Solved
Rufnummer der Eltern (gleiches Haus) übernehmen
4 years ago
Ich möchte gerne die Festnetzrufnummer meiner Eltern (gleiches Haus) übernehmen. Wie kann das Umgesetzt werden?
Der Beitrag ist ähnlich zu dieser Anfrage: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummer-im-gleichen-Haus-als-zusaetzliche-MSN-uebernehmen/td-p/3448522
Im Voraus schon einmal vielen Dank für die detailierte Beschreibung.
Danke und Gruß
1211
15
This could help you too
Solved
686
0
2
1315
0
2
433
0
1
6 years ago
1685
0
5
Solved
895
0
3
4 years ago
Ich denke es geht hier um einen alten POTS -Anschluß,
wo die Rufnummer als zusätzliche MSN in einen IP-Anschluß portiert werden soll.
Profil ist ja schon befüllt, hab die Teamies mal informiert,
einfach warten bis die sich melden.
0
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe meine Kollegin gebeten, dass sie einen Blick auf diesen Fall wirft und dir eine Rückmeldung über ihre Einschätzung gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass es da doch eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Lea C.
0
4 years ago
wie von meiner lieben Kollegin @Lea C. angekündigt, habe ich mir die Konstellation bereits angeschaut und gerade versucht dich telefonisch für die weitere Klärung zu erreichen. Aber offenbar war der Zeitpunkt doch eher ungünstig.
Ab wann darf ich denn erneut durchklingeln?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Andrea,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schade das ich nicht erreichbar war.
Gerne kannst du mich um 12 Uhr anrufen.
Gruß
mi ski
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe es zwar trotzdem nochmal probiert, aber wieder keinen Erfolg gehabt. Gibt es vielleicht später noch einen passenden Zeitraum? Heute wäre ich bis ca. 15:30 Uhr da, ansonsten würde aber auch morgen bei mir passen.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, gerne jetzt.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Eine Möglichkeit gibt es tatsächlich, damit dein Vorhaben zur Rufnummernübernahme auch durchgeführt werden kann.
Hierfür habe ich dir per E-Mail die benötigten Formulare zugesendet, welche ich zusammen mit der Meldebescheinigung zurück brauche.
Sag mir dann einfach kurz hier in der Community Bescheid, dann suche ich mir die Mail heraus und mache das alles so weit fertig.
Natürlich klingel ich vorab nochmal durch, damit wir den festen Termin dafür besprechen können.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende
Andrea B.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen Andrea B.,
die E-Mail mit dem Formular und der Meldebescheinigung habe ich versendet.
Viele Dank und Gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
sehr gut und vielen Dank fürs Bescheid sagen.
Ich habe deswegen auch gerade versucht anzurufen, bin aber nur auf der Mobilbox gelandet. Denn nun ist noch die Frage offen, zu welchem Termin ich die Übernahme fertig machen soll.
Magst du mir kurz verraten, wann ich mich dafür am besten bei dir melden darf?
Viele Grüße
Andrea B.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @mi.ski,
entschuldige, dass du nun ein paar Tage auf meine Rückmeldung warten musstest.
Aber ich habe gerade den Auftrag für die Übernahme fertig gemacht und es sollte heute noch die Bestätigung dafür kommen.
Ab Donnerstag ist dann die Rufnummer deinem Anschluss zugeordnet und du kannst diese im Router eintragen.
Solltest du weitere Fragen haben, immer gerne her damit.
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
4 years ago
Hallo Andrea B.,
leider ist die Rufnummer noch nicht verfügbar. Der Anschluss wurde aber schon deaktiviert. Kannst du das bitte prüfen.
Ich hatte schon Kontakt mit den entsprechenden Kollegen und die wollten sich das mal ansehen.
Allerdings benötigen wir Rufnummer dringend.
Danke und Gruß
mi.ski
Answer
from
4 years ago
Moje Andrea B.,
so, heute morgen nochmal probiert und die Rufnummer steht nun zur Verfügung
Nochmals MEGA-VIELEN-DANK für deine Hilfe. So stelle ich mir einen sehr guten Support vor.
Danke
mi.ski
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moje Andrea B.,
so, heute morgen nochmal probiert und die Rufnummer steht nun zur Verfügung
Nochmals MEGA-VIELEN-DANK für deine Hilfe. So stelle ich mir einen sehr guten Support vor.
Danke
mi.ski
0
Unlogged in user
Ask
from