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Rufnummernübernahme

8 years ago

Guten Tag,

heute wird ein Festnetzanschluß abgeschaltet (Kündigung nach Todesfall). Bestätigung habe ich am 26.04. erhalten. Gleichzeitig sollte die Rufnummer auf einen weiteren Anschluß im Haus umgestellt werden. Schriftliche Bestätigung fehlt. Ein Anruf in dieser Woche ergab, dass der Anschluß direkt umgestellt wird. 

Heute dann ein Telefonat mit einem freundlichen "hotliner": Ich erkundige mich, bleiben Sie bitte dran. 15min später ......aufgelegt.

Erneuter Versuch: EIne recht schnippische Dame hat mir in unverschämten Tonfall erläutert, dass die Nummer FRÜHESTENS in einer Woche auf den neuen Anschluß geschaltet wird. Zuerst wird der alte Anschluß gekündigt und dann erst die Übertragung der Rufnummer bearbeitet. Dauert mindestens eine Woche. Es gäbe auch keinen direkten Ansprechpartner an den man sich wenen kann.

 

Nun endlich meine Frage: Kann das sein? Wohin kann ich mich wenden um dies zu beschleunigen?

 

Danke

Gruß

Andreas

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    accepted by

    8 years ago

    Hallo @Andreas Keuser,

    für die Erfahrungen mit unserer Hotline bitte ich um Entschuldigung. Darf so natürlich nicht passieren. Ich kann der "schnippischen Dame" in dem Fall aber nur recht geben. Es ist tatsächlich so, dass die Rufnummernübernahme nicht nahtlos passieren kann. Der Kündigung muss erst vollständig im System abgeschlossen sein. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 2 Tagen nach Kündigungstermin. Erst wenn die Kündigung abgeschlossen ist, ist die Rufnummer wieder auf einem anderen Anschluss buchbar. Die Bereitstellung dauert in der Regel 2-4 Arbeitstage. Daher ist die Angabe der gesamten Bearbeitungsdauer mit mindestens einer Woche korrekt. Dies können wir auch nicht beschleunigen.

    Gruß
    André A.

    2

    Answer

    from

    8 years ago

    Danke für die Antwort.

     

    Schade nur, dass dies nicht im Voraus -auch auf Nachfragen nicht- mitgeteilt wird. Zumindest hätte man dann über eine Ansage oder kurzfristige Rufweiterleitung nachdenken können.

     

    Für mich als technischen Laien ist die "Umschaltedauer" auch nur schwer nachzuvollziehen. Aber es wird dann ja wohl so sein.

     

    Gruß

    Andreas Keuser

    Answer

    from

    8 years ago

    @Andreas Keuser natürlich hätten Sie darüber informiert werden sollen. Ich finde es auch schade, dass es in dem Fall nicht passiert ist. Sollten Sie den Eindruck haben, dass nichts passiert, melden Sie sich gerne hier noch einmal. Wir schauen dann gerne nach dem Bearbeitungsstand.

    Gruß
    André A.

    Unlogged in user

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