Gelöst
Rufnummern-Portierung ohne Anbieterwechsel
vor 5 Jahren
Hallo Miteinander. Eigentlich wollte der Telekom Mitarbeiter mir ein Formular schicken. Leider nur ein Link geschickt der mich nicht weiterbringt. Deshalb hier über die Community. Ich möchte 3 Nummern (Festnetz) von einem Anbieter mit meinem auslaufendem Vertrag zur Telekom portieren. Die Telekom soll diese dann beim alten Anbieter anfragen. So will es der alte Anbieter (AllgäuDSL). Wer kann mir helfen. Danke
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vor 5 Jahren
unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummern wurde an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Da Sie nur die Rufnummernportierung beauftragten, wird ein "nahtloser" Übergang nicht möglich sein. Denn eine reine Rufnummernportierung setzt voraus, dass die Kündigung abgeschlossen ist. Vorher werden die Rufnummern zur Portierung nicht freigegeben. Das geht nur mit einem Auftrag zum Anbieterwechsel, der die Kündigung des Vertrags beinhaltet.
Wenn der Kündigungstermin Ihrer Eigenkündigung nicht zu nah liegt, dann kann man das noch ändern. Allerdings benötige ich dann von Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel mit dem Haken in "Ich kündige meinen Vertrag bei...".
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz S. - ihre Kollegin hat sich gestern schon darum gekümmert, mir alle Unterlagen zukommen lasen und diese wurden von mir signiert. Gekündigt habe ich schon vor Monaten und mein alter Anbieter gibt die Nummern frei sobald sie von der Telekom beantragt werden. Wird schon klappen. Denke somit ist meine Anfrage hier abgeschlossen. Danke, frohes Fest und bleiben sie gesund.
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Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz S. - ihre Kollegin hat sich gestern schon darum gekümmert, mir alle Unterlagen zukommen lasen und diese wurden von mir signiert. Gekündigt habe ich schon vor Monaten und mein alter Anbieter gibt die Nummern frei sobald sie von der Telekom beantragt werden. Wird schon klappen. Denke somit ist meine Anfrage hier abgeschlossen. Danke, frohes Fest und bleiben sie gesund.
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vor 5 Jahren
Ihr Anbieter teilte uns den 31. Dezember 2020 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
Sehen Sie dazu auch meine E-Mail.
Schöne Weihnachten!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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