Probleme bei der Rufnummerportierung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag über Preisbörse24 den Magenta Mobil M Young abgeschlossen und dabei die Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter mit beantragt.

Die Portierung schlug nunmehr zwei Mal fehl, nach einem Telefonat gestern mit der Hotline schien es wohl daran zu liegen, dass der alte Anbieter das Optin noch nicht aktiviert hatte. Diese teilten mir jedoch mit, dass die Rufnummer bereits freigegeben sei.

Jetzt habe ich mir noch einmal meine persönlichen Daten verglichen und mir ist aufgefallen, dass bei meinem Wohnort für den alten Anbieter der Zusatz ", Ruhr" hinterlegt wurde, dieser ist auch nicht zu ändern. Bei dem neuen Vertrag habe ich diesen Zusatz nicht angeführt, kann die Portierung deswegen fehlgeschlagen sein?

Falls ja, wäre es möglich, diesen Zusatz in meinen Daten ebenfalls zu hinterlegen oder wie wäre nun die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

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  • vor 4 Jahren

    @maqu_2105 bei der Porteriung wird eigenetlich nur:

    -Anrede

    -Vorname

    -Name

    -Geburtsdatum

    -Rufnummer

    -abgebender Betreiber

     

    abgefragt und diese müssen korrekt sein!

     

    Nenn doch mal den alten Anbieter!

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @maqu_2105 du kannst versuchen es über die Lieferstatus Hotline abändern zu lassen, oder du sellst einen neuen Auftrag ein und stornierst den alten!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @maqu_2105 ,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich
    Gern schaue ich mir deinen Auftrag näher an.

    Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
    Wann kann ich es nochmal versuchen?

    Beste Grüße
    Nico Sch.








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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @maqu_2105  dann hat sich das in der tat erledigt, du müsstest dann lediglich den alten Auftrag noch stornieren lassen, das geht am einfachsten über die Lieferstatusholtine mit der Auftragsnummer für den fehlerhaften Auftrag!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @maqu_2105,

    herzlichen Dank für deine Nachricht und die Rückmeldung, dass ein neuer Auftrag eingestellt wurde.
    Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.

    Viele Grüße
    Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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