Gelöst

Rufnummernportierung, 6. Versuch

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit Wochen, an das Formular zur Portierung meiner Festnetz-Rufnummern von meinem alten Anbieter zur Telekom zu bekommen. Diesbzgl. habe ich mittlerweile 3x mit der Hotline telefoniert und 2x den Chat versucht, ergebnislos (eigentlich hatte ich die Portierung auch bei der Bestellung des Anschlusses per Telefon bereits mit beauftragt...). Jetzt versuche ich es mal hier.

 

Ich habe in meinem Neubau einen Telekom-Anschluss und möchte nun wie gesagt die Festnetz-Rufnummern meines Anschlusses bei einem anderen Anbieter aus der vorherigen Wohnung auf diesen neuen Telekom-Anschluss übertragen. Bei den Telefonaten mit der Hotline wurde mir jedes Mal gesagt, dass man mir nun gleich das entsprechende Formular per Email schicken würde. Bekommen habe ich dann aber kein Formular, sondern jedes Mal nur dieselbe EMail:

 

"Hallo Herr XXX,


nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps
und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen.

Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen:

1. Link: Anbieterwechselformular / Portierungsauftrag

..."

 

Auf der Seite steht nur, man möge die Hotline anrufen, um das Formular zu bekommen. Nächster Anruf, selbes Ergebnis.

 

Beim letzten Kontakt per Chat hieß es, man werde mir das Formular dann eben per Post zukommen lassen. Das ist jetzt auch schon 1,5 Wochen her, bisher kam nichts...

 

Könnte mir mal bitte irgendwer helfen?

 

Grüße,

Wiggy423

411

7

    • vor 6 Jahren

      @Wiggy423 

       

      Ich habe dein Anliegen soeben eskaliert, es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden. 

      3

      von

      vor 6 Jahren

      In genau diesem Zusammenhang dachte ich selbst schon in der Vergangenheit

      "Manche Telekom-Angestellten gehören geschlagen - 24 Stunden am Tag". Oder nach Abmahnung rausgeschmissen.

      Das ist geschäftsschädigend, was die machen.

       

      Da findest Du ein älteres Formular - ich hoffe, das tut seinen Zweck

      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/225586/1/Neuer+AWA(1).pdf

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2 

      Wer weiß, ob es Telekomangestellte waren. 🔍

      Wobei das egal ist, was passiert ist, geht gar nicht.

       

      Mit Formularen halte ich mich eher zurück, bevor der Kunde nach Einsendung ein neues mit Bitte zum Ausfüllen bekommt, überlasse ich den (Spezial-) Teamies das Feld.

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      Wer weiß, ob es Telekomangestellte waren.

      Wer weiß, ob es Telekomangestellte waren.

       

      Mächschen

      Wer weiß, ob es Telekomangestellte waren.

       


      Ich meinte die, die diese Formulare entfernt haben. Als pdf oder als Webseite wo so etwas einzutragen ist.

      Das waren ganz sicher Telekomangestellte.

      Solch ein Anachronismus, dass man so etwas per Brief nach Hause geschickt bekommt (so war es bei meinem Vater kürzlich)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Wiggy423

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Die Rufnummernportierung stosse ich an, wenn der Anschluss gekündigt, also abgeschaltet ist.

      Über den Fortgang halte ich Sie auf dem Laufenden.

      Aber jetzt erst einmal ... Fröhliche Weihnachten!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Wiggy423,

      der Anbieter hat mir schon den 02.01.2020 für die Nachträgliche Rufnummernportierung als Wechseltermin mitgeteilt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      ... mir hat der alte Provider auch schon bestätigt. ... und die Rechnung für die Portierung bereits gestellt Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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