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Routing nach Amsterdam mit hoher Latenz
4 years ago
Hallo, ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit dem routing zu Servern in Amsterdam bei mehreren Spielen wie Rocket League oder Sprachchats wie Discord. Hier ist das WinMTR das ich gemacht habe:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 506 | 506 | 0 | 0 | 14 | 1 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 506 | 506 | 4 | 7 | 64 | 5 |
| d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE - 1 | 429 | 428 | 17 | 262 | 4514 | 18 |
| 4.68.71.113 - 0 | 506 | 506 | 110 | 128 | 176 | 122 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 506 | 506 | 112 | 130 | 164 | 125 |
| 213.19.200.78 - 0 | 506 | 506 | 113 | 134 | 221 | 132 |
| hosted-by.i3d.net - 0 | 506 | 506 | 113 | 130 | 149 | 127 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 507 | 507 | 0 | 1 | 14 | 0 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 507 | 507 | 4 | 7 | 70 | 6 |
| 217.5.110.150 - 1 | 416 | 414 | 17 | 337 | 4849 | 3224 |
| 4.68.71.113 - 1 | 500 | 498 | 115 | 134 | 169 | 137 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 1 | 500 | 498 | 115 | 137 | 167 | 136 |
| 213.19.200.78 - 1 | 504 | 503 | 120 | 142 | 268 | 130 |
| hosted-by.i3d.net - 1 | 504 | 503 | 111 | 132 | 149 | 124 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Mir ist bewusst das die Telekom vermutlich wenig Einfluss auf die Server in Amsterdam hat, aber meine Freunde die bei anderen Anbietern sind haben diese Probleme nicht. Es ist ärgerlich, da so bestimmte Videospiele unspielbar sind. Der reguläre Support wurde zwar kontaktiert, aber da sagte man es liege an den ausländischen Servern und man könne nicht viel machen.
Gibt es denn andere Möglichkeiten diese Probleme zu umgehen? Ich dachte mir das vielleicht diese Tracerouting-Protokolle mehr Aufschluss geben, zumal es laut dem Forum nicht das erste mal ist das Leute massiv mit Servern aus der Niederlande Probleme haben.
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5 years ago
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4 years ago
Hallo @Chaosmax
kann nicht klagen über die Verbindung nach Amsterdam:
Versuch es mal mit einem alternativen DNS-Server.
Gruss -LERNI-
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from
4 years ago
@Chaosmax
scheint wohl wie so oft ein regionales Problem zu sein.
W:\Temp>tracert 213.19.200.78
Routenverfolgung zu 213.19.200.78 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms pfSense.localnet [192.168.1.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms p3e9bf44a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.74]
3 53 ms 7 ms 7 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.26]
4 10 ms 7 ms 14 ms 4.68.71.113
5 14 ms 11 ms 11 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 12 ms 12 ms 12 ms 213.19.200.78
Ablaufverfolgung beendet.
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4 years ago
Irgendwie eigenartig, dass es wohl so zu sein scheint, dass es bei der Telekom mit den Auslandsverbindungen (abhängig vom Wohnort und verwendeten Gateways) leichte Probleme zu geben scheint....:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-nicht-aufmachen-alle-webseiten-im-Ausland/m-p/5036716
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4 years ago
Das ist schon der beste von mehreren Versuchen eben bei mir 😄
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4 years ago
Das Problem besteht leider immer noch und man fragt sich da teilweise schon woher das Problem kommt, da scheinbar viele andere Leute auch wie hier in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hoher-Ping-in-Rocket-League-evtl-Routing-Problem-zu-Niederlaend/m-p/5035123#M1326009 das selbe Problem haben
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4 years ago
Habe das selbe Problem! Hier mal mein tracert bei einem der Problemserver:
Routenverfolgung zu ip31-204-146-109.datahound.com [31.204.146.109]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [---]
2 5 ms 4 ms 4 ms p3e9bf291.dip0.t-ipconnect.de [---]
3 17 ms 16 ms 17 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.82.138]
4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich finde das echt komisch, denke auch nicht dass das Problem beim Server Host liegt, da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt. Hast du schon eine Lösung? Weil so lässts sich leider nicht spielen...
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from
4 years ago
Ich hatte bis gestern das Problem noch. Aktuell achte ich auf den Ping, da bei mir das Problem meist ab dem frühen Nachmittag anfängt.
Sollte es bei mir bis heute Abend nicht mehr auftreten, werde ich natürlich Bescheid geben.
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from
4 years ago
"da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt."
"4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]"
Stabil hoch in den letzten vier Hops im Netz von Level3. Allerdings ist das nur ein Indiz.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Ich schließe mich @Chaosmax Meldung an. Das Problem ist immer noch ganz deutlich zu spüren und schränkt den nutzbaren Teil des Internets weiterhin ganz schön ein.
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4 years ago
Servus zusammen,
auch von meiner Seite ein Status Update:
leider ist es in den letzten Tagen eher schlimmer als besser geworden. Mittlerweile habe ich täglich massive Probleme mit verschiedenen Services.
Anbei ein paar aktuelle Ergebnisse.
Ich weiß nicht, was die Telekom an dieser Stelle unternehmen kann, aber so ist das auf Dauer für mich nicht akzeptabel.
Wenn sich das während meiner aktuellen Vertragslaufzeit nicht besser, werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen.
Gruß,
Christian
31.204.146.6.TXT
35.158.104.183.TXT
35.204.77.55.TXT
109.123.102.80.TXT
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from
4 years ago
vielen Dank für euer Feedback.
Ich verstehe, dass eine schnelle und dauerhafte Lösung erwartet wird.
Das Thema ist bereits bei unserer Netztechnik bekannt.
Es gilt eine Lösung, gemeinsam mit den verantwortlichen Partnern, zu finden.
Viele Grüße
Marcel M.
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Accepted Solution
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4 years ago
folgende Info hat mich erreicht.
Wir bedauern sehr, wenn Sie bestimmte Internetdienste derzeit nicht angemessen nutzen können. Die Deutsche Telekom möchte Ihren Kunden die besten Internetverbindungen anbieten. Wie jeder andere Internet-Service-Provider sind wir allerdings abhängig von ausreichenden Übertragungskapazitäten bei er Netzzusammenschaltung mit anderen Anbietern. Die Gespräche hierzu laufen und wir arbeiten hart daran, gemeinsam mit unseren Partnern weitere Kapazitäten aufzubauen, so dass die Netzzusammenschaltungen mit dem rasant wachsenden Datenverkehr Schritt halten können.
Gruß
Timur K.
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