Gelöst

Rufnummern portieren

vor 22 Tagen

Hallo Telekom Team,

folgendes Problem. Da bei uns ein andere Anbieter Glasfaser ausbaut haben wir die Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme einzelner Rufnummern durch den neuen Anbieter beauftragt. Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern? Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank 

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  • vor 22 Tagen

    Ansprechpartner für abgehende Portierungen ist der neue Anbieter.

    Es klingt für mich so als hätte der Glasfaseranbieter alle Rufnummern in die Portierung reingenommen. Ich würde mal die Autragsbestätigung des Glasfasesranbieters überprüfen bzw. dort mal nachfragen.

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  • vor 21 Tagen

    Nein da werden nur bestimmte Rufnummern portiert. Auch die AB ist so. 

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  • vor 21 Tagen

    @muc80337_2 

    oder Telekom Team, eine Idee wie man das lösen könnte?

    vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 21 Tagen

    Rudolf Vetter

    Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern?

    Hallo Telekom Team,

    folgendes Problem. Da bei uns ein andere Anbieter Glasfaser ausbaut haben wir die Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme einzelner Rufnummern durch den neuen Anbieter beauftragt. Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern? Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank 

    Rudolf Vetter
    Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern?

    Das ist egal. Die Portierung muss erst abgeschlossen sein von den anderen Nummern dann kannst weiter portieren 

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 21 Tagen

    Hallo @Rudolf Vetter

     

    es ist genauso, wie @Thunder99 schrieb. Die eine Portierung muss erst abgeschlossen sein, ehe du eine weitere stellen kannst. 

    In der Regel werden die Rufnummern auch nicht gesplittet, daher ist das eher eine ungewöhnliche Situation. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Hinweis

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