Gelöst

Rufnummer sperren bei Speedport W 724V

vor 6 Jahren

Hallo,wie und wo kann ich unerwünschte Anrufe sperren.

Mein Speedport W724V TypC.

Claudi

6620

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Babbo_1

     

    Geht nicht im Speedport selbst,  hier die Alternativen:

     

    1) Bei einem IP-Anschluss:

    Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
    http://www.telekom.de/telefoniecenter

    Hier eine genaue Anleitung dazu:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

    Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

    2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

     

         an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

    Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

     

    Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

     

    mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


    3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

    http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

    Die  verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

    mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

    lt. Panasonic).

    Gruss, widder440

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Klaudija.danke für Deine Nachfrage.

    Das Problem ist erledigt.

    Hat prima geklappt.

    Babbo_1,

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @loman

    Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?

    Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?
    Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?


    Merkwürdig, denn das sollte schon direkt klappen. Keine Ahnung, was da passiert ist. Unterm Strich ist wichtig, dass es nun wie gewünscht klappt. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

223628

58

5

Gelöst

1327

0

3

Gelöst

in  

757

0

15

Gelöst

vor 4 Jahren

1150

0

3