Gelöst
Routing nach Amsterdam mit hoher Latenz
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit dem routing zu Servern in Amsterdam bei mehreren Spielen wie Rocket League oder Sprachchats wie Discord. Hier ist das WinMTR das ich gemacht habe:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 506 | 506 | 0 | 0 | 14 | 1 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 506 | 506 | 4 | 7 | 64 | 5 |
| d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE - 1 | 429 | 428 | 17 | 262 | 4514 | 18 |
| 4.68.71.113 - 0 | 506 | 506 | 110 | 128 | 176 | 122 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 506 | 506 | 112 | 130 | 164 | 125 |
| 213.19.200.78 - 0 | 506 | 506 | 113 | 134 | 221 | 132 |
| hosted-by.i3d.net - 0 | 506 | 506 | 113 | 130 | 149 | 127 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 507 | 507 | 0 | 1 | 14 | 0 |
| p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 507 | 507 | 4 | 7 | 70 | 6 |
| 217.5.110.150 - 1 | 416 | 414 | 17 | 337 | 4849 | 3224 |
| 4.68.71.113 - 1 | 500 | 498 | 115 | 134 | 169 | 137 |
| ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net - 1 | 500 | 498 | 115 | 137 | 167 | 136 |
| 213.19.200.78 - 1 | 504 | 503 | 120 | 142 | 268 | 130 |
| hosted-by.i3d.net - 1 | 504 | 503 | 111 | 132 | 149 | 124 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Mir ist bewusst das die Telekom vermutlich wenig Einfluss auf die Server in Amsterdam hat, aber meine Freunde die bei anderen Anbietern sind haben diese Probleme nicht. Es ist ärgerlich, da so bestimmte Videospiele unspielbar sind. Der reguläre Support wurde zwar kontaktiert, aber da sagte man es liege an den ausländischen Servern und man könne nicht viel machen.
Gibt es denn andere Möglichkeiten diese Probleme zu umgehen? Ich dachte mir das vielleicht diese Tracerouting-Protokolle mehr Aufschluss geben, zumal es laut dem Forum nicht das erste mal ist das Leute massiv mit Servern aus der Niederlande Probleme haben.
2237
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
574
0
2
vor 5 Jahren
357
0
4
vor 3 Jahren
288
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Chaosmax
kann nicht klagen über die Verbindung nach Amsterdam:
Versuch es mal mit einem alternativen DNS-Server.
Gruss -LERNI-
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chaosmax
scheint wohl wie so oft ein regionales Problem zu sein.
W:\Temp>tracert 213.19.200.78
Routenverfolgung zu 213.19.200.78 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms pfSense.localnet [192.168.1.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms p3e9bf44a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.74]
3 53 ms 7 ms 7 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.26]
4 10 ms 7 ms 14 ms 4.68.71.113
5 14 ms 11 ms 11 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 12 ms 12 ms 12 ms 213.19.200.78
Ablaufverfolgung beendet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Irgendwie eigenartig, dass es wohl so zu sein scheint, dass es bei der Telekom mit den Auslandsverbindungen (abhängig vom Wohnort und verwendeten Gateways) leichte Probleme zu geben scheint....:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-nicht-aufmachen-alle-webseiten-im-Ausland/m-p/5036716
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist schon der beste von mehreren Versuchen eben bei mir 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem besteht leider immer noch und man fragt sich da teilweise schon woher das Problem kommt, da scheinbar viele andere Leute auch wie hier in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hoher-Ping-in-Rocket-League-evtl-Routing-Problem-zu-Niederlaend/m-p/5035123#M1326009 das selbe Problem haben
0
vor 4 Jahren
Habe das selbe Problem! Hier mal mein tracert bei einem der Problemserver:
Routenverfolgung zu ip31-204-146-109.datahound.com [31.204.146.109]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [---]
2 5 ms 4 ms 4 ms p3e9bf291.dip0.t-ipconnect.de [---]
3 17 ms 16 ms 17 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.82.138]
4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich finde das echt komisch, denke auch nicht dass das Problem beim Server Host liegt, da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt. Hast du schon eine Lösung? Weil so lässts sich leider nicht spielen...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte bis gestern das Problem noch. Aktuell achte ich auf den Ping, da bei mir das Problem meist ab dem frühen Nachmittag anfängt.
Sollte es bei mir bis heute Abend nicht mehr auftreten, werde ich natürlich Bescheid geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
"da das tracert gegen Ende hin stabil bleibt."
"4 142 ms 142 ms 126 ms 4.68.71.113
5 141 ms 122 ms 119 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 148 ms 140 ms 129 ms 213.19.200.78
7 142 ms 141 ms 141 ms hosted-by.i3d.net [31.204.146.109]"
Stabil hoch in den letzten vier Hops im Netz von Level3. Allerdings ist das nur ein Indiz.
Gruß
Jürgen Wo.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Das alles klingt doch zumindest positiv. Dann hoffe ich mal das es demnächst etwas besser laufen wird. Ich danke erst mal hier für den Support und werde dann in einigen Wochen (falls ich es nicht vergessen sollte) nochmal ein Status-Update verfassen.
Gruß Max
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Max,
vielen Dank für dein Feedback
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Ich möchte ein Status-Update geben. Die Probleme hielten die letzten Tage an und heute ist es extrem schlimm wie man an dem Trace-Route entnehmen kann:
Routenverfolgung zu eu-central9376.discord.gg [213.163.95.247]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 4 ms p3e9bf21e.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.30]
3 18 ms 18 ms 18 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.34]
4 138 ms 138 ms 137 ms 4.68.71.113
5 153 ms 163 ms 154 ms ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
6 76 ms 76 ms 83 ms 213.19.200.78
7 193 ms 194 ms * hosted-by.i3d.net [213.163.95.247]
8 192 ms 195 ms 212 ms hosted-by.i3d.net [213.163.95.247]
Den Support anzurufen wird nichts bringen, da es ja erst ein Problem bei Level 3 zu sein scheint.
Ich bitte meinerseits um ein Update zur Lage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
folgende Info hat mich erreicht.
Wir bedauern sehr, wenn Sie bestimmte Internetdienste derzeit nicht angemessen nutzen können. Die Deutsche Telekom möchte Ihren Kunden die besten Internetverbindungen anbieten. Wie jeder andere Internet-Service-Provider sind wir allerdings abhängig von ausreichenden Übertragungskapazitäten bei er Netzzusammenschaltung mit anderen Anbietern. Die Gespräche hierzu laufen und wir arbeiten hart daran, gemeinsam mit unseren Partnern weitere Kapazitäten aufzubauen, so dass die Netzzusammenschaltungen mit dem rasant wachsenden Datenverkehr Schritt halten können.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von