Rufaufbau zu bestimmten Rufnummern funktioniert nicht!
2 years ago
Ich weiß, dieses Problem wurde hier schon mal angesprochen, offensichtlich ohne konkrete Lösung...nach einem offensichtlich großflächigen Störungsvorfall bei TK klingelt unser Telefon anders und Rufnummernzuordnungen unserer 3 Rufnummern (also z.B. welche Nummer bei welchem Anruf klingelt etc.) waren komplett chaotisch...diese Problemchen haben wir wieder gelöst! Aber es kann eine bestimmte Rufnummer (O2-Festnetz) nicht anrufen und auch nicht angerufen werden! Der Ruf wird aufgebaut, es klingelt, ich höre auch den Gesprächspartner, aber es kann kein Gespräch geführt werden! Umgekehrt genauso!
Jetzt hab ich schon gelesen, dass es ganz selten Probleme bei der "Übergabe" von Gesprächen an ein Fremdnetz geben kann...
Weiß da jemand inzwischen eine Lösung?
156
6
This could help you too
2 years ago
225
0
4
1412
0
7
2 years ago
@michaelweisse Wurde am Tarif etwas geändert?
1
Answer
from
2 years ago
Nein...der Wechsel beim Gesprächspartner von TK zu O2 ist schon über ein Jahr her! Ich vermute mal als Laie, dass die großflächige Störung (dazu habe ich sogar zum ersten Mal überhaupt eine Infomail erhalten) bestimmte Einstellungen im Hintergrund verändert hat, so daß irgendwie die Verbindung zu dieser bestimmten Rufnummer nicht mehr aufgebaut werden kann..
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@michaelweisse
So "selten" war das beschriebene Problem vor einigen Jahren nicht - ich kann mich genau erinnern, dass AVM
eigens eine neue Firmware für seine Fritzboxen entwickeln musste, da die "Übergabe" eines Anrufes vom Telekom-
Netz in mindestens drei Fremdnetze nicht einwandfrei funktionierte - und umgekehrt.
Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwarversion hat dieser?
1
Answer
from
2 years ago
Also ich hab einen TK Router (TK Smart 4), aber der Gesprächspartner im O2-Netz hat eine Fritzbox...vielleicht liegt es daran? Wobei dann die Frage ist, warum es denn bisher funktioniert hat..
Ich werde vielleicht am Wochenende mal schauen, ob die Firmware von meinem Router aktuell ist...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bei der Störungsstelle melden ... mit einem Anrufversuch der nicht älter als 24h ist.
Die brauchen die Quell- und Zielrufnummer und können das dann checken lassen - überhaupt nix besonderes.
nach einem offensichtlich großflächigen Störungsvorfall bei TK klingelt unser Telefon anders und Rufnummernzuordnungen unserer 3 Rufnummern (also z.B. welche Nummer bei welchem Anruf klingelt etc.) waren komplett chaotisch...diese Problemchen haben wir wieder gelöst!
War ja auch kein Telekom Problem .. sondern eher irgendwas, was du mit deinem Endgerät getrieben hast.
1
Answer
from
2 years ago
War ja auch kein Telekom Problem .. sondern eher irgendwas, was du mit deinem Endgerät getrieben hast.
Naja, die Problematik bestand schon seit der Groß-Störung und BEVOR ich die Einstellungen des Telefons wiederhergestellt habe..
Aber danke, ich werde das so weitermelden!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from