ist ein neuer Vertrag mit Mindestlaufzeit)
evtl. geht auch ein Wechsel auf DSL-Hybrid,
dazu das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),
damit sich das ein Teamie mal anschauen kann.
1
Answer
from
4 years ago
Router ist ein Mietgerät - hab folgenden Vertrag: Call & Surf via Funk S
(als Teamie kannst dann gleich einen neuen Router Speedport LTE II rausschicken)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moin @connyade, danke für deine Anfrage.
Mensch, mit dem Speedport HSPA hast du ja einen echten "Oldie" im Einsatz.
Da der Speedport HSPA beim Via-Funk-Tarif nur 3G empfängt und dieses Netz bald abgeschaltet wird, ist ein Routerwechsel vonnöten.
Im Begleitschreiben heißt es "Wir bieten Ihnen hierfür im Rahmen Ihres Endgeräte-Mietvertrages den Austausch gegen den LTE -fähigen Router Speedport LTE II an."
Somit steht kein Vertragswechsel bzw. keine Vertragsverlängerung an. Für den Wechselprozess wurde eine spezielle Hotline geschaltet, die dich dabei unterstützt, die Nummer solltest du auf dem Schreiben finden.
Ich empfehle dir, dich zeitnah an die Kollegen zu wenden, um den Routertausch zu veranlassen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from