Solved

Rufnummer-Mitnahme

10 months ago

Ich bin seit Mitte Juni 2024 neuer Telekom-Glasfasernetzkunde. Der Online-Zugang hat gut funktioniert.

 

Allerdings wurde die frühere Festnetznummer von meinem früheren Anbieter nicht übernommen. Ich habe von der Telekom neue Nummern bekommen - gut so. ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.

 

Beim Router (Speedport Small 4 Plus) ist alles richtig eingestellt. Da ist die frühere Rufnummer auch bereits eingetragen. Wird die Nummer angerufen, gibt es die Ansage "Nummer nicht verfügbar" oder "Nummer gelöscht" ...

 

Die Hotline vertröstet mich ständig, wird bald klappen und so ... Mal abgesehen davon, dass ich stets den ganzen Zusammenhang immer wieder neu erklären muss. Ich frage mich, warum offene Störungsmeldungen nicht solange gespeichert werden/bleiben, bis sie erledigt sind?

 

Es klappt nach wie vor nicht. Irgendwo wird ein Schalter umgelegt werden müssen, was anscheinend nicht automatisch geschieht. Jemand müsste sich vermutlich zu dieser Stelle begeben und den Schalter "manuell umlegen".

 

Kann ich irgend etwas tun? Gibt es Tipps?

 

Vielen Dank für Hilfe.

166

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Dieter L.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Anbieter hat die Lösch- oder Liefermeldung der Rufnummer noch nicht veröffentlicht. Somit ist das Routing noch nicht auf die Telekom ausgerichtet. Das führt dazu, dass die vertraute Rufnummer nur aus den Netzen der Telekom erreichbar ist, nicht aber aus Fremdnetzen.

       

      Ich überwache das und gebe Ihnen am Montag Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team. Der frühere Anbieter hatte noch nicht um-/freigeschaltet.

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Dieter L.,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Ich wünsche alles Gute und 

      viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      @Lorenz S.Vielen Dank an Sie. Kann/sollte ich irgendwo ein "gelöst"-Kennzeichen setzen?

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dieter L.,

       

      klicken Sie auf das "..."-Punkte Icon auf der rechten Seite des Beitrags und wählen aus "Antwort als Lösung kennzeichnen".

      Vielen Dank!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    193

    0

    2

    Solved

    in  

    736

    0

    3

    Solved

    in  

    487

    2

    2