Solved
Rufnummernblock zu Vodafone portieren - Abgelehnt, da Angaben falsch - Warum?
6 years ago
Hallo Community,
die Telekom hat unseren Anlagenanschluss ISDN gekündigt. Jetzt möchten wir die Nummern zu Vodafone portieren.
Dort haben wir die Nummer wie folgt angegeben:
Vorwahl / Nummernstamm / Zentrale / Durchwahl von / Durchwahl bis
0xxxx / xxxx5 / 0 / 0 / 2
Jetzt kam von Vodafone Post, die Telekom hätte den Antrag zur Portierung abgelehnt. Warum?
Wir nutzen die Nummern
0xxxx xxxx50
und die virtuell in der Anlage verlängerten z.B.
0xxxx xxxx511
0xxxx xxxx520
Grüße
Felix
1865
34
This could help you too
Solved
732
0
3
378
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Virtuell verlänger? Die sind wenn Teil des Blocks.
Also mach dich einfach nochmal schlau, wie dein Rufnummerblock gerade wirklich ist.
32
Answer
from
6 years ago
5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind...
5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind...
Aber telefonisch bekommt man recht schnell mitgeteilt was den Block betrifft und den Rest findest du auf der Rechnung.
Answer
from
6 years ago
https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdfhttps://kabel.vodafone.de/static/media/Ausfuellhilfe_Anbieterwechselformular.pdf
https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdfhttps://kabel.vodafone.de/static/media/Ausfuellhilfe_Anbieterwechselformular.pdf
Sehr geil CobraCane. Danke für den Link... @CyberSW gibt es dieses Formular auch in Magenta?
Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein:
Durchwahl-RN: ?
Abfragestelle: ?
Rufnummernblock von: ?
Rufnummernblock bis: ?
Das Video zu dem Formular gibts übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=7VNU8fneQIQ
Answer
from
6 years ago
madda-foto 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... madda-foto 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... Aber telefonisch bekommt man recht schnell mitgeteilt was den Block betrifft und den Rest findest du auf der Rechnung.
5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind... 5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind...
5.: Tja, vielleicht ist das ja der Fehler... Ich bekomme keine schriftliche Antwort, wie unsere Vertragsdaten sind...
Aber telefonisch bekommt man recht schnell mitgeteilt was den Block betrifft und den Rest findest du auf der Rechnung.
Ja, die Hotline sagt 0-2 und der Anschlussinhaber hat ein "u." im Namen. Lehnt die Telekom die Portierung ab, weil wir uns mit "und" schreiben?
Auf der Suche nach "Dem Rest" habe ich ja diesen Post erstellt... Was ist "Der Rest"... Dein Formular hat schonmal weitergeholfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Tabea Ka. und @CobraCane vielen Dank für die Unterstützung!
Ich fasse kurz zusammen:
Die Portierung war bei Vodafone mehrfach unterbrochen worden, weil niemand geglaubt hat, dass es einen Nummernblock mit drei Durchwahlen gibt. (-0 bis -2)
Nachdem Tabea Ka. dort angerufen hat und ich den Link auf dieses Forum verschickt hatte, ging es plötzlich innerhalb von drei Tagen, dass wir nun einen Portierungstermin haben.
1.: Für eine erfolgreiche Portierung muss man also alle Daten im Portierungsformular penibelst korrekt haben, sonst wird es abgelehnt. (ein "und" ist kein "u.") Die Telekom sendet das Formular bei Portierungswunsch zu, bei anderen Anbietern findet man das identische im Internet: https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf Darin steht, WELCHE Angaben das sind
Name/Firma
Vorname
Straße
Hausnr.
PLZ
Ort
ENTWEDER bei MSN
Ortsnetzkennzahl
Rufnummer/n oder Kreuzchen bei alle Nr. der Anschlüsse
ODER bei Anlagenanschluss
Durchwahl-RN
Abfragestelle
Rufnummernblock von
Rufnummernblock bis
Ort, Datum
Unterschrift alle Vertragspartner
ggf. Firmenstempel
2.: Die Länge des Rufnummernblocks gibt es bei der Hotline 08003301300, falls man sie nicht auf den ursprünglichen Auftragsdokumenten findet.
madda-foto Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein: Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein: madda-foto Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein: Durchwahl-RN: xxxx5 Abfragestelle: 0 Rufnummernblock von: 0 Rufnummernblock bis: 2 Dann noch obendrüber die Ortsnetzkennzahl (also die Vorwahl)
Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein:
Wenn ich jetzt also die Nummern 0xxxx xxxx5-0 bis 0xxxx xxxx5-2 habe, was trage ich dann hier ein:
Durchwahl-RN: xxxx5
Abfragestelle: 0
Rufnummernblock von: 0
Rufnummernblock bis: 2
Dann noch obendrüber die Ortsnetzkennzahl (also die Vorwahl)
3.: Eine virtuelle Verlängerung der Telefonnummer in der Telefonanlage um eine Stelle wird nicht im Formular angegeben.
Eine Auftragsbestätigung haben wir selbst nach 8 Wochen noch nicht, aber die Telekom hat die Kündigung im Auftrag von Vodafone verschoben. Wir sind also zuversichtlich.
Grüße
Felix
0
Unlogged in user
Ask
from