Gelöst

Rufnummer-Mitnahme

vor 10 Monaten

Ich bin seit Mitte Juni 2024 neuer Telekom-Glasfasernetzkunde. Der Online-Zugang hat gut funktioniert.

 

Allerdings wurde die frühere Festnetznummer von meinem früheren Anbieter nicht übernommen. Ich habe von der Telekom neue Nummern bekommen - gut so. ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.

 

Beim Router (Speedport Small 4 Plus) ist alles richtig eingestellt. Da ist die frühere Rufnummer auch bereits eingetragen. Wird die Nummer angerufen, gibt es die Ansage "Nummer nicht verfügbar" oder "Nummer gelöscht" ...

 

Die Hotline vertröstet mich ständig, wird bald klappen und so ... Mal abgesehen davon, dass ich stets den ganzen Zusammenhang immer wieder neu erklären muss. Ich frage mich, warum offene Störungsmeldungen nicht solange gespeichert werden/bleiben, bis sie erledigt sind?

 

Es klappt nach wie vor nicht. Irgendwo wird ein Schalter umgelegt werden müssen, was anscheinend nicht automatisch geschieht. Jemand müsste sich vermutlich zu dieser Stelle begeben und den Schalter "manuell umlegen".

 

Kann ich irgend etwas tun? Gibt es Tipps?

 

Vielen Dank für Hilfe.

166

14

    • vor 10 Monaten

      Dieter L.

      ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.

      ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.
      Dieter L.
      ich benötige aber dringend die frühere Rufnummer.

      @Dieter L. 

       

      Nur am Rande möchte ich mitteilen, dass nur noch 7stellige Rufnummern die neuesten Standards der Bundesnetzagentur erfüllen. Solltest du früher eine kürzere gehabt haben wirst du deine ehemalige Rufnummer wohl nicht mehr bekommen.

       

      Gruß

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Bitte versuchen Sie es erneut. Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Lorenz S. 


      @Dieter L.  schrieb:

      Bitte versuchen Sie es erneut. Vielen Dank.


      @Dieter L. 

      Tipp: mit @ und dann in der dadurch erscheinenden Namensauswahl auf den Profilnamen klicken/tippen, den du anschreiben möchtest. Dann pingt das  bei demjenigen, wenn er grade online wäre in der Community. Dann fällt es bei demjenigen eher auf, dass du etwas an ihn gerichtet hast. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter L.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Anbieter hat die Lösch- oder Liefermeldung der Rufnummer noch nicht veröffentlicht. Somit ist das Routing noch nicht auf die Telekom ausgerichtet. Das führt dazu, dass die vertraute Rufnummer nur aus den Netzen der Telekom erreichbar ist, nicht aber aus Fremdnetzen.

       

      Ich überwache das und gebe Ihnen am Montag Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Dieter L. 

      1) hattest du bei der Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt samt Rufnummermitnahme?

       

      2) Falls ja, könnte es eine Portierungsstörung geben. 

      Es gibt dabei verschiedene Typen.

      Je nachdem muss dann wo anders nachgesteuert werden. 

       

      Lass dich bitte von anderen auf deiner alten zu portierenden Rufnummer anrufen. 

      • per Mobilfunk mit Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom 
      • per Festnetz mit Festnetzvertrag direkt bei der Telekom 
      • per Mobilfunk über NichtTelekom Anbieter
      • per Festnetz über NichtTelekom Anbieter.

       

      Kommt jemand durch und falls ja, in welchen Fällen?

       

      3) die Rufnummer kann eine gewisse Zeit nach Anbieterwrchsrl noch nachportiert werden. Die ist nicht gleich komplett verloren. Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für die Antwort. Verschiedene Leute versuchten und versuchen mich über die frühere Rufnummer zu erreichen. Manche vom Handy, manche vom Festnetz aus. Es kommt niemand durch. Ob es stets TELEKOM-Kunden sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Portierung soll nach der Hotline-Auskunft abgeschlossen sein. Hat aber nicht funktioniert. Jedenfalls kommt nach wie vor keiner durch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich war nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut. Danke.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter L.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Anbieter hat die Lösch- oder Liefermeldung der Rufnummer noch nicht veröffentlicht. Somit ist das Routing noch nicht auf die Telekom ausgerichtet. Das führt dazu, dass die vertraute Rufnummer nur aus den Netzen der Telekom erreichbar ist, nicht aber aus Fremdnetzen.

       

      Ich überwache das und gebe Ihnen am Montag Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team. Der frühere Anbieter hatte noch nicht um-/freigeschaltet.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Dieter L.,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Ich wünsche alles Gute und 

      viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Lorenz S.Vielen Dank an Sie. Kann/sollte ich irgendwo ein "gelöst"-Kennzeichen setzen?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter L.,

       

      klicken Sie auf das "..."-Punkte Icon auf der rechten Seite des Beitrags und wählen aus "Antwort als Lösung kennzeichnen".

      Vielen Dank!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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