Solved

Rufnummer nicht aktiv

9 years ago

Wie kann ich meine rufnummer aktivieren? Fritzbox 7490 angeschlossen, Testmeldung:"Rufnummern Keine Rufnummern aktiv. Die Funktion der Festnetzrufnummer lässt sich nicht ermitteln."

22305

6

    • 9 years ago

      @joachim.raht

       

      Reiner IP-Anschluß oder mit Splitter?

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      @joachim.raht

       

      Alles klar, danke für die Rückmeldung. - Oftmals wird nämlich bei IP-

      Anschlüssen die Option "Festnetz aktiv" nicht abgeschaltet - und das

      muß bei IP-Anschlüssen zwingend sein.

       

      Noch ein Tipp: Falls noch nicht geschehen, bitte unbedingt die neueste

      Firmwareversion vom 06.07.2016 installieren.

       

      Sonst kann es Ihnen passieren, daß Telefonate von Ihrem Anschluß in

      bestimmte Fremdnetze abgebrochen werden oder gar nicht erst

      zustandekommen.

       

      Bei weiteren Fragen: immer wieder gerne....

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      vor 4 Wochen von ISDN ("freiwillig" nach Kündigung) auf IP geswitcht 

      4790   - neuste Firmware 

       

      habe gerade noch mit Fritzfon telefoniert- plötzlich > kein Signal...   rein geht ...raus nicht 

      Kontrolle in der 4790 > 3 Nummern aktiv . Die Funktion der 3 Festnetzrufnummern lässt sich nicht ermitteln

      wenn ich aber die Festnetzfunktion rausnehmen will, wird eine IP V Nr. erfragt? , die aber scheinbar nicht dringend erforderlich ist, Oder?

       

      Danke für einen Hinweis 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Luno17 & herzlich willkommen bei Telekom hilft! Schön, dass Sie bei uns sind.

      Funktioniert die ausgehende Telefonie mittlerweile wieder? Ansonsten ist es hilfreich, wenn Sie einmal ins Logbuch schauen. Sind hier Fehler bzw. Auffälligkeiten zu sehen?

      Vielleicht hat sich die Frage ja schon erledigt - dann wüssten wir gerne die Lösung. Fröhlich Ich bin gespannt, was Sie berichten.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      ip-anschluss neu bekommen. mittlerweile läuft es. Ich musste einfach nur die Nummer in der "Telefonie" neu einrichten und dabei "Internet" auswählen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from