Gelöst

Routing & Paketverlust Problem | Berlin -> Cloudflare

vor einem Jahr

Hey Telekom,

 

ich habe seit etwa einem Monat das Problem, dass ich ein extrem schlechtes Routing zu einigen Cloudflare Servern, die meine Firma als Gateway nutzt, bekomme. Cloudflare hat mich an meinen Internetprovider verwiesen.

 

Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist

cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]

 

Im Anhang ein Ausschnitt vom PingPlotter

 

Der Paketverlust beläuft sich zwar "nur" auf 6-10%, das reicht aber schon aus, um einige unserer Echtzeit Web-Anwendungen erheblich zu stören (und selbst das Wordpress Dashboard ist schon betroffen).

 

Fehlerquellen im Heimnetz können ausgeschlossen werden. Behelfsmäßig haben wir das Problem bei den Mitarbeitern im Homeoffice die via Telekom angebunden sind, jetzt mit einem VPN nach Frankreich gelöst um einen anderen Cloudflare Eintrittspunkt zu nutzen.

Cloudflare hat aber bestätigt, dass es an der Telekom liegt.

 

Bitte reparieren!

 

PS: Das Problem haben scheinbar auch andere (Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anscheinend-Routingprobleme/m-p/6310797#M2120049 )

pp1.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @JH109  schrieb:

    Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist

    cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]

    Du schreibst doch schon selbst, dass der Fehler gar nicht mehr im Netz der Telekom liegt. Denn zu schreibst hier den Namen eines Telia Servers. 

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