Gelöst
Routing & Paketverlust Problem | Berlin -> Cloudflare
vor 2 Jahren
Hey Telekom,
ich habe seit etwa einem Monat das Problem, dass ich ein extrem schlechtes Routing zu einigen Cloudflare Servern, die meine Firma als Gateway nutzt, bekomme. Cloudflare hat mich an meinen Internetprovider verwiesen.
Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist
cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
Im Anhang ein Ausschnitt vom PingPlotter
Der Paketverlust beläuft sich zwar "nur" auf 6-10%, das reicht aber schon aus, um einige unserer Echtzeit Web-Anwendungen erheblich zu stören (und selbst das Wordpress Dashboard ist schon betroffen).
Fehlerquellen im Heimnetz können ausgeschlossen werden. Behelfsmäßig haben wir das Problem bei den Mitarbeitern im Homeoffice die via Telekom angebunden sind, jetzt mit einem VPN nach Frankreich gelöst um einen anderen Cloudflare Eintrittspunkt zu nutzen.
Cloudflare hat aber bestätigt, dass es an der Telekom liegt.
Bitte reparieren!
PS: Das Problem haben scheinbar auch andere (Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anscheinend-Routingprobleme/m-p/6310797#M2120049 )
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vor 2 Jahren
Echtzeit Web-Anwendungen
Wie soll das gehen? Es gibt zwar RTE, aber ein Echtzeit-Web? Erklär mal....
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht etwas schwammig formuliert. Webseiten, die sich alle 0.5-1s aktualisieren mit Graphen. Also ganz normales http soweit ich das als normaler Nutzer beurteilen kann. Keine Telefonie oder sowas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @JH109
Dann muss der Anbieter ein anständiges Routing zur Telekom finanziell in die Hand nehmen.
Macht er das nicht, hilft nur VPN .
Es wird komischer weiße immer an den Internetanbieter verwiesen, statt dies mit finanziellen Mitteln selber zu beheben.
Alles außerhalb des Telekom-Netzes ist nicht das Problem der Telekom.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist
cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
Du schreibst doch schon selbst, dass der Fehler gar nicht mehr im Netz der Telekom liegt. Denn zu schreibst hier den Namen eines Telia Servers.
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vor 2 Jahren
Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
Ohne unsere Firmen-IP zu veröffentlichen, der letzte Hop vor unserem Server ist
cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net [2001:2000:3080:1ba6::2]
Wie ist den die Latenz und der PaketLoss auf eurem Server selbst im Traceroute, darauf kommt es an. Die Hop davor können niedrig priorisiert oder gar nicht auf Echo request antworten. Ist eine typische "Fehlinterpretation" eines Traceroute. Und man sieht nur den einen Weg des Routing, nicht den Rückweg.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JH109,
vielen Dank für die Nachfrage.
Hier habe ich dazu einen informativen Beitrag für dich.
@Kugic hat dazu bereits den richtigen Hinweis gegeben.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von