Rufnummerportierung bei Festnetz
3 years ago
Moin, ich bin noch bei deutsche Glasfaser und gehe wieder zurück zur Telekom - ich nehme meine alte Festnetznummer mit. Eine wirkliche Rückmeldung von DG wann bei mir das Festnetz abgestellt wird zwecks Portierung bekam ich nicht. Nun ist es noch knapp einen Monat bis der Vertrag bei der Telekom wieder anläuft, ist das normal, dass man schon ein Monat vorher das Festnetz abgestellt bekommt?
171
3
This could help you too
203
0
3
4 years ago
278
0
3
4 years ago
639
0
3
3 years ago
Hallo @Borusse1203
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du musst einen Anbieterwechsel machen. Die Telekom kündigt für dich DG und portiert die Rufnummer.
So besteht eine max Ausfallzeit von 1 Tag.
Hast du DG selber gekündigt?
0
3 years ago
Moin, ich bin noch bei deutsche Glasfaser und gehe wieder zurück zur Telekom - ich nehme meine alte Festnetznummer mit. Eine wirkliche Rückmeldung von DG wann bei mir das Festnetz abgestellt wird zwecks Portierung bekam ich nicht. Nun ist es noch knapp einen Monat bis der Vertrag bei der Telekom wieder anläuft, ist das normal, dass man schon ein Monat vorher das Festnetz abgestellt bekommt?
Moin, ich bin noch bei deutsche Glasfaser und gehe wieder zurück zur Telekom - ich nehme meine alte Festnetznummer mit. Eine wirkliche Rückmeldung von DG wann bei mir das Festnetz abgestellt wird zwecks Portierung bekam ich nicht. Nun ist es noch knapp einen Monat bis der Vertrag bei der Telekom wieder anläuft, ist das normal, dass man schon ein Monat vorher das Festnetz abgestellt bekommt?
Warum?
Wurde das Festnetz bereits abgeschaltet?
Oder befürchtest du nur, dass das geschieht.
Wenn du einen Providerwechsel über die Telekom beauftragt hast, müsste die Umschaltung fast nahtlos geschehen.
Falls du selbst bei DG gekündigt hast, schalten die zum Kündigungstermin ab.
Was sollen sie auch sonst machen.
0
3 years ago
Hallo @Borusse1203,
normal ist das nicht. Hast du bei deinem jetzigen Anbieter schon mal nachgehakt? Vielleicht besteht eine Störung.
Gib mir gerne eine Rückmeldung.
Gruß Natalia W.
0
Unlogged in user
Ask
from