Gelöst
Rufnummer-Mitnahme
vor einem Jahr
Ich bin seit Mitte Juni 2024 neuer Telekom-Glasfasernetzkunde. Der Online-Zugang hat gut funktioniert.
Allerdings wurde die frühere Festnetznummer von meinem früheren Anbieter nicht übernommen. Ich habe von der Telekom neue Nummern bekommen - gut so. ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.
Beim Router (Speedport Small 4 Plus) ist alles richtig eingestellt. Da ist die frühere Rufnummer auch bereits eingetragen. Wird die Nummer angerufen, gibt es die Ansage "Nummer nicht verfügbar" oder "Nummer gelöscht" ...
Die Hotline vertröstet mich ständig, wird bald klappen und so ... Mal abgesehen davon, dass ich stets den ganzen Zusammenhang immer wieder neu erklären muss. Ich frage mich, warum offene Störungsmeldungen nicht solange gespeichert werden/bleiben, bis sie erledigt sind?
Es klappt nach wie vor nicht. Irgendwo wird ein Schalter umgelegt werden müssen, was anscheinend nicht automatisch geschieht. Jemand müsste sich vermutlich zu dieser Stelle begeben und den Schalter "manuell umlegen".
Kann ich irgend etwas tun? Gibt es Tipps?
Vielen Dank für Hilfe.
169
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
194
0
2
vor 6 Jahren
295
0
2
vor einem Monat
123
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Dieter L.,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der Anbieter hat die Lösch- oder Liefermeldung der Rufnummer noch nicht veröffentlicht. Somit ist das Routing noch nicht auf die Telekom ausgerichtet. Das führt dazu, dass die vertraute Rufnummer nur aus den Netzen der Telekom erreichbar ist, nicht aber aus Fremdnetzen.
Ich überwache das und gebe Ihnen am Montag Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team. Der frühere Anbieter hatte noch nicht um-/freigeschaltet.
3
von
vor einem Jahr
Hallo Dieter L.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche alles Gute und
viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
von
vor einem Jahr
@Lorenz S.Vielen Dank an Sie. Kann/sollte ich irgendwo ein "gelöst"-Kennzeichen setzen?
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Dieter L.,
klicken Sie auf das "..."-Punkte Icon auf der rechten Seite des Beitrags und wählen aus "Antwort als Lösung kennzeichnen".
Vielen Dank!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
von