Gelöst
Routerwechsel
vor 4 Jahren
Moin,
hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Habe aber leider keine Ahnung ob er LTE -fähig ist - das wäre die erste Frage....
Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
776
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
465
0
6
vor 5 Jahren
219
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Nein, der ist nicht LTE fähig. Grund ist wohl die Abschaltung des Netzes, welcher der Router verwendet. ( 3G )
2G hat er wohl auch, aber das will man glaube ich nicht unbedingt nutzen - ausser man hat viel Geduld.
Welcher Vertrag ist denn vorhanden?
1
von
vor 4 Jahren
Funk-Tarif
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @connyade
Kurz = für den Router = Ja
Viele Grüße
Nachtrag : ich vermute hier ebenfalls die Abschaltung des 3G Netzes
0
vor 4 Jahren
Moin, hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
Moin,
hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist.
Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
Mußte erst mal schauen was das für ein Router ist
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hspa.pdf
hab ich m.W. noch nie vorgefunden
Wenn der Router ein Mietgerät ist, dann auf einen LTE -Router wechseln,
(ist ein neuer Vertrag mit Mindestlaufzeit)
evtl. geht auch ein Wechsel auf DSL-Hybrid,
dazu das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),
damit sich das ein Teamie mal anschauen kann.
1
von
vor 4 Jahren
Router ist ein Mietgerät - hab folgenden Vertrag: Call & Surf via Funk S
(als Teamie kannst dann gleich einen neuen Router Speedport LTE II rausschicken)
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin @connyade, danke für deine Anfrage.
Mensch, mit dem Speedport HSPA hast du ja einen echten "Oldie" im Einsatz.
Da der Speedport HSPA beim Via-Funk-Tarif nur 3G empfängt und dieses Netz bald abgeschaltet wird, ist ein Routerwechsel vonnöten.
Im Begleitschreiben heißt es "Wir bieten Ihnen hierfür im Rahmen Ihres Endgeräte-Mietvertrages den Austausch gegen den LTE -fähigen Router Speedport LTE II an."
Somit steht kein Vertragswechsel bzw. keine Vertragsverlängerung an. Für den Wechselprozess wurde eine spezielle Hotline geschaltet, die dich dabei unterstützt, die Nummer solltest du auf dem Schreiben finden.
Ich empfehle dir, dich zeitnah an die Kollegen zu wenden, um den Routertausch zu veranlassen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von