Gelöst
Rufnummer Festnetz mitnehmen von Familienangehörigen
vor 6 Jahren
Ich möchte die Rufnummer eines Familienangehörigen, dessen Festnetzvertrag bei der Telekom in einem Monat ausläuft in meinen Vertrag portieren.
Das Familienmitglied zieht hausintern in unseren Haushalt um sodass ein zweiter Vertrag somit nicht notwendig ist.
Telefonisch wurde mir diese Möglichkeit von der Telekom zugesichert mit der Bitte um Veranlassung dieser Nummernmitnahme in einem Telekomshop sodass die Unterschriften sogleich geleistet werden könnten. Jedoch wurde uns in einem Telekomshop mitgeteilt dass diese Portierung nicht möglich ist. Wir sind etwas verzweifelt weil die Rufnummernmitnahme wichtig wäre.
In den Foren sind ähnliche Fälle bereits Wer kann uns unter die Arme greifen?
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Z.B. der @Lorenz S. oder der @Gerd F. haben sich in der Vergangenheit um Portierungsfälle verdient gemacht.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ihr habt doch beide einen Telekomanschluss, oder? Dann hat der Vorgang nichts mit einer Portierung zu tun.
Das ist eine normale Rufnummernübernahme. Hilfe bzw das Formular findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann habe ich wohl den falschen Fachbegriff verwendet. Rufnummernübernahme ist es dann wohl.
Für unseren geschilderten Fall ist meines Erachtens kein entsprechendes Formular vorhanden. Ich seh nur Meldebescheinigung und Co. Das könnte doch einfacher sein, da die Telekom beide Parteien unter Vertrag hat und somit den Wohnsitz der letzten 12 Monate selbst nachvollziehen kann.
Ich hoffe ein "Telekom-Hilft"-Mitarbeiter nimmt sich meines Anliegens an und sagt mir KONKRET welche Unterlagen ausgefüllt und nachgewiesen werden sollen und zu welchem Termin das ganze möglich ist.
Das würde ich unter Service verstehen. Der Telekom-Mitarbeiter vor Ort hat uns unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, könnte sich jemand vom Telekom-Hilft-Team meinem Anliegen annehmen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, bekommen wir es hin die Rufnummer vom Schwiegervater in den Anschluss einzupflegen. Ich werde mich am 12. April telefonisch melden und das weitere Vorgehen besprechen.
Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike B.
Gibts es schon Neuigkeiten wegen der Einpflege? Ich würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike B.
ich probiere es nochmals auf diesem Wege Sie zu kontaktieren, da mir leider keine anderen Kontaktdaten von Ihnen vorliegen.
Das "Problem" der Nummerneinpflege ist noch immer nicht gelöst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wer kann @Heike B. vertreten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen das Formular Übernahme von Rufnummern in meiner Gesprächsnotiz geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 6 Jahren
Hallo @et-home,
die Rufnummer wird am 23. April geschaltet.
Frohe Ostern!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andrea B.
An den PA von meinem Onkel komme ich so einfach nicht ran. Da der Anschluss am 15.06. doch gekündigt ist - sollte es doch eigentlich nicht das Problem sein, die alte Nummer in den neuen Vertrag zu portieren oder? Natürlich erst nach dem 15.06. . Ich bin über diesen "Aufwand" gerade verwirrt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Unterlagen brauchen wir auf jeden Fall, damit dein Onkel die Rufnummer übernehmen kann.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Technisch ist das kein Problem.
Allerdings ist die Bundesnetzagentur die Eigentümerin und Herrin über alle deutschen Rufnummern - und deren Regeln muss auch die Telekom beachten. Die beiden - Onkel und Opa - müssen meines Wissens mindestens ein Jahr an derselben Adresse gewohnt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst. Die Routerkonfiguration hat nicht das ausgeführt was vorgegeben bzw. hinterlegt war. Die angelegte und in der Konfiguration sichtbare ausgehende Rufnummer wurde vom Router wohl ignoriert, weshalb auch immer. Systemfehler oder eben Computerkram. An einem anderen anderen baugleichen Mobilteil konnte die Rufnummernvergabe erfolgreich ausführt werde, nur eben nicht bei dem Mobilteil meines Schwiegervaters.
Vielen Dank an @Lorenz S. für seinen persönlichen Einsatz!
Er hat erfolgreich die Rufnummerneinpflege lösen können, es war nicht so einfach. Es gab Hilfe bei internen Systemfehlern der Telekom und Formularerledigung. Der Kontakt war persönlich und immer mit einer kurzfristigen Antwort. Dies ist leider nicht selbstverständlich in großen Unternehmen wo ein direkter Kontakt nicht möglich ist und in der Hotline immer ein anderer Ansprechpartner auf den Kunden wartet.
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vor 3 Jahren
Ich möchte die Nummer meiner Ehefrau übernehmen nachdem sie ihren Telekom Vertrag gekündigt hat und ich einen anderen bei der Telekom abgeschlossen habe.
Eigentlich möchte ich dies als Frage stellen aber hier steht nur "Antworten".
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wann endet der Vertrag Deiner Frau?
Wann ist das per Auftragsbestätigung genannte Datum wann der auf DIch laufende Vertrag bereitgestellt wird?
Es ist normalerweise möglich, die Rufnummern nachträglich aufzuschalten. Spezialisten auf einem solchen Thema sind z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F.
Bitte vervollständige Dein Forenprofil mit Deiner (am besten mobilen) Rückrufnummer sowie Deiner Kundennummer (alternativ der Kundennummer Deiner Frau) sowie zu welchen Uhrzeiten man Dich die nächsten Tage anrufen darf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von