Solved
Rufnummer sperren lassen
11 years ago
Hallo,
ist es eigentlich möglich, bestimmte Rufnummern zu sperren? Entweder am Telefongerät oder nur über den Kundenservice?
Seit einiger Zeit werden wir von einer Abzockefirma regelmäßig bis häufig angerufen. Das nervt gewaltig.
Wer weiß was dazu?
Vielen Dank schon mal vorab
Grüße
ist es eigentlich möglich, bestimmte Rufnummern zu sperren? Entweder am Telefongerät oder nur über den Kundenservice?
Seit einiger Zeit werden wir von einer Abzockefirma regelmäßig bis häufig angerufen. Das nervt gewaltig.
Wer weiß was dazu?
Vielen Dank schon mal vorab
Grüße
88001
18
This could help you too
5 years ago
546
0
3
Solved
10249
1
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
An einem IP-Telefonie-Anschluss sind Rufnummernsperren über die Telefonie-Einstellungen im Kundencenter möglich. Was heute in Bereich der Standard-/Universalanschlüsse möglich ist, kann ich nicht sagen.
Gegen unerlaubte Werbeanrufe ... hilft auch der Weg der Beschwerde:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html;jsessionid=A5CFB929201B59C8682D70D481F8C6F1
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
Gruß Ulrich
---------------------------------------------------------
Ergänzung
Für den IP-basierten Anschluss gibt es Steuercodes, mit denen direkt über die Tastatur des Telefons verschiedene Funktionen wie z. B. Sperren eingerichtet werden können.
Mehr dazu unter Wie kann ich Leistungsmerkmale am IP-basierten Anschluss mit den Telefontasten steuern (Steuercodes)?
Viele Grüße
Anna T.
FAQ-Redaktion
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @tcom_user,
hast du dich evtl. im Thread vertan?
Viele Grüße und ein frohes Neues
Erdogan T.
Answer
from
2 years ago
Frohe neues Jahr!
Nein, sicher nicht, die alte Info, die die ich in diesen Thread gefunden habe,
hat mir geholfen und deswegen habe geantwortet und mich bedankt,
die Info ist ja alt, aber immer noch gültig bzw. aktuell.
Bitte, warum die Frage "hast du dich evtl. im Thread vertan?"?
Ich verstehe das nicht.
Danke.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @tcom_user,
der Kollege hat sicher gedacht es wäre ein Versehen, weil der Thread schon so alt ist.
Alles gut.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
In meiner Fritzbox habe ich gewisse Nummern einfach gesperrt (wenn es sich um Anrufer handelt, die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen wie Meinungsforscher, von denen ich aber trotzdem nicht belästigt werden will). Andere lästige Zeitgenossen habe ich zu ihrer eigenen Telefonzentrale umgeleitet. Was ich mit ganz besonders lästigen gemacht habe/wohin ich die umgeleitet habe schreibe ich hier gar nicht.
Klar, diese Rufbehandlung richte ich erst nach dem ersten Belästigungsanruf ein. Bringt mir aber erstaunlich viel Ruhe - ist schon ewig her, dass ich da eine weitere Rufnummer eintragen musste.
0