Gelöst
Rufnummer Festnetz mitnehmen von Familienangehörigen
vor 6 Jahren
Ich möchte die Rufnummer eines Familienangehörigen, dessen Festnetzvertrag bei der Telekom in einem Monat ausläuft in meinen Vertrag portieren.
Das Familienmitglied zieht hausintern in unseren Haushalt um sodass ein zweiter Vertrag somit nicht notwendig ist.
Telefonisch wurde mir diese Möglichkeit von der Telekom zugesichert mit der Bitte um Veranlassung dieser Nummernmitnahme in einem Telekomshop sodass die Unterschriften sogleich geleistet werden könnten. Jedoch wurde uns in einem Telekomshop mitgeteilt dass diese Portierung nicht möglich ist. Wir sind etwas verzweifelt weil die Rufnummernmitnahme wichtig wäre.
In den Foren sind ähnliche Fälle bereits Wer kann uns unter die Arme greifen?
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, bekommen wir es hin die Rufnummer vom Schwiegervater in den Anschluss einzupflegen. Ich werde mich am 12. April telefonisch melden und das weitere Vorgehen besprechen.
Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike B.
Gibts es schon Neuigkeiten wegen der Einpflege? Ich würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike B.
ich probiere es nochmals auf diesem Wege Sie zu kontaktieren, da mir leider keine anderen Kontaktdaten von Ihnen vorliegen.
Das "Problem" der Nummerneinpflege ist noch immer nicht gelöst.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wer kann @Heike B. vertreten?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst. Die Routerkonfiguration hat nicht das ausgeführt was vorgegeben bzw. hinterlegt war. Die angelegte und in der Konfiguration sichtbare ausgehende Rufnummer wurde vom Router wohl ignoriert, weshalb auch immer. Systemfehler oder eben Computerkram. An einem anderen anderen baugleichen Mobilteil konnte die Rufnummernvergabe erfolgreich ausführt werde, nur eben nicht bei dem Mobilteil meines Schwiegervaters.
Vielen Dank an @Lorenz S. für seinen persönlichen Einsatz!
Er hat erfolgreich die Rufnummerneinpflege lösen können, es war nicht so einfach. Es gab Hilfe bei internen Systemfehlern der Telekom und Formularerledigung. Der Kontakt war persönlich und immer mit einer kurzfristigen Antwort. Dies ist leider nicht selbstverständlich in großen Unternehmen wo ein direkter Kontakt nicht möglich ist und in der Hotline immer ein anderer Ansprechpartner auf den Kunden wartet.
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