Rufnummernmitnahme von DSL zu Glasfaser

vor einem Monat

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe einen Glasfaservertrag mit Auftragsnummer: (entfernt)

Den möchte ich aktivieren. Ich möchte meinen alten Vertrag MagentaZuhause L (2) kündigen, traue mich aber nicht, da ich meine Rufnummern nicht verlieren möchte.

Für meinen alten Vertrag sehe ich jetzt im Portal: "spätester Kündigungseingang zum 17. November 2025"

Was kann ich tun? Wie kann ich jetzt nachträglich die bisherige Rufnummer aus dem DSL-Vertrag zum Glasfasertatif portieren und den alten Vertrag beenden? Das wäre mir sehr wichtig.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Auftragsnummer von VoPo914 entfernt 

90

0

4

    • vor einem Monat

      Hallo @AleHopp

       

      verstehe ich richtig, dass du einen neuen Glasfasertarif bestellt hast und keinen Tarifwechsel? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      0

    • vor einem Monat

      Wenn Du einen Tarifwechsel beauftragt hast und nicht gerade aus einem Regio-Tarif kommst, dann sollten die Rufnummern automatisch mit rüberkommen.

      Hast Du einen Glasfasertarif ohne Tarifwechsel beauftragt - also quasi zusätzlich - so kannst Du nach Beendigung des DSL-Tarifs (den musst Du dann schon kündigen) die Rufnummer(n) nachträglich auf den Glasfasertarif aufschalten lassen. Du bist damit dann ein paar Tage unter der bisherigen Nummer(n) nicht erreichhbar - und das kostet pro zusätzlich aufgeschalteter Rufnummer knapp 11 Euro einmalig.

      Wenn Du dagegen die Rufnummern des Glasfaseranschlusses durch die bisherigen Rufnummern ersetzen lassen willst, dann wird es leider deutlich teurer. Falls Du bisher 3 Rufnummern (DSL) und neu 3 Rufnummern (Glasfaser) hast, dann würde ich definitiv den Weg des zusätzlichen Aufschaltens gehen, ob Du nur eine oder alle drei erhalten willst musst Du entscheiden

      2

      von

      vor einem Monat

      Moin,

      Ich komme aus einem Regio Tarif zu Glasfaser und die Rufnummer Mitnahme hat nicht geklappt. Habe die Hotline kontaktiert und dort sagte man mir die Umstellung dauert 1 - 2 Tage. Ist das realistisch?

      Schade das dieses Problem aufgetreten ist, die restliche Installation war echt einfach. 

      LG

      0

      von

      vor einem Monat

      Moin @fire556,

       

      da es sich bei dir nicht um einen normalen Produktwechsel handelt, müssen die Rufnummern im Nachgang dazugebucht werden. Mit 1 -2 Tagen sind wir da schon sportlich unterwegs. Da der Regio Anschluss erstmal gekündigt werden muss. Nach Durchlauf der Kündigung werden die Rufnummern zum Glasfaseranschluss dazugebucht.

       

      Haben die Kollegen nach deinem Gespräch an der Hotline alles in die Wege geleitet? Aktuell habe ich keine Einsicht in den Vorgang, da mir in deinem Profil die entsprechenden Daten fehlen. Wenn du Hilfe benötigst, dann füll diese Daten aus und gib mir Bescheid, damit ich dich anrufen kann. 😊

       

      fire556

      die restliche Installation war echt einfach. 

      Moin,

      Ich komme aus einem Regio Tarif zu Glasfaser und die Rufnummer Mitnahme hat nicht geklappt. Habe die Hotline kontaktiert und dort sagte man mir die Umstellung dauert 1 - 2 Tage. Ist das realistisch?

      Schade das dieses Problem aufgetreten ist, die restliche Installation war echt einfach. 

      LG

       
      fire556
      die restliche Installation war echt einfach. 

      Schön zu hören, dass du dich für das beste Netz entschieden hast und die Installation zu reibungslos von statten ging. 😎

       

      Liebe Grüße Anne 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...