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Rufnummernübertragung zw. Telekom-Anschlüssen
vor 6 Jahren
Ich stehe da mglw. demnächst vor einer Challange.
Mein Sohn nutzt seit einiger Zeit eine Nummer aus meinem Pool. Nun scheint es, als ob er demnächst seinen Lebensmittelpunkt in ein neues Domizil verlegt. Der Telekom-Anschluss scheint bereits geordert - momentan wartet er seit 2 Wochen auf die AB.
Jetzt könnte es passieren, dass er doch "seine" Nummer aus meinem Pool mitnehmen möchte. Wie werde ich das anstellen?
Beide Verträge sind Magenta L.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hi @Gelöschter Nutzer ,
das könnte ein Problem sein, weil eine Rufnummernportierung aus laufenden Verträgen eigentlich nicht vorgesehen ist und damit wohl nicht sicher ist, das es das zugehörige Prozedere gibt.
Edit: Vielleicht wäre eine Zwischenportierung auf einen SIP-Provider eine Lösung..
Aber... Try and Error
Gruß
fdi
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wahrscheinlich wird es das Einfachste sein, einfach für die betroffene Rufnummer eine Rufumleitung einzurichten.
Denn grundsätzlich hat die Telekom mit derartigen "Internen Rufnummer-Portierungen" erhebliche bürokratische Probleme.
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wari1957
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Warum nicht nomadische Nutzung?
Die Rufnummer einem Inklusivnutzer zuordenen, und mit dessen Zugangsdaten registrieren.
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jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
14 Tage auf AB warten, krass. Ich auch Wechsel beauftragt, rührt sich die Telekom mit AB die Tage nicht, bleibe ich bei Vodafone. Den Umweg über Inklusivnutzer für "nomadische Nutzung" kenn ich nicht. Das geht bei der Telekom? Bei meinem Provider nicht, erst seit die Nummern bei easybell gelandet, ist auch "nomadische Nutzung" drin.
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wari1957
Antwort
von
jm2c
vor 6 Jahren
@jm2c
- Den Umweg über Inklusivnutzer für "nomadische Nutzung" kenn ich nicht. Das geht bei der Telekom?
Ja, nutze ich selbst.
Einzige Bedingung, der Anschluß, an dem die Rufnummer registriert wird, muß von der Telekom sein.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich glaube, so kompliziert wird das gar nicht
Schau doch mal hier : https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Die Rufnummernübernahme sollte in diesem Fall möglich sein.
Grüße
Sarah S.
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