Gelöst
Rufnummernblock zu Vodafone portieren - Abgelehnt, da Angaben falsch - Warum?
vor 6 Jahren
Hallo Community,
die Telekom hat unseren Anlagenanschluss ISDN gekündigt. Jetzt möchten wir die Nummern zu Vodafone portieren.
Dort haben wir die Nummer wie folgt angegeben:
Vorwahl / Nummernstamm / Zentrale / Durchwahl von / Durchwahl bis
0xxxx / xxxx5 / 0 / 0 / 2
Jetzt kam von Vodafone Post, die Telekom hätte den Antrag zur Portierung abgelehnt. Warum?
Wir nutzen die Nummern
0xxxx xxxx50
und die virtuell in der Anlage verlängerten z.B.
0xxxx xxxx511
0xxxx xxxx520
Grüße
Felix
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vor 6 Jahren
Virtuell verlänger? Die sind wenn Teil des Blocks.
Also mach dich einfach nochmal schlau, wie dein Rufnummerblock gerade wirklich ist.
32
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @madda-foto ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Durch Ihre hinterlegen Daten konnte ich mir einen Einblick erschaffen.
Ihr Anschluss wird zum 3. September 2019 gekündigt. Eine Anfrage zur Rufnummernübernahme seitens eines neuen Anbieters liegt uns noch nicht vor. Bitte dazu auf Ihren zukünftigen Anbieter zugehen. Sobald eine Anfrage vorliegt, können wir diese auch beantworten
.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tabea Ka.
jetzt habe ich den Auftrag von Vodafone zurückbekommen, mit der Aussage:
- Einen Rufnummernblock von 0-2 gibt es nicht.
Kann ich irgendwo eine schriftliche Antwort zu unserem Rufnummernblock bekommen? Vielleicht auch hier durch Sie?
Grüße und eins chönes Wochenende
Felix
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tabea Ka. und @CobraCane vielen Dank für die Unterstützung!
Ich fasse kurz zusammen:
Die Portierung war bei Vodafone mehrfach unterbrochen worden, weil niemand geglaubt hat, dass es einen Nummernblock mit drei Durchwahlen gibt. (-0 bis -2)
Nachdem Tabea Ka. dort angerufen hat und ich den Link auf dieses Forum verschickt hatte, ging es plötzlich innerhalb von drei Tagen, dass wir nun einen Portierungstermin haben.
1.: Für eine erfolgreiche Portierung muss man also alle Daten im Portierungsformular penibelst korrekt haben, sonst wird es abgelehnt. (ein "und" ist kein "u.") Die Telekom sendet das Formular bei Portierungswunsch zu, bei anderen Anbietern findet man das identische im Internet: https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf Darin steht, WELCHE Angaben das sind
Name/Firma
Vorname
Straße
Hausnr.
PLZ
Ort
ENTWEDER bei MSN
Ortsnetzkennzahl
Rufnummer/n oder Kreuzchen bei alle Nr. der Anschlüsse
ODER bei Anlagenanschluss
Durchwahl-RN
Abfragestelle
Rufnummernblock von
Rufnummernblock bis
Ort, Datum
Unterschrift alle Vertragspartner
ggf. Firmenstempel
2.: Die Länge des Rufnummernblocks gibt es bei der Hotline 08003301300, falls man sie nicht auf den ursprünglichen Auftragsdokumenten findet.
3.: Eine virtuelle Verlängerung der Telefonnummer in der Telefonanlage um eine Stelle wird nicht im Formular angegeben.
Eine Auftragsbestätigung haben wir selbst nach 8 Wochen noch nicht, aber die Telekom hat die Kündigung im Auftrag von Vodafone verschoben. Wir sind also zuversichtlich.
Grüße
Felix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Tabea Ka. und @CobraCane vielen Dank für die Unterstützung!
Ich fasse kurz zusammen:
Die Portierung war bei Vodafone mehrfach unterbrochen worden, weil niemand geglaubt hat, dass es einen Nummernblock mit drei Durchwahlen gibt. (-0 bis -2)
Nachdem Tabea Ka. dort angerufen hat und ich den Link auf dieses Forum verschickt hatte, ging es plötzlich innerhalb von drei Tagen, dass wir nun einen Portierungstermin haben.
1.: Für eine erfolgreiche Portierung muss man also alle Daten im Portierungsformular penibelst korrekt haben, sonst wird es abgelehnt. (ein "und" ist kein "u.") Die Telekom sendet das Formular bei Portierungswunsch zu, bei anderen Anbietern findet man das identische im Internet: https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf Darin steht, WELCHE Angaben das sind
Name/Firma
Vorname
Straße
Hausnr.
PLZ
Ort
ENTWEDER bei MSN
Ortsnetzkennzahl
Rufnummer/n oder Kreuzchen bei alle Nr. der Anschlüsse
ODER bei Anlagenanschluss
Durchwahl-RN
Abfragestelle
Rufnummernblock von
Rufnummernblock bis
Ort, Datum
Unterschrift alle Vertragspartner
ggf. Firmenstempel
2.: Die Länge des Rufnummernblocks gibt es bei der Hotline 08003301300, falls man sie nicht auf den ursprünglichen Auftragsdokumenten findet.
3.: Eine virtuelle Verlängerung der Telefonnummer in der Telefonanlage um eine Stelle wird nicht im Formular angegeben.
Eine Auftragsbestätigung haben wir selbst nach 8 Wochen noch nicht, aber die Telekom hat die Kündigung im Auftrag von Vodafone verschoben. Wir sind also zuversichtlich.
Grüße
Felix
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Uneingeloggter Nutzer
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von