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Rufnummernmitnahme zu Familycard plus aus selbem Vertrag

2 years ago

Ich habe einen Hauptvertrag (Magneta M mit Magneta Eins Bonus, multisim und 40gb) mit Rufnummer a, der zum 24.4.23 ausläuft. Es gibt in diesem Vertrag eine Partnercard b (Magenta S mit 20GB), die erst zum 9.12.23 ausläuft.

 

Ich möchte gerne diese Family Pluskarten haben.

Jetzt ist mein Plan wie folgt: Am 25.4. wird die Partnercard zur Hauptkarte und ich buche dann eine Family Pluskarte dazu, auf die meine alte Rufnummer a portiert wird.

Dazu folgende Fragen: Kann die Family Card auf mein Kind (u18) angemeldet werden und trotzdem die Rufnummer a dort hin portiert werden? Name, Geburtsdatum passt ja dann nicht. Ist das ein Problem?

Klappt das mit dem portieren zeitlich so und wann kann ich das portieren starten? mit wie langer unerreichbarkeit muss ich rechnen oder wie kann ich das nahtlos machen?

Was habe ich für Möglichkeiten bezüglich Multisim für einen LTE Router?

Kann ich erst mal die Version mit 40GB pro Karte nehmen und wenn das nicht reicht auf unendlich jederzeit hoch gehen?

 

 

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    2 years ago

    hausrocker

    Jetzt ist mein Plan wie folgt: Am 25.4. wird die Partnercard zur Hauptkarte und ich buche dann eine Family Pluskarte dazu, auf die meine alte Rufnummer a portiert wird.

    Jetzt ist mein Plan wie folgt: Am 25.4. wird die Partnercard zur Hauptkarte und ich buche dann eine Family Pluskarte dazu, auf die meine alte Rufnummer a portiert wird.
    hausrocker
    Jetzt ist mein Plan wie folgt: Am 25.4. wird die Partnercard zur Hauptkarte und ich buche dann eine Family Pluskarte dazu, auf die meine alte Rufnummer a portiert wird.

    Wenn Du das mit dem Begriff "portiert" weglässt - weil sonst alle in die falsche Richtung laufen - dann sollte das so realisierbar sein..

    Wenn Du die bisherige Hauptkarte zum Vertragsablauf 24./25.4. zunächst auf Prepaid umstellen lässt, dann wird die bisherige Partnerkarte zur neuen Hauptkarte im Tarif MagentaMobil S. Damit hast Du Dir mal beide Rufnummern gesichert.

    Damit entfällt dann aber auch MultiSIM der bisherigen Hauptkarte und zunächst mal auch MagentaEINS.

    MagentaEINS kannst Du dann auf die bisherige Partnerkarte/neue Hauptkarte eintragen lassen, wodurch die dann statt auf 10 GByte monatlich auf 20 GByte monatlich kommt

    Und die bisherige Hauptkarte/nunmehr Prepaidkarte kannst Du im Rahmen eines TARIFWECHSELS in eine PlusKarte umwandeln lassen, bzw. in eine PlusKarte Kids & Teens - mit demselben monatlichen schnellen Datenvolumen wie die neue MagentaMobil S von 10 bzw. 20 GByte.

     

    hausrocker

    Kann die Family Card auf mein Kind (u18) angemeldet werden

    Kann die Family Card auf mein Kind (u18) angemeldet werden
    hausrocker
    Kann die Family Card auf mein Kind (u18) angemeldet werden

    Vermutlich nur ungeschickt ausgedrückt von Dir. Es gibt keine FamilyCards mehr. Die heißen jetzt PlusKarten.

    Die PlusKarte Kids & Teens muss formell auf denselben Vertragspartner laufen wie die Hauptkarte, also auf Dich. Du musst allerdings den Altersnachweis einreichen um den Kostenvorteil der PlusKarte Kids & Teens für Dein Kind zu erhalten.

     

     

    hausrocker

    Klappt das mit dem portieren zeitlich so und wann kann ich das portieren starten? mit wie langer unerreichbarkeit muss ich rechnen oder wie kann ich das nahtlos machen?

    Klappt das mit dem portieren zeitlich so und wann kann ich das portieren starten? mit wie langer unerreichbarkeit muss ich rechnen oder wie kann ich das nahtlos machen?
    hausrocker
    Klappt das mit dem portieren zeitlich so und wann kann ich das portieren starten? mit wie langer unerreichbarkeit muss ich rechnen oder wie kann ich das nahtlos machen?

    Wenn Du das so machst wie ich geschrieben habe, dann bist Du nahtlos erreichbar.

    Ich vermute mal, dass bei Deinen Tarifoptimierungsversuchen rauskommt, dass Du die Kids & Teens selbst nutzen wirst um Deine bisherige Rufnummer einfach auch weiter zu haben - aber das bekommt die Telekom ja nicht mit, sollte deshalb zunächst mal auch unerheblich sein.

     

     

    hausrocker

    Was habe ich für Möglichkeiten bezüglich Multisim für einen LTE Router?

    Was habe ich für Möglichkeiten bezüglich Multisim für einen LTE Router?
    hausrocker
    Was habe ich für Möglichkeiten bezüglich Multisim für einen LTE Router?

    Du kannst eine MultiSIM dann neu buchen. Ich würde für den Router allerdings keine MultiSIM zu monatlich 5 Euro nehmen sondern eine PlusKarte Data in der Flex-Version - die kostet monatlich zwar 10 Euro, hat aber ein eigenes Datenvolumen wie die Hauptkarte und frisst nicht das Datenvolumen der zugehörigen Karte auf. Buchen lässt sich eine MultiSIM sowohl zur Hauptkarte als auch zur Kids & Teens. Also z.B. so:

    MagentaMobil S mit MagentaEINS monatlich 20 GByte.

    MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens monatlich 20 GByte.

    MagentaMobil PlusKarte Data monatlich 20 GByte.

     

     

    hausrocker

    Kann ich erst mal die Version mit 40GB pro Karte nehmen und wenn das nicht reicht auf unendlich jederzeit hoch gehen?

    Kann ich erst mal die Version mit 40GB pro Karte nehmen und wenn das nicht reicht auf unendlich jederzeit hoch gehen?
    hausrocker
    Kann ich erst mal die Version mit 40GB pro Karte nehmen und wenn das nicht reicht auf unendlich jederzeit hoch gehen?

    Ja - ein Tarifupgrade ist in der Regel kein Problem.

    Für monatlich 40 GByte braucht es in Verbindung mit MagentaEINS allerdings nicht den Tarif MagentaMobil S sondern den Tarif MagentaMobil M für die Hauptkarte. Dann sieht meine Empfehlung so aus

    MagentaMobil M mit MagentaEINS monatlich 40 GByte.

    MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens monatlich 40 GByte.

    MagentaMobil PlusKarte Data monatlich 40 GByte.

     

     

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo @hausrocker

     

    es gibt leider nicht mehr die Möglichkeit, den Vertrag auf Flex umzustellen. 

     

    Bei einem Vertrag mit Laufzeit ist eine Änderung der Laufzeit nur in den ersten 14 Tagen, nach Aktivierung möglich.

     

    Tut mir leid, hier sind mir die Hände gebunden. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Answer

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    2 years ago

    Echt enttäuschend. Wozu da überhaupt die 24 Monate Laufzeit ausgewählt wurden, kann ja nur ein Versehen oder die Hoffnung gewesen sein, dass ich das nicht direkt merke. Hat ja auch geklappt. Finanzieller Vorteil für Telekom: Kaum vorhanden. Kundenzufriedenheit: Nach gutem Start doch noch ruiniert.

     

    Verstehen, warum das nicht mehr geändert werden kann, kann ich als langjähriger Kunde nicht. Aber hinterläßt einen bitteren Beigeschmack. Ich kann nur jeden also sehr warnen, sich diese Bestätigungen bis ins Kleinste durchzulesen. Die Telekom kennt kein Pardon, keine Kulanz und man kann sich auch leider nicht drauf verlassen, dass das zu Gunsten des Kunden alles umgestellt wird. Irgendwo ist dann der Haken drin.

     

    Answer

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    2 years ago


    @hausrocker  schrieb:

    Verstehen, warum das nicht mehr geändert werden kann, kann ich als langjähriger Kunde nicht.


    Weil Verträge von beiden Seiten einzuhalten sind.

    Und die Buchung sind automatisierte Prozesse, wie sollte man da jetzt was ändern?

     

    @hausrocker  schrieb:
    Ich kann nur jeden also sehr warnen, sich diese Bestätigungen bis ins Kleinste durchzulesen.

    Ja klar, genau dazu sind sie da.

     

    @hausrocker  schrieb:
    Ich habe da ja hier auch nach gefragt, nach monatlich kündbar. Will ich nicht machen aber was nützt mir die 24 Monate Laufzeit dann?

    Warum dann überhaupt die Diskussion? Du bist doch sowieso langjähriger Kunde. Was hättest Du dann von der montalichen Kündbarkeit? Ist mir nicht klar.

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