Rufnummernzuordnung
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
da ich Probleme habe, hinter meinem Speedport eine SIP-Telefon zu betreiben, habe ich neben dem Hauptnutzer noch ein "Telefonkonto" angelegt, sodass ich vielleicht über eine veränderte Zuordnung mein Problem lösen kann. Dieses war nicht der Fall. Also habe ich die Zuordnung wieder zum Hauptnutzer geändert, was auch richtig angezeigt wird. Auch mein "Telefonkonto" zeigt an, dass ihm keine Rufnummer mehr zugeordnet ist.
Allerdings ist die Registrierung der Rufnummer nur dann erfolgreich, wenn ich die Zugangsdaten des "Telefonkontos" nutze, die des Hauptnutzers zeigen immer den Fehler 401 (SIP-Telefon) bzw. beim Speedport: Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden..."
Was mach ich falsch? Gibt es noch einen anderen Schritt den ich gehen muss?
Der Speedport war auch schon stromlos, das Telefon neu gestartet... Selbst 24 Stunden nach der Rückführung ist das Telefonkonto immer noch erfolgreich bei der Registrierung...
Vielen Dank schon mal im Voraus
Polarbear
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vor 11 Jahren
- Du lässt es so und lebst damit
- Versuchst eine Störung zu melden und gibst dir den Stress
- Wartest auf die Antwort des Teams. Vielleicht haben die noch eine Idee.
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vor 11 Jahren
Hallo Polarbear,
vorab: welchen Router, welchen Typs (A,B...), mit welcher Firmware haben Sie im Einsatz?
Das "Telefonkonto" betrifft aber keinen Telekom SIP-Account oder? Der Begriff sagt mir so nichts. Möglicherweise ist damit ein weiterer Account in Ihrem SIP-Telefon gemeint?
Haben Sie eine Ihrer Rufnummern einem Inklusivnutzer zugeordnet?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/telcenter-rufnummern.html
Was für ein SIP-Telefon nutzen Sie?
Gruß
Matthias
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von
vor 11 Jahren
Hallo Matthias,
danke für die Info.
Ich hoffe, dass die Kollegen das dann hinkriegen. Die Rufnummern werde ich dann mal komplett rausnehmen.
Gruß
Michael
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von
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte hier noch einmal um ein paar Insiderinfos zur Störungsbearbeitung bitten.
Zur Erinnerung:
Seit 24.03.15 (also seit mehr als 4 Wochen) ist an meinem VoIP-Anschluss keine Telefonie mehr möglich, da alle Rufnummern mit Ursache 403 vom SIP-Server der Telekom abgewiesen werden. Seit 6.3. war mit den gleichen Nummern und Anmeldedaten die Telefonie möglich.
Nach Abwehr der "Fremdrouter"-Diskussion durch Einsatz eines Vor-Ort-Technikertermins ist die Störungsmeldung seit 1.4. (also auch schon mehr als drei Wochen) beim VSM-Team.
Seit 14.04. ist die Störung bei einem internen Team in Bearbeitung (hoffentlich).
Aus meiner Kundensicht ist die Dauer der Störungsbehebung mehr als unbefriedigend.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was daran so lange dauert, und warum mir als Kundem nicht mehr und bessere Informationen und Kommunikationskanäle zur Verfügung gestellt werden.
Sorry, dass ich dieses Forum zur Dokumentation meines Frusts benutze, es ist für den Telekom-Kunden die einzige praktikable Möglichkeit, mit "der Telekom" in Kontakt zu treten; Anrufe bei der Hotline 0800 0300 1000 führen inhaltlich zu nichts und körperlich zu Bluthochdruck und Verzweiflung (wer's nicht glaubt, einfach mal nach Feierabend oder in der Mittagspause probieren...).
@ Matthias Bo, Jürgen W.:
Können Sie mir Hoffnung auf baldige erfolgreiche Wiederherstellung der Telefonie machen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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von
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
gestern ist nach 5(!) Wochen meine Telefoniestörung (Komplettausfall weil SIP-Server mit Ursache 403 antwortet) gelöst worden, davon sind 3 Wochen das Verfolgen offensichtlich falscher Fährten ("Femdrouter", "Störung Heimnetz") gewesen, 2 Wochen war das Thema beim VSM-Team.
Heute morgen dann (temporäre) Störung seit 6 Uhr mit Ursache 500 und 503 ("Interner Server-Fehler" und "SIP-Dienst nicht verfügbar"), das scheinen also die "normalen" VoIP Störungen zu sein. (Bitte hier keine Aktionen seitens Telekom-hilft-Team starten, Anschluss ist wieder erreichbar...)
Ich kann nur jedem raten, die Umstellung auf VoIP so lange wie möglich zu verweigern, das System ist aus meiner Sicht nicht mit einem Analog-Anschluss vergleichbar.
In Verbindung mit der Lösungswilligkeit und -geschwindigkeit der Telekom nach gemeldeter Störung ist das auch für einen Privatkunden unzumutbar.
Das Thema hier ist für mich beendet und wird als GELÖST gekennzeichnet.
Gruß
Michael
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