Gelöst
Rufnummern Mitnahme ( falsche Nummer wird angezeigt )
vor 6 Monaten
Moin zusammen.
Ich habe ein Problem.
Nach meinem Umzug habe ich einen neuen Vetrag abgeschlossen.
Nach der Kündigung des alten und der aktivierung des neuen Vertrages wurde meine alte Telefonnummer mitgenommen ( übertragen ).
Diese übertragene Nummer kann auch angerufen werden. Das ist OK.
Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt.
Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.
Hat da etwas bei der Rufnummern Mitnahme nicht geklappt??
Gruß Mathias
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Gelöst
vor 8 Jahren
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vor 6 Monaten
@Matze_WHV
welche Rufnummer abgehend gesendet wird, legt man weder im Kundencenter noch Telefoniecenter fest, sondern im verwendeten Router. Um jetzt zu sagen, wo das in Deinem verwendeten Router eingestellt wird, wird die genaue Bezeichnung vom Router benötigt.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
OK das prüfe ich gleich mal im Router.
Aber im Kundencenter sollte ja ebenfalls die richitge Telefonnummer vorhanden sein.
War zumindest beim alten Vertrag so.
Im Kundencenter sind aber nur die ursprünglichen Telefonnummern für den neuen Vertrag zu sehen.
Trotz der Mitnahme der alten Nummer.
MfG
Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.
@Matze_WHV
Die sollten unter "zusätzl. Rufnummern" stehen, oder im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Gruß Marcel
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
. . . . Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt. . . . .
Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt.
. . . .Du hast ja wahrscheinlich 4 Nummern, 3 Neue plus die Alte.
Angezeigt wird die Nummer, der das anrufende Telefon in deinem Router zugeordnet ist!
Also mal dort nachschauen, was da eingerichtet ist, und gegebenenfalls ändern.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Matze_WHV,
da du über die Rufnummer erreichbar bist, kann es nicht daran liegen, dass die Übernahme nicht geklappt hat. Daher kann ich mich hier auch nur anschließen, dass du in der Routerkonfiguration nachschaust.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für die Hinweise.
Habe die Nummer jetzt in der FritzBox geändert.
Gruß Mathias
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Matze_WHV,
danke für die Rückmeldung.😊
Ich lese da jetzt raus, dass jetzt alles einwandfrei läuft. Das freut mich.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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