Gelöst
Rufnummer in einen bestehenden Vertrag portieren
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne eine Festnetz-Rufnummer von einem anderen Anbieter (Vodafone) in meinen bestehenden Telekom Magenta Vertrag übernehmen (gleiche Ortsvorwahl).
Der Vodafone-Vertrag ist bereits gekündigt und läuft 01.09.23 aus.
Wie / Wo kann ich die Portierung veranlassen? Ein Formular dazu finde ich nicht bzw. immer nur für Neuverträge.
Vielen Dank schon mal und ein schönes sonniges Wochenende
253
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2105
0
3
Gelöst
589
0
3
288
0
2
383
0
2
130
0
1
vor 2 Jahren
Grüße @Bosco_1988
Ruf die Hotline 0800 330 1000 an oder warte auf das @Telekom-hilft-Team .
0
vor 2 Jahren
Ich warte mal auf @telekomhilft 🤗
Danke schon mal!
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Bosco_1988,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Lorenz S. , das unterschriebene Dokument ist gerade per Mail raus.
Einen schönen Wochenstart noch, sonnige Grüße aus Nürnberg.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bosco_1988,
ich werde die Nachträgliche Rufnummernportierung ab dem 2. September 2023 beauftragen, da der Anschluss zum 1. September 2023 gekündigt ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @telekomhilft für das nette Telefongespräch eben.
Der Mitarbeiter hat meine Daten aufgenommen und den Portierungsauftrag aufgenommen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
die Nummern wurden gestern erfolgreich portiert.
Vielen Dank @Lorenz S. für den perfekten und schnellen Service und der Rückfrage von eben, ob soweit alles i.O. ist.
Bitte den Service so beibehalten 💪
0
vor einem Jahr
Hallo, ich möchte eine Festnetznummer von Sipgate in meinen bestehenden Vertrag bei der Telekom portieren, was muss ich tun?
Viele Grüße
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Besten Dank für die schnelle und nette Hilfe!
Viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Bosch5,
die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin wird in Kürze versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Bosch5,
die Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich möchte gerne eine Festnutzrufnummer von meinem vorhandenen Sipgateaccount zu meinem vorhandenen Festnetzanschluss bei der Telekom nachträglich portieren.
Gibt es dafür ein spezielles Formular?
Danke für kurze Info oder zur Verfügungstellung.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bk2023,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag ist gebucht und das Auftragsformular zum Anbieterwechsel an Sie versendet.
Sie können es digital signieren, und dann nimmt der Vorgang seinen Lauf.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bk2023,
Ihr Anbieter stimmte der Übernahme der Rufnummer zu.
Die Auftragsbestätigung sandten wir Ihnen per E-Mail am 13. April 2024 zu.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von