Solved

Rufnummer Festnetz mitnehmen von Familienangehörigen

6 years ago

Ich möchte die Rufnummer eines Familienangehörigen, dessen Festnetzvertrag bei der Telekom in einem Monat ausläuft in meinen Vertrag portieren.

Das Familienmitglied zieht hausintern in unseren Haushalt um sodass ein zweiter Vertrag somit nicht notwendig ist.

Telefonisch wurde mir diese Möglichkeit von der Telekom zugesichert mit der Bitte um Veranlassung dieser Nummernmitnahme in einem Telekomshop sodass die Unterschriften sogleich geleistet werden könnten. Jedoch wurde uns in einem Telekomshop mitgeteilt dass diese Portierung nicht möglich ist. Wir sind etwas verzweifelt weil die Rufnummernmitnahme wichtig wäre.

In den Foren sind ähnliche Fälle bereits Wer kann uns unter die Arme greifen?

Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

1261

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @et-home,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, bekommen wir es hin die Rufnummer vom Schwiegervater in den Anschluss einzupflegen. Ich werde mich am 12. April telefonisch melden und das weitere Vorgehen besprechen.

      Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike B. 

      Gibts es schon Neuigkeiten wegen der Einpflege? Ich würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike B. 

      ich probiere es nochmals auf diesem Wege Sie zu kontaktieren, da mir leider keine anderen Kontaktdaten von Ihnen vorliegen.

      Das "Problem" der Nummerneinpflege ist noch immer nicht gelöst.

      Answer

      from

      6 years ago

      Wer kann @Heike B.  vertreten?Winken

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das Problem ist gelöst. Die Routerkonfiguration hat nicht das ausgeführt was vorgegeben bzw. hinterlegt war. Die angelegte und in der Konfiguration sichtbare ausgehende Rufnummer wurde vom Router wohl ignoriert, weshalb auch immer. Systemfehler oder eben Computerkram. An einem anderen anderen baugleichen Mobilteil konnte die Rufnummernvergabe erfolgreich ausführt werde, nur eben nicht bei dem Mobilteil meines Schwiegervaters.

       

      Vielen Dank an @Lorenz S. für seinen persönlichen Einsatz!

      Er hat erfolgreich die Rufnummerneinpflege lösen können, es war nicht so einfach. Es gab Hilfe bei internen Systemfehlern der Telekom und Formularerledigung. Der Kontakt war persönlich und immer mit einer kurzfristigen Antwort. Dies ist leider nicht selbstverständlich in großen Unternehmen wo ein direkter Kontakt nicht möglich ist und in der Hotline immer ein anderer Ansprechpartner auf den Kunden wartet.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    775

    0

    6

    Solved

    in  

    29476

    0

    5

    Solved

    in  

    289

    0

    3