Rufnummernmitnahme aus fremden Altvertrag + diverses

5 years ago

Einen herrlichen guten Morgen wünsche ich!

 

Ich benutze gerade einen kombinierten Mobil-, DSL- und Festnetzvertrag, der auf meinen Schwiegervater (bzw. dessen Mutter) registriert ist. Ich möchte nun einen eigenen Vertrag mit der Telekom auf meinen Namen machen. So weit, so gut, ich habe mich auch bereits in die Optionen eingelesen und darüber gerechnet, das ist kein Problem.

Ich habe aber nun ein paar Fragen:

- Kann ich meine momentanen Festnetznummern (die nicht auf mich registriert sind) irgendwie mitnehmen, ohne den alten Vertrag zu übernehmen? 

- Den Mobilvertrag wollen wir in jedem Fall kündigen, da ich diesen nicht mehr benötige und lieber auf einen Prepaidvertrag bei einem anderen Anbieter wechseln möchte. Kann ich in diesem Fall irgendwie meine Mobilnummer mitnehmen?

- Als Router hätte ich gerne die Fritzbox 7590. Ich habe bereits gelesen, dass ich diese für 8€/Monat mieten könnte. Über die 24 Monate gerechnet, die der Vertrag ohnehin läuft, könnte ich dann auch einfach eine kaufen, das wäre mir lieber. Würde ich in dem Fall die 80€ Routergutschrift trotzdem bekommen? Vermutlich eher nicht...

- Wie würde das ganze ablaufen? Den Altvertrag könnten wir innerhalb eines Monats kündigen. Ist es möglich, den neuen direkt nahtlos anzuschließen, ohne Wartezeit bis dieser freigeschaltet wird? Ich will so wenig wie möglich Downtime haben, um erreichbar zu bleiben.

 

Ich hoffe, das war nicht zu viel Text...

 

Liebe Grüße

162

5

  • Answer

    from

    5 years ago

    Besten Dank, das hilft mir schonmal weiter.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MK91 ,

    ich glaube, Sie sollten sich dazu ausführlich beraten lassen, mir erscheint die Summe der Anliegen als komplex. Oder Sie schauen, was Sie nach und nach je nach Wichtigkeit hinbekommen.

    Eigentlich würde ich Ihnen dafür einen T-Punkt empfehlen, was im Moment leider nicht geht. Ich würde Ihnen empfehlen, Ihre Rückrufnummer hier zu hinterlegen. Wenn jemand vom Telekom Team hier reinschaut, könnten ie vielleicht die Hilfe am Telefon bekommen.

     

    Viel Erfolg mit dem komplexen Unterfangen,

    Grüße,

    Coole Katze

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für die Antwort!

    Dann versuche ich mein Glück bei der Hotline. So wie ich Antworten auf meine Fragen habe, werde ich ein Update schreiben, falls jemand anders in der Zukunft ähnliche Fragen hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallihallo @MK91 und willkommen in der Community!

    Das sind tatsächlich einige knifflige Fragen, aber auch das kriegen wir hin, sofern noch Bedarf besteht. Hotline schon erreicht oder noch nicht?

    Liebe Grüße
    Romina D.

    0

Unlogged in user

Ask

from