Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummeraktivierung Fritz.box (VoIP-Passwort)
vor 11 Monaten
Guten Tag,
bei dem Versuch eine Rufnummer über die Fritz.box zu aktivieren, bin ich gezwungen ein VoIP-Passwort mit anzugeben. In meinen Vertragsunterlagen habe ich kein solches Passwort gefunden. Online finde ich immer wieder die Antwort, dass das Passwort des Benutzerkontos ebenfalls als VoIP-Passwort gewählt werden soll. Auch dies hatte kein Erfolg, sodass die Fritz.box weiterhin anzeigt, dass die Rufnummeraktivierung seitens des Anbieters abgelehnt wurde.
Mache ich etwas falsch?
172
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
196
0
5
vor 7 Jahren
13174
0
4
vor 6 Jahren
827
0
3
519
0
3
vor 5 Jahren
376
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@DerFred3 ja, wähle telekom al anbieter aus oder wenn du bei 1&1 bist melde dich bei denen
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 11 Monaten
Bei einer Telekom Rufnummer kannst Du eintragen als User anonymous@t-online.de
und als Passwort schnurzeldipurzel oder sonst irgendwas was Dir gefällt - das ist komplett egal, die Telekom macht da schon lange keine Vorgaben mehr, es muss nur irgendwas ins Feld eingetragen werden
Wenn der Vertrag bei 1und1 ist, dann bist Du hier falsch.
4
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @DerFred3 ,
Unter dem Punkt Eigene Rufnummern -> Rufnummern bearbeiten als Email die Kundencenter Login Email und als Passwort das Kundencenter Passwort. Die Email muss auf @t-online.de oder @magenta.de enden!
anonymous@t-online.de ist der Standard mit standardmässig aktiviertem Easy Login " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Easy-Login/ta-p/6262805#glossar" target="_blank"> Easy Login im Kundencenter. Als Passwort wird dann das Einwahlpasswort unter Internetzugangsdaten verwendet.
Einfacher wäre es bei einer DSL FRITZ!Box die passwortlose Automatische Einrichtung zu aktivieren unter Internetzugangsdaten in der FRITZ!Box.
1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Ich sehe in deinem Bild-Anhang die Auswahl "1&1". Wenn das dein Telefonieanbieter ist bist du hier falsch und du musst dich an 1&1 wenden. Ist das Bild nur symbolisch können die Tipps der Community-Mitglieder helfen.
1
0