Rufnummernunterdrückung geht nicht nur bei einer Nummer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

am 4.11 habe ich um 11:16 12 Minuten lang eine  private Firma angerufen, alles nett, wir bekamen allerdings heruas, das die Firma meine Rufnummer sieht und vor 5 Monaten auch schon gesehen hat, abwohl ich die Fritzbox 7590 permanente Rufnummernunterdrückung CLIR aktiviert habe auf allen meinen Telefonnummern (insb. die ausgehende). Bei ALLEN andern angerufenen Nummern geht es. So zB auch bei der Telekom 0800 330 1000

 

So weit so schlecht.

 

Also Störung gemeldet am 4.11. 11:53  und das Problem wurde aufgenommen.

 

Nach vielen Anrufen, wie denn der Status sei:  erst noch nicht bearbeitet (2 Tage), dann in der Prüfung, dann geschlossen, da ich nicht erreichbar gewesen sei.  Was? Ich habe keine Telefonanruf-Versuche bei mir in der Firtzbox, keine auf meinem Anrufbeantworter und ich habe auch keine SMS auf meinem Handy. Nur die eine mit der Mitteilung der Störungsnummer. Der Letzte Mitarbeiter bei 08003301000 hat dann nach meine Beschwerde einfach aufgelegt. Das Ticket ist übrigens geschlossen worden.

 

Das Störungstracking funktioniert ja zur Zeit nicht.

 

Ich würde gerne den Status meines Tickets erfahren. Ich habe Telefon und ich habe SMS... Das sollte gehen. Ich bin im Homeoffice und habe einen Anrufbeantworter... Das Handy mit SMS ist immer dabei.

 

Machen Sie das ticket wieder auf. Klären sie das Problem. Die Nummer, die ich angerufen habe, habe Ich Ihnen mitgeteilt.

 

Danke

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Was sagt AVM?

    Du hast die Rufnummer ja in der FritzBox unterdrückt und nicht über die Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    AVM brauche ich nicht zu fragen, das Feature geht ja seit Jahren bei allen Telefonnummern, die ich bisher so angerufen habe.

     

    Nur eben jetzt bei dieser nicht.... Ob die CLIRO haben?   Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Firma nicht BOS ist.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Stelle es im Telefoniecenter ein:

     

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay

     

    Möglicherweise nutz der Angerufene auch unrechtmäßig CLIRO

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bundesnetzagentur hat mich an den Bundesdatenschutzbeauftragten weitergeleitet.


    Der hat dann den Provider des fraglichen Anschlusses kontaktiert und der Provider hat eine Fehlkonfiguration seiner Anlage gefunden und behoben.

     

    Fall ist abgeschlossen!

     

     

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