Meine SmartHome-Funktion ist nicht mehr aktiv
vor einem Jahr
Seit dem letzten Neustart ist meine SmartHome-Funktion ist nicht mehr aktiv und kann auch nicht aktiv geschaltet werden.
529
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
1
21
0
1
87
0
1
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Ulrike Kruppa
dem Neustart von welchem Router?
wurde der nur neugestartet oder hast du einen Reset gemacht?
was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router wieder aktivieren möchtest?
1
1
Ulrike Kruppa
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Ulrike Kruppa dem Neustart von welchem Router? wurde der nur neugestartet oder hast du einen Reset gemacht? was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router wieder aktivieren möchtest?
Hallo @Ulrike Kruppa
dem Neustart von welchem Router?
wurde der nur neugestartet oder hast du einen Reset gemacht?
was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router wieder aktivieren möchtest?
Hallo @Ulrike Kruppa dem Neustart von welchem Router? wurde der nur neugestartet oder hast du einen Reset gemacht? was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router wieder aktivieren möchtest?
Hallo @Ulrike Kruppa
dem Neustart von welchem Router?
wurde der nur neugestartet oder hast du einen Reset gemacht?
was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router wieder aktivieren möchtest?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Ulrike Kruppa
vor einem Jahr
Smarthome im Menü vom Router lässt sich gar nicht mehr einrichten
0
1
cannondaleMuc
Antwort
von
Ulrike Kruppa
vor einem Jahr
@Ulrike Kruppa
nochmal die Fragen:
welcher Router nutzt du?
was passiert wenn du smarthome im Menü vom Router aktivieren willst?
wurde der Router nur neugestartet oder hast du ihn komplett zurückgesetzt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrike Kruppa
Andi1908
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem am Router Speedport Smart4.
Alle Geräte finden anscheinend der SmartHome Server nicht mehr.
Im Router ist wurde Qivicon.ip angezegt, aber ich konnte mich nicht verbinden.
Ich habe darauf hin Smarthome deaktiviert.
Nun benötige ich für die Aktivierung einen Freischaltcode, den ich in meinen Kundendaten aber nicht finde.
Dort ist Smarthome auch nicht mehr aufgeführt.
SmartHome ist aber doch Bestandteil von meinem Smart4 Router.
Wat nu?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andi1908
vor einem Jahr
Moin @Andi1908,
dann bist du leider auch von dieser Sache betroffen gewesen, bzw. bist es noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6388302#M212411
Da sind wir dran und es gibt hoffentlich schnell eine Lösung.
Schau bitte mal in der MagentaZuhause App unter "Mehr -> Einstellungen -> Verbindungen" nach.
Da wird dir deine SmartHome Zentrale angezeigt. Wenn da nichts angezeigt wird, gehe bitte auf Geräte und dort oben rechts auf das "+". Jetzt sollte dir dein Router angezeigt werden und du kannst ihn wieder verbinden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem am Router Speedport Smart4. Alle Geräte finden anscheinend der SmartHome Server nicht mehr. Im Router ist wurde Qivicon.ip angezegt, aber ich konnte mich nicht verbinden. Ich habe darauf hin Smarthome deaktiviert. Nun benötige ich für die Aktivierung einen Freischaltcode, den ich in meinen Kundendaten aber nicht finde. Dort ist Smarthome auch nicht mehr aufgeführt. SmartHome ist aber doch Bestandteil von meinem Smart4 Router. Wat nu?
Ich habe das gleiche Problem am Router Speedport Smart4.
Alle Geräte finden anscheinend der SmartHome Server nicht mehr.
Im Router ist wurde Qivicon.ip angezegt, aber ich konnte mich nicht verbinden.
Ich habe darauf hin Smarthome deaktiviert.
Nun benötige ich für die Aktivierung einen Freischaltcode, den ich in meinen Kundendaten aber nicht finde.
Dort ist Smarthome auch nicht mehr aufgeführt.
SmartHome ist aber doch Bestandteil von meinem Smart4 Router.
Wat nu?
Hallo @Andi1908
wenn du hier https://www.smarthome.de/registrieren den Code nicht abrufen kannst:
entweder die Hotline anrufen.
08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt
dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Andi1908
vor einem Jahr
Ich habe anscheinend nicht die Zuhause App Pro sondern "nur" die Zuhause. Die wurde gerade auf Version 2,12,0 (22941714) aktualisiert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
Andi1908
vor einem Jahr
Ich habe gerade mal im App-Store geschaut.
es gibt wohl nur die "Magenta Zuhause" und die Magenta SmartHome.
Beide sind installiert (Android 13)
Wenn ich die SmartHome starte, findet sie keine "Zentrale"
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@Andi1908
als Neukunde kannst du nur die MagentaZuhause App nutzen.
das Pro steht für die kostenpflichtige Version der MagentaZuhause App - damit kannst du dann auch Geräte mit den Funkstandard ZigBee, Homematic IP und Schellenberg vernetzen.
das hast du ja laut dem Eintrag im Kundencenter.
wenn er in der App hinterlegt und aktiviert ist passt es ja.
woran hakt es nun genau? bei der Einrichtung von Geräten?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Andi1908
vor einem Jahr
Ich hatte 2 Heizkörperthermostate von Homematic IP verbunden und konfiguriert. (Über den HomeMatic IP Dongle am Router)
Das hat auch alles Prima funktioniert.
Jetzt zu Beginn der Heizphase stellte ich fest, dass die Thermostate die Verbindung zum "Server" verloren haben. In der App werden sie auch als "nicht verfügbar" angezeigt.
ich habe daraufhin den Dongle einmal gezogen und wieder eingesteckt. Ohne Erfolg.
Dann habe ich versucht, direkt über die IP auf den Qivicon-Server zu kommen. Meldung: nicht erreichbar. Anschließend habe ich SmartHome im Router deaktiviert. Beim Aktivieren kommt die Abfrage nach dem Aktivierungscode. Den habe ich aber nicht. Unter der angegeben Link https://www.smarthome.de/registrieren wird SmartHome nicht angezeigt und dementsprechend auch kein Aktivierungscode-
Das ist mein Problem.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
Andi1908
vor einem Jahr
Moin Matthias,
in der App ist unter "Verbindungen" die SmartHome Zentrale als "verbunden" gekennzeichnet.
Im Router Smart4 steht aber SmartHome immer noch auf "Deaktiviert" und zum Aktivieren benötige ich besagten Aktivierungscode, den ich nicht habe.
Und die Homematic IP-Thermostate haben auch immer noch keine Verbindung zur Zentrale.
Noch einmal zur Info: Ich nutze den Homematic-Stick.
VG
Andreas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Andi1908
Antwort
von
Andi1908
vor einem Jahr
Ich habe jetzt mal die Verbindung gelöscht und neu gestartet.
Der Vorgang scheint aber bei der Aktivierung zu hängen.
Ich sehe auch nirgendwo eine Meldung, die ich bestätigen müsste.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
Andi1908
vor einem Jahr
Moin,
ich habe jetzt mal den Router neu gestartet und abschließend versucht, über die ZuhauseApp Smarthome neu zu starten.
Leider ohne Erfolg.
Inder Anzeige unter Einstellungen -> Verbindungen steht SmartHome immer noch auf "Aktivierung".
wenn ich z.B. meine Heizkörperthermostate unter Geräte verbinden will, werde ich automatisch auf die Startseite zum Aktivieren von SmartHome geleitet und das Spiel beginnt von vorne.
Im Router wird SmartHome als inaktiv angezeigt und ich werde auf die App verwiesen bzw. nach dem Aktivierungscode gefragt.
Unter dem Hilfelink Verträge | Telekom wird mir SmartHome nicht angezeigt, sondern nur Magenta TV und MagentaZuhause App Pro. Auch finde ich dort keinen Aktivierungslink für SmartHome.
Sollte ich vielleicht ein "offizielles Ticket aufgeben?
VG
Andreas
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andi1908
vor einem Jahr
Hallo @Andi1908,
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi1908
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrike Kruppa