Gelöst

Rufnummerntausch MagentaEins Unlimited nachträglich möglich?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Interesse an einem Neuvertrag von MagentaEins Unlimited, habe meinen Mobilfunkvertrag derzeit aber bei einem anderen Anbieter.

 

Wie ich bisher erfahren habe, ist ein Rufnummerntausch nach Abschluss des Vertrags, wenn sowohl Festnetz als auch Mobilfunk aktiv sind, online über das Kundencenter möglich. Zumindest wird dies so beim alten (?) Tarif MagentaEinsPlus so beschrieben.

 

Gehe ich richtig bei der Annahme, dass dies auch beim neuen Unlimited-Tarif so möglich sein wird?


Ich möchte ungern eine neue Rufnummer beziehen, möchte mich aber nur kurz vergewissern, damit später alles reibungslos klappt.

 

Vielen Dank für eine kurze Auskunft. Fröhlich

 

426

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Bei MagentaEins Unlimited muss die Portierung zusammen mit dem Vertrag beauftragt werden. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Warum veranlasst Du beim bisherigen Anbieter für den Mobilfunkvertrag nicht einfach die sofortige Portierung ("opt-in") aus dem laufenden Vertrag heraus (dann bekommst Du für den Vertrag beim anderen Anbieter so gewünscht eine neue Rufnummer) und beauftragst die Telekom mit der sofortigen Portierung in den neu abzuschließenden MagentaMobil EINS?

       

      Bei einem laufenden Telekom Mobilfunkvertrag kannst Du zwar nachträglich noch die Rufnummer ändern - aber Du kannst Dir nur kostenpflichtig eine neue Rufnummer von der Telekom zuteilen lassen. Du kannst nicht mehr eine "eigene" einbringen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bench1,

      klasse, dass du zu uns wechseln möchtest. Fröhlich

      Du hast bereits die richtige Antwort in der Community erhalten.

      Die Portierung muss beim Abschluss deines Vertrages angegeben werden.

      Falls du Unterstützung benötigst, sag mir einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.










      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @schabba 

      Nachträglich geht nicht bei der Telekom. Dann ist die Rufnummer ggf. futsch wenn Du die nicht anderweitig rettest.

       

      Oder den Auftrag zurückrudern und in ein paar Tagen neu als MagentaMobil L beauftragen, in der Hoffnung, dass die Rufnummermitnahme da angeboten wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist aber nicht wirklich ne Lösung. Einen anderen Tarif buchen. Ich möchte schon den, den ich gewählt habe und das Onlinetool sollte das auch hergeben. Bei allen anderen Anbietern funktioniert das ja auch. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @schabba 

       

      Danke für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie sich für uns als Mobilfunkanbieter entschieden haben. Das ist merkwürdig, warum Ihnen dieser Punkt nicht angeboten worden ist. Grundsätzlich kann beim Bestellvorgang angeklickt werden, ob eine Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Warum das bei Ihnen nicht der Fall war, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Es ist so, wie auch schon geschrieben worden ist, dass bei uns eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist. Tut mir leid. Sie schreiben, Sie hätten den MagentaEins Unlimited gebucht. Damit meinen Sie den MagentaMobil EINS Tarif mit den Magenta EINS Unlimited Vorteil, korrekt? Da dieser Tarif nur bis zum 30. Juni 2022 buchbar war, könnte man ihn bei einer Stornierung nicht mehr buchen. Sollte die Nummer sehr wichtig sein, dann müsste tatsächlich ein Storno erfolgen und Sie müssten den Auftrag inkl. Rufnummernportierung, mit einem anderen Tarif, neu vornehmen. Diese beiden Möglichkeiten gibt es.  Sollten Sie weitere Fragen haben, gerne melden. Wir unterstützen Sie gerne.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @schabba 

       

      Danke für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie sich für uns als Mobilfunkanbieter entschieden haben. Das ist merkwürdig, warum Ihnen dieser Punkt nicht angeboten worden ist. Grundsätzlich kann beim Bestellvorgang angeklickt werden, ob eine Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Warum das bei Ihnen nicht der Fall war, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Es ist so, wie auch schon geschrieben worden ist, dass bei uns eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist. Tut mir leid. Sie schreiben, Sie hätten den MagentaEins Unlimited gebucht. Damit meinen Sie den MagentaMobil EINS Tarif mit den Magenta EINS Unlimited Vorteil, korrekt? Da dieser Tarif nur bis zum 30. Juni 2022 buchbar war, könnte man ihn bei einer Stornierung nicht mehr buchen. Sollte die Nummer sehr wichtig sein, dann müsste tatsächlich ein Storno erfolgen und Sie müssten den Auftrag inkl. Rufnummernportierung, mit einem anderen Tarif, neu vornehmen. Diese beiden Möglichkeiten gibt es.  Sollten Sie weitere Fragen haben, gerne melden. Wir unterstützen Sie gerne.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    309

    0

    2

    446

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2023

    0

    7