Gelöst
Rufnummer sperren bei Speedport W 724V
vor 7 Jahren
Hallo,wie und wo kann ich unerwünschte Anrufe sperren.
Mein Speedport W724V TypC.
Claudi
6779
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
21306
0
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
@Babbo_1
Geht nicht im Speedport selbst, hier die Alternativen:
1) Bei einem IP-Anschluss:
Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
http://www.telekom.de/telefoniecenter
Hier eine genaue Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728
Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.
2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -
an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)
Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht.
Bessere Alternative: Spam-Telefonbücher in der Fritzbox anlegen -
mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.
3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden:
http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html
Die verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und sollten so auch
mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69
lt. Panasonic).
Gruss, widder440
3
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
eigentlich wird meine Hilfe ja nicht mehr benötigt, da du die richtigen Antworten bereits von @Gelöschter Nutzer erhalten hast.
Trotzdem möchte ich dich fragen, ob es mit der Sperrung der Rufnummern geklappt hat oder darf ich noch unterstützen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
handelt es sich denn um eine private Rufnummer, die in den Telefoneinstellungen gesperrt werden soll oder eine Rufnummer von uns, deren Anrufe wir von hier unterdrücken können?
Wenn ich noch unterstützen kann, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Nadine H.
0
loman
Antwort
von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?
Merkwürdig, denn das sollte schon direkt klappen. Keine Ahnung, was da passiert ist. Unterm Strich ist wichtig, dass es nun wie gewünscht klappt.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Akzeptierte Lösung
Babbo_1
akzeptiert von
Babbo_1
vor 7 Jahren
Hallo Klaudija.danke für Deine Nachfrage.
Das Problem ist erledigt.
Hat prima geklappt.
Babbo_1,
1
0
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Nachdem es mit der Telnr. sperren wochenlang nicht funkioniert hat, ging es jetzt plötzlich. Obwohl ich nichts nachträglich gemacht habe. Kann es sein das telekom hier einge Tage oder Wochen braucht um das zu aktivieren?
Merkwürdig, denn das sollte schon direkt klappen. Keine Ahnung, was da passiert ist. Unterm Strich ist wichtig, dass es nun wie gewünscht klappt.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Babbo_1