Rufnummeraktivierung Fritz.box (VoIP-Passwort)

vor 11 Monaten

Guten Tag,

bei dem Versuch eine Rufnummer über die Fritz.box zu aktivieren, bin ich gezwungen ein VoIP-Passwort mit anzugeben. In meinen Vertragsunterlagen habe ich kein solches Passwort gefunden. Online finde ich immer wieder die Antwort, dass das Passwort des Benutzerkontos ebenfalls als VoIP-Passwort gewählt werden soll. Auch dies hatte kein Erfolg, sodass die Fritz.box weiterhin anzeigt, dass die Rufnummeraktivierung seitens des Anbieters abgelehnt wurde.

 

Mache ich etwas falsch?

image.png

172

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @DerFred3 ja, wähle telekom al anbieter aus oder wenn du bei 1&1 bist melde dich bei denen

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Bei einer Telekom Rufnummer kannst Du eintragen als User anonymous@t-online.de

    und als Passwort schnurzeldipurzel oder sonst irgendwas was Dir gefällt - das ist komplett egal, die Telekom macht da schon lange keine Vorgaben mehr, es muss nur irgendwas ins Feld eingetragen werden

     

    Wenn der Vertrag bei 1und1 ist, dann bist Du hier falsch.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @DerFred3 ,

     


    @DerFred3  schrieb:

    Guten Tag,

    bei dem Versuch eine Rufnummer über die Fritz.box zu aktivieren, bin ich gezwungen ein VoIP-Passwort mit anzugeben. In meinen Vertragsunterlagen habe ich kein solches Passwort gefunden. Online finde ich immer wieder die Antwort, dass das Passwort des Benutzerkontos ebenfalls als VoIP-Passwort gewählt werden soll. Auch dies hatte kein Erfolg, sodass die Fritz.box weiterhin anzeigt, dass die Rufnummeraktivierung seitens des Anbieters abgelehnt wurde.

     

    Mache ich etwas falsch?


     

    Screenshot_20240123-010029_Edge.jpg

    Unter dem Punkt Eigene Rufnummern -> Rufnummern bearbeiten als Email die Kundencenter Login Email und als Passwort das Kundencenter Passwort. Die Email muss auf @t-online.de oder @magenta.de enden!

     

     anonymous@t-online.de ist der Standard mit standardmässig aktiviertem Easy Login " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Easy-Login/ta-p/6262805#glossar" target="_blank"> Easy Login im Kundencenter. Als Passwort wird dann das Einwahlpasswort unter Internetzugangsdaten verwendet.

     

    Screenshot_20240123-014005_Edge.jpg

     

    Einfacher wäre es bei einer DSL FRITZ!Box die passwortlose Automatische Einrichtung zu aktivieren unter Internetzugangsdaten in der FRITZ!Box.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @DerFred3  schrieb:
    Mache ich etwas falsch?

    Ich sehe in deinem Bild-Anhang die Auswahl "1&1". Wenn das dein Telefonieanbieter ist bist du hier falsch und du musst dich an 1&1 wenden. Ist das Bild nur symbolisch können die Tipps der Community-Mitglieder helfen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

196

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

13174

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

3