Solved

Rufnummer der Eltern (gleiches Haus) übernehmen

4 years ago

Ich möchte gerne die Festnetzrufnummer meiner Eltern (gleiches Haus) übernehmen. Wie kann das Umgesetzt werden?
Der Beitrag ist ähnlich zu dieser Anfrage: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummer-im-gleichen-Haus-als-zusaetzliche-MSN-uebernehmen/td-p/3448522

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die detailierte Beschreibung.

 

Danke und Gruß

1211

15

    • 4 years ago

      Ich denke es geht hier um einen alten POTS -Anschluß,

      wo die Rufnummer als zusätzliche MSN in einen IP-Anschluß portiert werden soll.

       

      Profil ist ja schon befüllt, hab die Teamies mal informiert,

      einfach warten bis die sich melden.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mi.ski,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Ich habe meine Kollegin gebeten, dass sie einen Blick auf diesen Fall wirft und dir eine Rückmeldung über ihre Einschätzung gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass es da doch eine Lösung gibt.

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @mi.ski,

      wie von meiner lieben Kollegin @Lea C. angekündigt, habe ich mir die Konstellation bereits angeschaut und gerade versucht dich telefonisch für die weitere Klärung zu erreichen. Aber offenbar war der Zeitpunkt doch eher ungünstig.
      Ab wann darf ich denn erneut durchklingeln?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andrea,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schade das ich nicht erreichbar war.

      Gerne kannst du mich um 12 Uhr anrufen.

       

      Gruß

      mi ski

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Leider hab ich die Rückmeldung jetzt erst gesehen @mi.ski Traurig
      Ich habe es zwar trotzdem nochmal probiert, aber wieder keinen Erfolg gehabt. Gibt es vielleicht später noch einen passenden Zeitraum? Heute wäre ich bis ca. 15:30 Uhr da, ansonsten würde aber auch morgen bei mir passen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, gerne jetzt.

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch hierüber vielen Dank für das sehr nette Gespräch @mi.ski Fröhlich
      Eine Möglichkeit gibt es tatsächlich, damit dein Vorhaben zur Rufnummernübernahme auch durchgeführt werden kann.
      Hierfür habe ich dir per E-Mail die benötigten Formulare zugesendet, welche ich zusammen mit der Meldebescheinigung zurück brauche.
      Sag mir dann einfach kurz hier in der Community Bescheid, dann suche ich mir die Mail heraus und mache das alles so weit fertig.
      Natürlich klingel ich vorab nochmal durch, damit wir den festen Termin dafür besprechen können. Fröhlich

      Viele Grüße und ein tolles Wochenende
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Andrea B.,

      die E-Mail mit dem Formular und der Meldebescheinigung habe ich versendet.

      Viele Dank und Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @mi.ski,

      sehr gut und vielen Dank fürs Bescheid sagen. Fröhlich
      Ich habe deswegen auch gerade versucht anzurufen, bin aber nur auf der Mobilbox gelandet. Denn nun ist noch die Frage offen, zu welchem Termin ich die Übernahme fertig machen soll.
      Magst du mir kurz verraten, wann ich mich dafür am besten bei dir melden darf?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mi.ski,

       

      entschuldige, dass du nun ein paar Tage auf meine Rückmeldung warten musstest.

      Aber ich habe gerade den Auftrag für die Übernahme fertig gemacht und es sollte heute noch die Bestätigung dafür kommen. Fröhlich

      Ab Donnerstag ist dann die Rufnummer deinem Anschluss zugeordnet und du kannst diese im Router eintragen.

      Solltest du weitere Fragen haben, immer gerne her damit. Überglücklich 

       

      Viele Grüße 

      Andrea B. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andrea B.,

      leider ist die Rufnummer noch nicht verfügbar. Der Anschluss wurde aber schon deaktiviert. Kannst du das bitte prüfen.
      Ich hatte schon Kontakt mit den entsprechenden Kollegen und die wollten sich das mal ansehen.

      Allerdings benötigen wir Rufnummer dringend.

       

      Danke und Gruß
      mi.ski

      Answer

      from

      4 years ago

      Moje Andrea B.,

      so, heute morgen nochmal probiert und die Rufnummer steht nun zur Verfügung Fröhlich

      Nochmals MEGA-VIELEN-DANK für deine Hilfe. So stelle ich mir einen sehr guten Support vor.

       

      Danke
      mi.ski 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moje Andrea B.,

      so, heute morgen nochmal probiert und die Rufnummer steht nun zur Verfügung Fröhlich

      Nochmals MEGA-VIELEN-DANK für deine Hilfe. So stelle ich mir einen sehr guten Support vor.

       

      Danke
      mi.ski 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from