Rufnummer Festnetz von Sipgate zu Telekom portieren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe bei Sipgate einen Account mit ein paar Rufnummern. Ebenso habe ich einen Telekom Festnetz-Anschluss. Ich möchte nun eine der Sipgate Rufnummern zum Telekom Festnetzanschluss portieren.
Was muß ich unternehmen? Gibt es ein Formular hierfür oder geht das nur über die Hotline bzw. das Forum hier?
Der Sipgate-Account läuft auf den selben Namen wie der Telekom-Vertrag. Ich habe nichts gekündigt (wollte ich eigentlich auch nicht). Ich möchte lediglich eine Rufnummer zur Telekom portieren.
(Wenn es unbedingt sein muß, kann der Sipgate -Account aber auch gekündigt werden.)
402
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
284
0
4
255
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
507
0
3
vor 4 Jahren
298
0
3
vor 3 Jahren
Auftrag zum Anbieterwechsel ausfüllen und hier hochladen. Wenn du bei sipgate kündigen lässt (die erhöhen eh demnächst die Preise, siehe https://stadt-bremerhaven.de/sipgate-kostenloser-starter-tarif-wird-gestrichen-ab-2023-auch-fuer-bestandskunden/), bekommst du (meinem Stand der Dinge nach) sogar noch eine Gutschrift von der Telekom für den Anbieterwechsel.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Anrufer007 So sieht die Auftragsbestätigung bei der Portierung aus (es wurde eine Rufnummer portiert):
Antwort
von
vor 3 Jahren
OK, danke.
Und du hast auch einen externen Vertrag gekündigt und zu einem bereits bestehenden Telekom Anschluss hin portiert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Anrufer007 Es wurde mit dem oben verlinkten Formular ein Sipgate-Account gekündigt und die Rufnummer auf einen bestehenden Anschluss übertragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 27 Tagen
Ich benötige einen funktionierenden aktuellen Link auf eine Rufnummernportierung von Sipgate zum meinem bestehenden Telekom-Festnetzanschluss.
Danke.
3
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @Oliver L., könnten Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann würde ich Sie gerne dazu anrufen. LG Tringa H.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo Tringa, sehr gern und soeben erledigt. Gruß, Oliver.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @Oliver L.. Vielen Dank, ich konnte Sie eben leider nicht erreichen. Wie sind Sie heute telefonisch erreichbar? LG Tringa H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von