Gelöst

Routing nach Amsterdam mit hoher Latenz

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit dem routing zu Servern in Amsterdam bei mehreren Spielen wie Rocket League oder Sprachchats wie Discord. Hier ist das WinMTR das ich gemacht habe:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 506 | 506 | 0 | 0 | 14 | 1 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 506 | 506 | 4 | 7 | 64 | 5 |
| d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE - 1 | 429 | 428 | 17 | 262 | 4514 | 18 |
| 4.68.71.113 - 0 | 506 | 506 | 110 | 128 | 176 | 122 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 506 | 506 | 112 | 130 | 164 | 125 |
| 213.19.200.78 - 0 | 506 | 506 | 113 | 134 | 221 | 132 |
| hosted-by.i3d.net - 0 | 506 | 506 | 113 | 130 | 149 | 127 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 507 | 507 | 0 | 1 | 14 | 0 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 507 | 507 | 4 | 7 | 70 | 6 |
| 217.5.110.150 - 1 | 416 | 414 | 17 | 337 | 4849 | 3224 |
| 4.68.71.113 - 1 | 500 | 498 | 115 | 134 | 169 | 137 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 1 | 500 | 498 | 115 | 137 | 167 | 136 |
| 213.19.200.78 - 1 | 504 | 503 | 120 | 142 | 268 | 130 |
| hosted-by.i3d.net - 1 | 504 | 503 | 111 | 132 | 149 | 124 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Mir ist bewusst das die Telekom vermutlich wenig Einfluss auf die Server in Amsterdam hat, aber meine Freunde die bei anderen Anbietern sind haben diese Probleme nicht. Es ist ärgerlich, da so bestimmte Videospiele unspielbar sind. Der reguläre Support wurde zwar kontaktiert, aber da sagte man es liege an den ausländischen Servern und man könne nicht viel machen.

Gibt es denn andere Möglichkeiten diese Probleme zu umgehen? Ich dachte mir das vielleicht diese Tracerouting-Protokolle mehr Aufschluss geben, zumal es laut dem Forum nicht das erste mal ist das Leute massiv mit Servern aus der Niederlande Probleme haben.

2237

25

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Chaosmax 

      kann nicht klagen über die Verbindung nach Amsterdam:

      Lerni_0-1613668243031.png

      Versuch es mal mit einem alternativen DNS-Server.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chaosmax 

       

      scheint wohl wie so oft ein regionales Problem zu sein.

       

      W:\Temp>tracert 213.19.200.78

      Routenverfolgung zu 213.19.200.78 über maximal 30 Hops

      1 <1 ms <1 ms <1 ms pfSense.localnet [192.168.1.1]
      2 4 ms 4 ms 4 ms p3e9bf44a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.74]
      3 53 ms 7 ms 7 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.26]
      4 10 ms 7 ms 14 ms 4.68.71.113
      5 14 ms 11 ms 11 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
      6 12 ms 12 ms 12 ms 213.19.200.78

      Ablaufverfolgung beendet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Irgendwie eigenartig, dass es wohl so zu sein scheint, dass es bei der Telekom mit den Auslandsverbindungen (abhängig vom Wohnort und verwendeten Gateways) leichte Probleme zu geben scheint....:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-nicht-aufmachen-alle-webseiten-im-Ausland/m-p/5036716

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist schon der beste von mehreren Versuchen eben bei mir 😄

       

      Bildschirmfoto vom 2021-02-18 19-12-02.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das Problem besteht leider immer noch und man fragt sich da teilweise schon woher das Problem kommt, da scheinbar viele andere Leute auch wie hier in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hoher-Ping-in-Rocket-League-evtl-Routing-Problem-zu-Niederlaend/m-p/5035123#M1326009 das selbe Problem haben

      0

    • vor 4 Jahren

      Habe das selbe Problem! Hier mal mein tracert bei einem der Problemserver:

       

      Routenverfolgung zu ip31-204-146-109.datahound.com [31.204.146.109]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [---]
      2 5 ms 4 ms 4 ms p3e9bf291.dip0.t-ipconnect.de [---]
      3 17 ms 16 ms 17 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.82.138]
      4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
      5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
      6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
      7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]

      Ablaufverfolgung beendet.

       

      Ich finde das echt komisch, denke auch nicht dass das Problem beim Server Host liegt, da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt. Hast du schon eine Lösung? Weil so lässts sich leider nicht spielen...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte bis gestern das Problem noch. Aktuell achte ich auf den Ping, da bei mir das Problem meist ab dem frühen Nachmittag anfängt.

      Sollte es bei mir bis heute Abend nicht mehr auftreten, werde ich natürlich Bescheid geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jowim schrieb:

      "da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt."

      "4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
      5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
      6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
      7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]"

      Stabil hoch in den letzten vier Hops im Netz von Level3. Allerdings ist das nur ein Indiz.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. 

      Das alles klingt doch zumindest positiv. Dann hoffe ich mal das es demnächst etwas besser laufen wird. Ich danke erst mal hier für den Support und werde dann in einigen Wochen (falls ich es nicht vergessen sollte) nochmal ein Status-Update verfassen.

      Gruß Max

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chaosmax

      Hallo Max,

      vielen Dank für dein Feedback Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. 

      Ich möchte ein Status-Update geben. Die Probleme hielten die letzten Tage an und heute ist es extrem schlimm wie man an dem Trace-Route entnehmen kann:

      Routenverfolgung zu eu-central9376.discord.gg [213.163.95.247]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      2 5 ms 5 ms 4 ms p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.30]
      3 18 ms 18 ms 18 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.34]
      4 138 ms 138 ms 137 ms 4.68.71.113
      5 153 ms 163 ms 154 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
      6 76 ms 76 ms 83 ms 213.19.200.78
      7 193 ms 194 ms * hosted-by.i3d.net [213.163.95.247]
      8 192 ms 195 ms 212 ms hosted-by.i3d.net [213.163.95.247]

      Den Support anzurufen wird nichts bringen, da es ja erst ein Problem bei Level 3 zu sein scheint.
      Ich bitte meinerseits um ein Update zur Lage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @christian.klucke @DoktorHeisenberg @Chaosmax,

      folgende Info hat mich erreicht.

      Wir bedauern sehr, wenn Sie bestimmte Internetdienste derzeit nicht angemessen nutzen können. Die Deutsche Telekom möchte Ihren Kunden die besten Internetverbindungen anbieten. Wie jeder andere Internet-Service-Provider sind wir allerdings abhängig von ausreichenden Übertragungskapazitäten bei er Netzzusammenschaltung mit anderen Anbietern. Die Gespräche hierzu laufen und wir arbeiten hart daran, gemeinsam mit unseren Partnern weitere Kapazitäten aufzubauen, so dass die Netzzusammenschaltungen mit dem rasant wachsenden Datenverkehr Schritt halten können.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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