Gelöst

Rufnummer Call Start (Regio) in Magenta Zuhause S GK portieren

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte gerne aus dem Grund heraus alle Rufnummern zentral im Router verwalten zu können wie im Betreff beschrieben die Rufnummer des Call Start in den Magenta Zuhause S portieren und den Call Start kündigen. Beide laufen auf die selbe Kundennummer sowie Anschrift.

 

Ein TK-Mitarbeiter teile mir mit, ich müsse den Call Start schriftlich oder per Mail Kündigen und den Portierungswunsch mit vermerken. Leider finde ich keine Anschrift bzw. Mailadresse für mein Anliegen. Mittels Online-Formular hab ich bedenken, dass die Portierung schief geht.

 

Leider ist auch die bei der TK hinterlegte Mail- sowie Mobilnummer nicht mehr aktuell und die damals zugesandten Zugangsdaten sind nicht mehr auffindbar, so dass ich kein Kundenprofil im Kundencenter anlegen kann.

 

Vielleicht kann mir hier ein TK-Mitarbeiter weiterhelfen Fröhlich

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Daniel44 

       

      Am besten kümmert sich jemand vom @Telekom hilft Team drum.

       

      Wirst du als PK oder GK geführt?

       

      Fehlen dir von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten?

       

      Du hast einen "Magenta Zuhause S" und einen "Call Start IP (Regio)"?

      Dann kannst du alle Rufnummern in den Routern mischen (nomadische Nutzung), dies ist allerdings kein Leistungsbestandteil.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo@Daniel44,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf, damit wir das Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären können.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike Ha. 

       

      ich wäre jetzt erreichbar. Ansonsten einfach kurz durchklingeln. Sofern ich Empfang habe, passt es Fröhlich Vielen Dank.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniel44,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz kann die Rufnummerübernahme beauftragt werden.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele grüße Heike Ha.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Das Passwort vom Telekom Login oder das Persönliche Kennwort der Zugangsdaten ? Wenn ich mich mit den "normalen" Telekom Login Zugangsdaten ins Telefoniecenter des Call IP einloggen will, bekomme ich die Fehlermeldung, ich müsse mich mit den Zugangsdaten des Call IP-Anschlusses anmelden. Daher die Vermutung, dass hier ein zweiter Login eingerichtet werden müsste.

       

      Warten wir mal ab, was Heike herrausbekommt. Vielleicht läuft heute abend das ganze ja Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniel44 

      Mailadresse und Passwort womit du dich ins Telefoniecenter des Call IP einloggst

       

      also Mailadresse [...]@t-online.de 

      selbstgesetztes Passwort

       

      Zugangsnummer und Pers. Kennwort funktionieren nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniel44,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, bleibe ich dran bis die MSN auf dem Magenta Zuhause Anschluss laufen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniel44,

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Ich habe soeben die Kollegen der Technik mit ins Boot geholt damit der Auftrag abgeschlossen werden kann.
      Bitte noch um etwas Geduld und melde mich am Montag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

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