Gelöst

Rufnummer sperren bei Speedport W 724V

vor 7 Jahren

Hallo,wie und wo kann ich unerwünschte Anrufe sperren.

Mein Speedport W724V TypC.

Claudi

6795

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Babbo_1

       

      Geht nicht im Speedport selbst,  hier die Alternativen:

       

      1) Bei einem IP-Anschluss:

      Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
      http://www.telekom.de/telefoniecenter

      Hier eine genaue Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

      Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

      2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

       

           an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

      Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

       

      Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

       

      mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


      3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

      http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

      Die  verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

      mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

      lt. Panasonic).

      Gruss, widder440

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Klaudija.danke für Deine Nachfrage.

      Das Problem ist erledigt.

      Hat prima geklappt.

      Babbo_1,

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @loman

      Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?

      Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?
      Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?


      Merkwürdig, denn das sollte schon direkt klappen. Keine Ahnung, was da passiert ist. Unterm Strich ist wichtig, dass es nun wie gewünscht klappt. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    224643

    58

    5

    Gelöst

    1330

    0

    3

    Gelöst

    in  

    838

    0

    15

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1200

    0

    3