Gelöst
Rufnummer anonymisieren lassen - Eine Odysee
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich würde gern meine Festnetzrufnummer anonymisieren lassen, was aber leider auf etliche Probleme stößt.
Da mein Festnetzvertrag aus irgendeinem Grund nicht automatisch mit dem Telekom-Kundencenter verknüpft ist, müsste ich das nachholen.
Geht nur leider nicht, da ich mich dazu per Zugangsnummer einloggen müsste, diese aber nicht mehr habe (das entsprechende Anschreiben ist leider verloren gegangen und in den Menüs meines Speedport Smart 3 finde ich entgegen diverser Tipps diese Nummer weder unter "Internet", noch unter "Netzwerk").
Bleibt mir wirklich nur der Umweg über eine Neubestellung der entsprechenden Daten auf der sehr umfangreichen Antragsseite?
Vorhin habe ich es übrigens per Hotline versucht, in deren Warteschleife ich aber vermutlich den Rest der Woche verbringen müsste.
Hat irgendwer Tipps?
Wie komme ich einfach und schnell an meine Zugangsnummer?
Wie kann man die eigene Festnetznummer dauerhaft unterdrücken lassen?
Und warum zum Zeisig bietet die Telekom keine Möglichkeit, ein derartiges Anliegen in einer selbst formulierten E-Mail abzuschicken (und nur die, dass man sich durch vorgefertigte Hilfstexte hangelt, an deren Ende keinerlei alternative Kontaktmöglichkeit wartet)?
Grüße.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Wie komme ich einfach und schnell an meine Zugangsnummer?
Hallo @Olaf Kühl
@die kannst du online bestellen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Wie kann man die eigene Festnetznummer dauerhaft unterdrücken lassen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir
Oder Telefoniecenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
Oder im Router geht das auch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel.
Danke, doch die Zugangsnummer neu zu bestellen, scheint mir sehr umständlich und aufwändig.
Gibt es im Speedport 3 wirklich keine Möglichkeit, sie sich irgendwo anzeigen zu lassen?
Und wie gesagt: Telefonisch habe ich heute auch nach langer Wartezeit niemanden erreicht. Den Ferien und Corona sei Dank.
Die Nummernunterdrückung per Hilfecenter dürfte kaum gehen, da dort ja mein Vertrag nicht abgelegt/verknüpft ist.
Wie soll ich da beweisen, dass ich wirklich der Inhaber dieses Anschlusses bin?
Und in den Router-Menüs finde ich keine Möglichkeit der Unterdrückung (dazu gleich noch was).
Grüße.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es im Speedport 3 wirklich keine Möglichkeit, sie sich irgendwo anzeigen zu lassen?
@Olaf Kühl
Leider nein
Und in den Router-Menüs finde ich keine Möglichkeit der Unterdrückung (dazu gleich noch was).
Telefonie / Einstellung Rufnummern / Rufnummern Nutzung. Bei Rufnummernunterdrückung muss der Haken gesetzt sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nochmal danke, doch ich finde keine entsprechende Option.
Klicke ich oben auf den Reiter "Telefonie", erscheint im Mittelteil zwar ein Fenster namens "Einstellungen zur Telefonie", dort kann ich aber nur Nummer aktivieren oder deaktivieren.
Eine Möglichkeit zur RufnummernUNTERDRÜCKUNG ist nicht zu entdecken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie kann man die eigene Festnetznummer dauerhaft unterdrücken lassen?
Das geht im Telefoniecenter Direktlink Telefoniecenter | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
Wie komme ich einfach und schnell an meine Zugangsnummer?
@Olaf Kühl
Die finden Sie im Kundencenter unter den Vertragsdetails im Abschnitt Meine Zugangsdaten
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwODI2NzkyODk1
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W. und danke für die Antwort.
Ich habe mein Profil entsprechend aktualisiert und würde den Dienstag zum Telefonieren vorschlagen.
Vorzugsweise um 17 oder 18 Uhr.
Grüße,
Olaf
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W. und danke für die Antwort. Ich habe mein Profil entsprechend aktualisiert und würde den Dienstag zum Telefonieren vorschlagen. Vorzugsweise um 17 oder 18 Uhr. Grüße
Hallo Anne W. und danke für die Antwort.
Ich habe mein Profil entsprechend aktualisiert und würde den Dienstag zum Telefonieren vorschlagen.
Vorzugsweise um 17 oder 18 Uhr.
Grüße
@Anne W.
Zur Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super @Olaf Kühl vielen Dank für die Rückmeldung.
Dies wurde soeben von mir dementsprechend notiert und wir melden uns am Dienstag telefonisch bei dir.
Ich wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da mein Festnetzvertrag aus irgendeinem Grund nicht automatisch mit dem Telekom-Kundencenter verknüpft ist, müsste ich das nachholen.
da scheint es zu hängen @zimso
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@falk2010 @Olaf Kühl
Unfassbar, die Telekom hat das in den "Expertenmodus" gepackt 😠
Pass bloß auf, dass der Router nicht in die Luft fliegt, nachdem du die Rufnummer unterdrückt hast! Scheint eine wirklich TIEFgreifende Einstellung.
Oh man, Telekom!
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Uneingeloggter Nutzer
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von