Gelöst

Rufnummern Mitnahme ( falsche Nummer wird angezeigt )

vor 6 Monaten

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem.

Nach meinem Umzug habe ich einen neuen Vetrag abgeschlossen.

Nach der Kündigung des alten und der aktivierung des neuen Vertrages wurde meine alte Telefonnummer mitgenommen ( übertragen ).

Diese übertragene Nummer kann auch angerufen werden. Das ist OK.

Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt.

Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.

Hat da etwas bei der Rufnummern Mitnahme nicht geklappt??

Gruß Mathias

 

280

7

    • vor 6 Monaten

      @Matze_WHV 

      welche Rufnummer abgehend gesendet wird, legt man weder im Kundencenter noch Telefoniecenter fest, sondern im verwendeten Router. Um jetzt zu sagen, wo das in Deinem verwendeten Router eingestellt wird, wird die genaue Bezeichnung vom Router benötigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      OK das prüfe ich gleich mal im Router.

       

      Aber im Kundencenter sollte ja ebenfalls die richitge Telefonnummer vorhanden sein.

      War zumindest beim alten Vertrag so.

      Im Kundencenter sind aber nur die ursprünglichen Telefonnummern für den neuen Vertrag zu sehen.

      Trotz der Mitnahme der alten Nummer.

      MfG

      Mathias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Matze_WHV

      Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.

      Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.
      Matze_WHV
      Wenn ich Online in meinem Kundencenter gucke ist auch die falsche Nummer hinterlegt.

       

      @Matze_WHV 

       

      Die sollten unter "zusätzl. Rufnummern" stehen, oder im Telefoniecenter

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Matze_WHV

      . . . . Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt. . . . .

       . . . .

      Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt.

       . . . .
      Matze_WHV
       . . . .

      Wenn ich jetzt aber selber irgend wo Anrufe wird bei der Person eine andere Nummer angezeigt.

       . . . .

      Du hast ja wahrscheinlich 4 Nummern, 3 Neue plus die Alte.

       

      Angezeigt wird die Nummer, der das anrufende Telefon in deinem Router zugeordnet ist!

       

      Also mal dort nachschauen, was da eingerichtet ist, und gegebenenfalls ändern.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Matze_WHV,

       

      da du über die Rufnummer erreichbar bist, kann es nicht daran liegen, dass die Übernahme nicht geklappt hat. Daher kann ich mich hier auch nur anschließen, dass du in der Routerkonfiguration nachschaust. Fröhlich 


      Viele Grüße Türkan 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke für die Hinweise.

      Habe die Nummer jetzt in der FritzBox geändert.

      Gruß Mathias

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Matze_WHV,

       

      danke für die Rückmeldung.😊

       

      Ich lese da jetzt raus, dass jetzt alles einwandfrei läuft. Das freut mich.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3073

      0

      1

      Gelöst

      in  

      206

      0

      6

      Gelöst

      in  

      423

      0

      5

      Gelöst

      in  

      241

      0

      7