Rufnummerportierung Problem - neuer Glasfaseranschluss

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffentlich gibt es eine Lösung:

 

Zur Vorgeschichte:

Wir hatten seit Urzeiten einen Vertrag bei der Telekom mit mehreren Telefonnummern (unter anderem einer "3" -stelligen Nummer).

Vor gut 3 Monaten sind wir zu 1&1 gewechselt, die Portierung aller Nummern hat ohne Probleme geklappt.

 

Nun kam die Info, dass über die T-Com bei uns Glasfaser ausgebaut wird (wenn man bis Ende Oktober einen Vertrag abschließt, spart man die Anschlussgebühren) - das möchte ich gerne tuen.

Über das Kundenportal ist es nicht möglich, da die 3-stellige Nummer nicht korrekt erkannt wird (wenn ich Anbieterwechsel auswähle und die zu übertragenden Nummern angeben soll).

 

Anruf bei der Hotline, dort das selbe Problem bei der Servicemitarbeiterin. Sie hält Rücksprache und meldet sich wieder.
Begründung: das ist eine "Sonderrufnummer", diese kann erst übertragen werden, wenn die Bundesnetzagentur sie freischalten, eine reine Formalie, kein Problem (Aussage).

 

Ich rufe also bei der Bundesnetzagentur an:

Hier die Aussage: sie haben damit nichts zu tun, die T-Com will nur die alten Nummer aus dem System haben, ich soll mich nicht abwimmeln lassen, die Nummer kann ohne Probleme portiert werden.

 

Wer hat nun recht? bin echt überrascht über den Sachverhalt...
Wir möchten in jedem Fall die alte Nummer behalten.

Vielleicht weiß ja jemand weiter, Danke !

MFG

 

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Barton

    die T-Com will nur die alten Nummer aus dem System haben

    die T-Com will nur die alten Nummer aus dem System haben
    Barton
    die T-Com will nur die alten Nummer aus dem System haben

    Was soll sie davon haben? Fakt ist, das die BNA die Nummer sofort sperrt und nicht wieder vergibt, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

     

    Es wird ganze einfach so sein, dass 3-stellig Rufnummer irgendein Problem hervorrufen, ob zu recht oder unrecht sei dahingestellt. Ungewöhnlich sind sie allemal in der heutigen Zeit.

    Muss das Team sehen, ob es da einen Weg gibt die Portierung einzustellen.

     

    Auf jeden Fall mal eine Rückrufnummer eintragen:

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Als Hinweis noch:

    Wir telefonieren aktuell mit der Nummer, sie ist ja da...

    Es ist nichts gekündigt, theoretisch können wir sie ja weiter nutzen, nur aktuell keine Portierung zur TCom beantragen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Barton,

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

    Ihre vertraute dreistellige Rufnummer kann portiert werden. Ich kläre noch die Umsetzung beim online zu erteilenden Glasfaserauftrag auf unserer entsprechenden Seite und melde mich zeitnah wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße

    Gerd F.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gerd F. 

    Hier besteht Redebedarf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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